Mein Baby 15 Wochen trinkt ständig nachts und meine Brustwarzen schmerzen stark.

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein Baby 15 Wochen trinkt ständig nachts und meine Brustwarzen schmerzen stark.

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Seit Geburt an liegt das Kind nicht im Kinderbettchen. Hab ein Balkon und ich bin ganz nah bei ihr. Ich hattes es bis ca. 1 Uhr geschafft das sie im Bett schläft. Nun nicht mehr dauerndes Schreien. Wenn Sie neben mir liegt und ich sie umarme gehts. Sie schläft dann an der Brust im liegen ein und ist ständig daran am rumzerren vorher. Mittlerweile ist meine Brustwarze so schmerzhaft, dass ich sie nicht anlegen kann. Gerötet und prall und schmerzhafter als am Anfang. Wenn sie ruhig trinken würde könnte ich es aushalten aber durch das gezerre keine Chance. Ich versuche alles. Routine und frühes "schlafen" legen, ich gehe kaum raus ausser spazieren und bin einfach nur überfordert. Mein Kind ist total überdreht und schläft einfach nicht. Nur im Arm. Sie ist 15 Wochen alt. Danke

von Gabriele1012 am 13.06.2018, 11:54



Antwort auf: Mein Baby 15 Wochen trinkt ständig nachts und meine Brustwarzen schmerzen stark.

Liebe Gabriele, besorgen Sie einen Sauger der der Brustwarze ähnlich ist. Mit diesem trainieren Sie tagsüber immer mal wieder 2 Minuten – und zwar dann, wenn das Kind gut gelaunt ist. So wird der Schnuller als positiv erlebt und kann in ein paar Tagen nachts als Brustersatz angeboten werden. Bis dahin helfen vielleicht ein paar Stillhütchen. Und wenn es gar nicht anders geht, dann nur stillen und zwischendrin nicht nuckeln lassen. Dann muss das Kind an einem Tuch oder ähnlichem nuckeln oder gar nicht. Trost findet es im Arm. Holen Sie sich Hilfe – und lassen Sie Routine Routine sein! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustwarzen schmerzen

Durchs stillen und falschen anlegen hab ich nun rote bißchen blutige brustwarzen. Die tun mir sau weh und ich würde gerne nicht aufgeben habt ihr Tipps? Salben? Tricks?


Schmerzen beim Stillen, weiße Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, Ich hab leider das Problem der Schmerzen beim Stillen. Ich versuche ihn korrekt anzulegen. Laut meiner Hebamme stimmt es wohl. Leider bisher ohne Erfolg. Mir tun die brustwarzen weh als wenn jemand mit dem Messer reinsticht. Auch wenn ich eine stillmahlzeit durch habe sind meine brustwarzen weiß und die ganze brust zieht und s...


Schmerzen in den Brustwarzen normal?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 30. SSW (29+1) und habe seit ein paar Tagen arge Schmerzen in den Brustwarzen. Die Schmerzen treten beidseitig und gleichzeitig auf und fühlen sich ein bisschen krampfartig an. Ich habe dann das Bedürfnis, meine Brust zu drücken und leicht und kneten und dann lässt der Schmerz erstmal wieder nach. Bis er dann nac...


Brustwarzen schmerzen

Hallo ich habe seit 3 Tagen Brustwarzen schmerzen. Das ist unerträglich, so ein brennen kann es nicht beschreiben. Dachte das sie gestern platzen würden, weil sie sich so schwer anfühlen. Am 06.04.19 soll ich meine Periode bekommen. Versuche mit meinem Verlobten ein Kind zu bekommen.. Ich hatte früher NIE Brust schmerzen oder Brustwarzen. Ers...


Brustwarzen schmerzen

Liebe Frau Höfel Ich bin aktuell in der 17 ssw. Seit einer Woche habe ich schmerzen an dem Brustwarzen (dachte aufgrund der ss normal ) heute habe ich entdeckt das diese auch gelb weis bzw heller belegt sind Heiss und schmerzen nun dauerhaft vorhanden. . Gibt es eine Salbe oder ähnliches was helfen könnte ?


Extrem starke Brustwarzen Schmerzen In der 4 ssw

Hallo, ich bin Heute in der 4+2 ssw und ich habe seit einer Woche sehr starke Schmerzen in den brustwarzen ist das normal? Jede kleinste Berührung bringt mich zum schreien es wird immer schlimmer und unerträglicher. Einen BH ertrage ich kaum ich versuche meine brüste zu "verstecken" aber immer komme ich oder mein Mann an meine brüste ich habe 2 Feh...


Schmerzen Brustwarzen

Hallo Frau Höfel, ich weiß, dass Sie eigentlich Themen rund um Schwangerschaft und Geburt beantworten, jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mir eine Frage zu der Zeit danach beantworten: Nach der Geburt musste ich die Milch abpumpen und verfüttern, da das Stillen nicht funktionierte. Dies habe ich nun 7 Wochen gemacht und leider sind ...


Schmerzen bei MuMu-Kontrolle

Hallo Frau Höfel, Ich bin momentan in der Woche 25+0 und war zur Kontrolle beim Frauenarzt, dieser hat nach dem Muttermund geschaut, was sehr doll weh tat. Normalerweise tun mir solche Untersuchungen immer etwas weh, aber heute war das schon echt extrem. Als ich ihm das sagte, meinte er, dass das nicht normal ist und hat gesagt, dass es für ein...


Brüse Schmerzen

Liebe Frau Höfel lch bin in der 33. SSW und habe seit 3 Tagen auf einer Brust klare Milch die ausläuft, Tröpfchen. Seit heute habe ich auch Schmerzen auf beiden Seiten und die Brüste fühlen sich viel größer an. Kann das schon jetzt sein und ist das ein Anzeichen für eine baldige Geburt? Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das erst vie...


Schmerzen nach Ultraschall Untersuchung

Hallo Frau Höfel, ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung und der FA hat so fest gedrückt, dass ich während der Untersuchung und jetzt auch noch schmerzen an den Druckstellen habe. Kann das dem Baby geschadet haben? Oder es dadurch verletzt worden sein? Herzlichen Dank im Voraus!