Frage: mehrere Fragen

Hallo, ich bin nun wieder schwanger und beschäftige mich jetzt ziemlich mit den Ätherischen Ölen von I. Stadelmann. Nun habe ich gestern in der Bahnhofsapotheke online gekuckt und noch ein paar andere Öle entdeckt. Vielleicht können Sie mir da helfen. Da gibt es einen Duft, der heißt andere Umstände ist in der SS und auf Reisen gut. Inhalt LImette, Neroli, Rosmarin, Sandelholz kann ich das ganze schon am Anfang der SS nehmen oder lieber nicht? Haben Sie evtl erfahrung mit dem Entbindungsduft für die Geburtsvorbereitung und im Entbindungszimmer und mit dem Geburtsöl? Zudem würde mich noch interessieren ob ich neben den normalen FA besuchen auch die Hebamme aufsuchen kann bei Fragen? Wird das von ner Privatkasse gezahlt? Achja und gibt es so ätherische Öle gegen Ängste etc und wenn ja welche? viele grüße tine

Antwort auf: mehrere Fragen

hallo, also ich bin kein arzt aber für eine geburt empfiehlt sich ganz besonders gut lavendelöl, du kannst auch lavendelöl ins badewasser geben, das entspannt (auch bei der geburt). ich weiss, das hebammen von gesetzlichen krankenkassen bezahlt werden, ich würde einfach mal bei deiner anrufen und fragen, ich denke aber schon. 3. ja gibt es, es ist ein extra für dich zusammengestellter mix aus verschiedenen bachblüten. dafür musst du aber erst ein test machen, damit alles genau auf dich abgestimmt ist. dann rufst du in der apotheke an und lässt es dir mixen. geh dafür auf die seite bachblüten.de und such den test, anschliessend gibt es auch ein ergebniss was genau auf dich dann passt. hat mir schon sehr geholfen. dann gibt es noch rescue tropfen davon, die äusserlich und innerlich angewendet werden können. wir haben dadurch schon zweimal antibiotika abgelöst und es hat geholfen. liebe grüsse milli