Frage: Mein Kind schläft nicht alleine!

Hallo erstmal! Ich bin jetzt seid kurzen mit meiner 12 Monaten alten Tochter für 2 Monate in Vaterschats Urlaub.!Jetzt habe ich das Problem das meine Tochter nur auf unseren Arm einschläft!Am Anfang hat es noch gut geklappt aber jetzt kriege ich sie die Nacht nicht mehr ruhig!Wie bekomme ich meine Tochter zum schlafen ohne sie die ganze Nacht auf meinen Arm zur Ruhe zu bringen?Soll ich sie schreien lassen und alle 5 Min.ins zimmer gehen und sie beruhigen oder haben sie andere Tricks?????Weil ich hätte das schon gerne das sie auch mal allein im Bett einschläft!

Antwort auf: Mein Kind schläft nicht alleine!

Lieber Siggi, wie war das Schlafverhalten denn vor Ihrem Einsatz? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2009

Antwort auf: Mein Kind schläft nicht alleine!

Meine Freundin(mit der ich zusammen wohne) und ich haben sie immer um 20:30 Uhr Bett fertig gemacht(Zähneputzen,aufs Töpchen gehen)sind mit ihr ins Kinderzimmer und haben sie auf dem Arm genommen und sie in den schlaf geschaukelt!Dann ist sie ca.2-3 mal die Nacht wach geworden und um ca.4-5 Uhr morgens haben wir sie in Bett zu uns geholt!Da meine Freundin jetzt abends nicht da ist habe ich den part genommen und wenn sie zwischen durch wach wird,muss ich sie halt beruhigen:Nur das ist das Problem,wenn ich sie auf meinen Arm nehmen fummelt sie die ganze zeit an mein T-Shirt rum und wenn ich sie nach 30 min.schaukeln weg legen möchte ist sie wach und heult!Letzte Nacht hatte ich 3,5 STD gedauert bis sie wieder geschlafen hat!Das Ende vom Lied ist sie ich nehme sie zu mir ins Bett und Probiere sie da zu beruhigen.Ist das denn normal das Kinder in diesen Alter nicht alleine schlafen wollen,und wie gewöhnen wir ihr das rum tragen ab?Oder ist das alles normal?

Antwort auf: Mein Kind schläft nicht alleine!

Lieber siggisorglos, ja, das ist normal. 1. muss Ihre Tochter verarbeiten, dass Mama abends nicht da ist. Sie betreuen Ihre Tochter genauso gut wie Ihre Freundin, aber Ihr Kind merkt, dass etwas anders ist. Ihre Tochter kann sich eben nicht einfach sagen, dass Mama ja bald wiederkommt. 2. ist Papa doch auch interessant - und da muss kind doch schauen, was geht. Nehmen Sie sie mit ins Bett, dann können Sie wenigstens beide schlafen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2009