Frage: Mein Baby trinkt nicht aus der Flasche

Hallo Ich stille mein Baby noch aber manchmal möchte ich ihr auch Tee geben. Ich habe für sie Früchte Tee gekauft den sie auch gerne mag allerdings trinkt sie nicht aus der Flasche sondern kaut nur auf dem Sauger rum. Es tropft zwar von alleine was raus und wenn sie drauf " beißt " nich ein bisschen mehr aber ich frage mich warum Sir nicht richtig saugt und ob ich ihr da irgendwie helfen kann. Den nach 10 Minuten rumlaufen hat sie auch meistens keine Lust mehr obwohl sie erst 10 ml getrunken hat.

von Lottchen1 am 26.10.2015, 11:31



Antwort auf: Mein Baby trinkt nicht aus der Flasche

Hallo, ein Baby braucht keinen Tee. Und bis es Beikost isst auch keine Flüssigkeit außer Milch. Wenn zusätzlich Flüssigkeit, dann bitte Wasser geben. Das kann auch mit dem Becher gegeben werden. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 26.10.2015, 13:56



Antwort auf: Mein Baby trinkt nicht aus der Flasche

Beikost bekommt sie auch schon. Sie leckt/kaut/nuckelt auch gerne und überall an der Flasche rum nur so richtig saugen tut sie nicht. Ist das schlimm und kann ich ihr irgendwie helfen das das besser klappt?

von Lottchen1 am 02.11.2015, 22:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Meine Tochter trinkt nicht aus der Flasche

Hallo Martina, Meine Tochter ist 5 Monate und 3 Wochen. Seit einer Woche bekommt sie Mittags Mörchenbrei und sie ißt diese auch sehr gerne. Nun wird ja irgendwann der moment kommen, dass Sie anschließend nicht mehr an die Brust will. Ich übe deshalb schon, dass sie wasser trinkt. Ich habe es mit einer Avent Flasche (Teesauger und einen größeren ...


Celina trinkt nicht aus der Flasche

Hallo, bin langsam echt am Verzweifeln. Meine Kleine ( 5 Monate) krebst seit ihrer Geburt ( Sie kam 4 Wochen zu früh) am unteren Rand der Gewichtskurve rum. Deshalb muß ich alle 4 Wochen zum Wiegen zum Kinderarzt. Ich stille noch voll. Die letzten beiden Wochen hat sie jeweils nur 50 g pro Woche zugenommen. Jetzt habe ich Nestle 1`er Milch gekauft...


Baby trinkt nicht aus der Flasche

Mein Baby ist nun 8 Monate alt. Sie war von Anfang an zierlich und klein und wurde 5 Monate voll gestillt. Dann habe ich mit Beikost angefangen, sie bekommt nun immer noch zu jeder Mahlzeit Muttermilch angeboten, sie trinkt immer weniger von mir und nimmt auch keine Flasche. Wie stelle ich sicher, dass sie genug zu Trinken bekommt und woran erken...


baby trinkt nicht an der flasche

stille ihn morgens abends und nachts-habe jetzt angefangen zu zufüttern wobei er ja auch trinken muss-aber er trinkt weder aus der flasche/schnabeltasse-auch egal was ich ihm da rein tu-ob tee,saft oder wasser er platscht nur drauf rum.laß ihn mittlerweile vom löffel trinken das dauert aber sehr lang,haben Sie einen Tip?


Baby trinkt nicht aus Flasche

Liebe Frau Höfel, unser Nuckel-Verweigerer (immernoch ;-)) verweigert (wer hätte das gedacht?!?) auch die Flasche. Nun ist es aber so, dass ich abends gern ab und zu Freunde treffen würde oder zur Rückbildungsgymnastik gehe, wo mein Mann auf den Kleinen (5 Monate) aufpasst. Die Spritze plus Daumen im Mund nimmt er... zur Not... aber so ric...


Radikal Flasche füttern-Baby trinkt nicht

Hallo! Meine Tochter ist nun 4 1/2 Monate alt und ich gebe ihr nun seit 3 Tagen tagsüber nur noch die Flasche und nachts stille ich sie, um sie von der Brust wegzubringen,damit auch mal jemand anderes auf sie aufpassen kann,da ich dachte, wenn sie Hunger hat,wird sie schon trinken. Nun trinkt sie leider immer noch ungern aus der Flasche,auch wenn ...


Baby trinkt nicht viel aus der Flasche ist das normal?

hallo habe da eine frage... mein baby 11 tage alt trinkt nicht viel... sie trinkt alle 2- 2 1/2 stunden 50-60 ml schlàft dann ein kann mit der flasche wackeln sie schlàft tief und fest... wenn sie mal etwas mehr trinkt bricht sie es raus. sie hat in den ersten 4 tage zuhause 100 g abgenommen. laut kinderarzt muss ich sie jetzt alle 2 1/2 stunden w...


Baby trinkt nicht viel aus der Flasche ist das normal?

Re: Baby trinkt nicht viel aus der flasche Liebe Roxigi, wie viel hat das Kind bei der Geburt gewogen? Mit welchem Gewicht ist es aus der Klinik entlassen (am wievielten Tag?)? An welchem Tag hat der Arzt gewogen? Haben Sie eine Hebamme? Was man immer bedenken muss, der Magen eines Kindes ist in den ersten Tagen ziemlich klein und nicht un...


Flasche abgewöhnen

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn wird jetzt am 6.1. 11 Monate und holt sich nachts noch 2 bis 3 mal die Flasche. Da ich erneut schwanger bin (ET ist Ende März) und ich mich nachts schlecht um 2 Kinder gleichzeitig kümmern kann,Frage ich mich wann der richtige Zeitpunkt ist meinem Sohn die nächtlichen Flaschen abzugewöhnen? Er trinkt max. 120 ml nie ...


Flasche zu kalt

Guten Tag Frau Höfel, wir haben das Fläschchen für unser 2 Wochen altes Baby immer mithilfe eines Thermometers auf Temperatur gebracht. Nun sind wir per Zufall drauf gekommen, dass das Thermometer falsch anzeigt. Wir haben ein neues gekauft und bemerkt, dass das alte ca. 4 Grad kälter anzeigte. Das heißt die Flasche hatte immer nur so ca. 31-32...