Mein 2 Monat Alter Sohn schläft meist nachts ziemlich unruhig wovon kann das kom

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein 2 Monat Alter Sohn schläft meist nachts ziemlich unruhig wovon kann das kom

Sehr geehrte Frau Höfel Ich hoffe sie können mlr weiter helfen. Wenn ich abends meinen 2 Monat alten Sohn ins Bett bringe schläft er so um die 4 Stunden und wird plötzlich unruhig also er streicht aggressiv mit seinen Händen sein Gesicht, dreht sein Kopf hastig hin und her und das gleiche passiert dann morgens auch wenn ich ihn nochmal schlafen lege. Beim kinderartzt waren wir schon und er meinte es kann mal passieren dass Kinder unruhig schlafen. Aber was währe die Ursache dafür?

von Frisch gebackene mama am 14.10.2017, 10:17

Antwort auf: Mein 2 Monat Alter Sohn schläft meist nachts ziemlich unruhig wovon kann das kom

Liebe mama, dieses Schlafverhalten ist für ein zwei Monate altes Kind völlig normal, weil Hunger und/oder das Wechseln der Schlaftiefe sind der Grund. Schläft das Kind danach weiter (ohne Wachwerden und Nahrung), dann kann es sein, dass Ihr Kind träumt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2017

Antwort auf: Mein 2 Monat Alter Sohn schläft meist nachts ziemlich unruhig wovon kann das kom

Er macht das auch meist nachdem er frisch gewickelt und gefüttert ist. Manchmal abends aber sehr oft früh morgens nachdem er seine Flasche bekommen hat und ich ihn schlafen lege. Meist leg ich ihn dann neben mir damit ich seine Hände vom Gesicht abhalten kann

von Frisch gebackene mama am 16.10.2017, 00:56