Mein 2 Monat Alter Sohn schläft meist nachts ziemlich unruhig wovon kann das kom

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Mein 2 Monat Alter Sohn schläft meist nachts ziemlich unruhig wovon kann das kom

Sehr geehrte Frau Höfel Ich hoffe sie können mlr weiter helfen. Wenn ich abends meinen 2 Monat alten Sohn ins Bett bringe schläft er so um die 4 Stunden und wird plötzlich unruhig also er streicht aggressiv mit seinen Händen sein Gesicht, dreht sein Kopf hastig hin und her und das gleiche passiert dann morgens auch wenn ich ihn nochmal schlafen lege. Beim kinderartzt waren wir schon und er meinte es kann mal passieren dass Kinder unruhig schlafen. Aber was währe die Ursache dafür?

von Frisch gebackene mama am 14.10.2017, 10:17



Antwort auf: Mein 2 Monat Alter Sohn schläft meist nachts ziemlich unruhig wovon kann das kom

Liebe mama, dieses Schlafverhalten ist für ein zwei Monate altes Kind völlig normal, weil Hunger und/oder das Wechseln der Schlaftiefe sind der Grund. Schläft das Kind danach weiter (ohne Wachwerden und Nahrung), dann kann es sein, dass Ihr Kind träumt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.10.2017



Antwort auf: Mein 2 Monat Alter Sohn schläft meist nachts ziemlich unruhig wovon kann das kom

Er macht das auch meist nachdem er frisch gewickelt und gefüttert ist. Manchmal abends aber sehr oft früh morgens nachdem er seine Flasche bekommen hat und ich ihn schlafen lege. Meist leg ich ihn dann neben mir damit ich seine Hände vom Gesicht abhalten kann

von Frisch gebackene mama am 16.10.2017, 00:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby nachts unruhig

Liebe Frau Höfel, Unser Sohn ist nun 6 Monate und ein echter Sonnenschein. Die Nächte sind allerdings ziemlich anstrengend. Er wird mehrere Male wach, dann geben wir ihm den Schnuller und sein kuscheltier und er schläft sofort weiter. Einmal Stille ich nachts auch noch. Nun haben wir ihm gestern Abend das erste mal einen Brei gegeben, weil wir d...


Baby schläft nachts sehr unruhig bis gar nicht

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 5 Monate alt und schläft seit über 2 Monaten nachts sehr schlecht. Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett und wir bringen in abends mit einem Ritual ins Bett. Dabei gibt es auch keine Probleme. Jedoch wird er nachts 4-6 Mal wach, etwa 2-3 Mal davon stille ich ihn. Die restlichen Mal wird er ...


Warum schläft mein Kind (14W) plötzlich nachts sehr unruhig?

Hallo Fr. Höfel, meine Tochter schläft seit 2 Nächten äußerst unruhig und aktiv. Das Einschlafen und auch die erste Schlafphase sind weiterhin ruhig und entspannt. Erst nach dem ersten/zweiten Stillen schläft sie nur sehr unruhig wieder ein. Sie ist sehr aktiv, wirft die Beine in die Luft und lässt sie mit einem lautem Rumms immer wieder auf die ...


Warum schläft Baby nachts so unruhig

Liebe Frau Höfel, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und wenn er tagsüber schläft, passiert das auch total ruhig. Nachts ist er jedoch extrem unruhig. Da er meist um sich schlägt, haben wir vermutet, dass das Beistellbett und der Stubenwagen zu eng sind und haben sein großes Bett zu uns ins Schlafzimmer geholt. Allerdings ist er da auch am Zapp...


Mein 9. Monate alter Sohn schläft nachts sehr unruhig.

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn ist 9 Monate alt. Bis zum fünften Monat habe ich voll gestillt. Ab dann gab es Brei. Aktuell Stille ich nur nachts. Mein Sohn geht zwischen 18.30-19.00 Uhr ins Bett. Er schläft schnell in seinem Bett ein. Oft muss ich nach fünf Minuten rein und er trinkt nochmal gut verdünnten Karottensaft aus der Flasche. Dann schläft...


Baby 9 Wochen alt - nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, unser Baby ist jetzt 9 Wochen alt und seit ein paar Tagen sehr unruhig - vor allem nachts. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Wachstumsschub handelt oder ob er vielleicht überreizt ist? Der Tagesablauf ist viel mit Routine verbunden. Morgens zwischen 8 und 9 Uhr Mama Gesicht entdecken, späten Vormittag gegen ...


11wochen altes Baby nachts sehr unruhig und Bauchweh,weint aber nicht

Unsere Tochter ist nachts,ab Mitternacht sehr unruhig und zappellig.windet sich und streckt sich.Ihre Augen sind aber immer geschlossen.Das geht bis ca.6 Uhr und dann weint sie. Am Tag schläft sie sehr ruhig und auch Recht viel. Was kann ich tun,dass oder nachts mehr Ruhe findet?


Baby ist nachts sehr unruhig.

Hallo Frau Höfel, Unsere kleine Maus ist jetzt 21 Wochen alt. Seit ca 4 Wochen schläft sie sehr sehr unruhig und zappelt in der Nacht nur noch mit Armen und Beinen. Davor hatte Sie bereits ein paar Wochen durchgeschlafen. Sie kommt jetzt in der Nacht wieder für eine Flasche, meistens gegen halb 4. Bis dahin bin ich aber bestimmt schon 20 mal aufge...


Babyschlaf sehr unruhig und schlecht nachts

Liebe Frau Höfel, Meine Zwillinge (Bub und Mädchen) sind jetzt 10 Monate alt und schlafen sehr unruhig. Lukas hat bis zum 3. Monat bis 3:00 geschlafen und war dann zum stillen. Er hat dann leider neurodermitis bekommen und ab dann waren die Nächte eine Katastrophe. Viel schreien, jede Stunde, nur mit schaukeln in der Hand oder mit stillen ein...


Baby nachts sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, mein Sohn inzwischen 10 Wochen ist nachts sehr sehr unruhig. Es ist nicht die ganze Nacht so ab ca 3 Uhr geht es los das er nur noch am zappeln und drücken/stöhnen ist. Ich vermute es liegt an Blähungen,wobei aber keine winde abgehen. Tagsüber bekommt er vor jeder Mahlzeit lefax,bei jedem Windeln wechseln reiben wir den Bauch m...