Frage: MaxiCosi + Babywippe

Hallo Frau Meier, wir haben uns für die Autofahrt eine MaxiCosi Babyschale angeschafft. Außerdem verfügt unser Kinderwagen über einen entsprechenden Adapter. Ich weiß längere Fahrten/ langes Liegen sollte man in den ersten Monaten vermeiden, aber ich habe folgende Frage: Wenn ich unterwegs bin & dann z.B. noch einkaufen gehe - maximal 1,5 - 2 Std. - ist diese Zeit im MaxiCosi dann noch in Ordnung? Im Fachhandel hieß es maximal 2 Std. wären ok.. Und wielange müsste man Pause machen, das Baby herausnehmen/ flach hinterlegen um dann wieder den MaxiCosi zu nutzen? Falls doch mal eine längere Fahrt ansteht.. Außerdem wollen wir uns eine Wippe von Chicco (Chicco Hoppla) besorgen, bei der die Rückenlehne verstellbar ist und diese nahezu flach gestellt werden kann. Diese Wippe soll dann z.B. genutzt werden wenn wir bei Familie oder Freunden auf Besuch sind. Tagsüber wird unsere Kleine bei uns zuhause im Laufstall und nachts im Bettchen liegen. Lt. Gebrauchsanweisung ist die Wippe auch für Neugeborene geeignet, sie sollte aber nicht für lange Schlafphasen genutzt werden. Wielange darf unser Baby am Stück in so einer Wippe (natürlich in der ganz flachen Rückeneinstellung) liegen? Ich denke dies ist ja nicht so schädlich wie der MaxiCosi da hier ja keine halb sitzende Position vorliegt. Und könnte man die Kleine nach einer kurzen Autofahrt zu Freunden dann noch in die Wippe legen? Ich möchte in jedem Fall Rücken- und Nackenschäden vermeiden und frage deshalb so genau nach. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort! Viele Grüße Julia162

von Julia162 am 18.09.2016, 10:33



Antwort auf: MaxiCosi + Babywippe

Liebe Julia162, Wenn mal solche Besuchstage stattfindet, an denen Ihr Kind erst im MaxiCosi und dann in der Wippe liegt, ist das sicher kein größeres Problem. Problematisch wird es, wenn dies regelmäßig vorkommt, da die Wippe als Schlafunterlage zu weich ist und der Rücken nicht gerade aufliegt. Also in wohl dosiert verwenden. Liebe Grüße Meike Meier

von Meike Meier am 18.09.2016, 11:49



Antwort auf: MaxiCosi + Babywippe

Hallo Frau Meier, vielen Dank für die schnelle Antwort! Gibt es denn eine maximal empfohlene Aufenthaltszeit in den ersten Monaten für den MaxiCosi und die von mir angesprochene Babywippe? Gerade wenn die Nutzung doch ggf mal regelmäßiger erfolgt? Viele Grüße Julia162

von Julia162 am 18.09.2016, 14:00



Antwort auf: MaxiCosi + Babywippe

Entschuldige, aber warum willst du zum einen das Geld rausschmeißen und dann auch noch eine Wippe mitschleppen, wenn du Sie da auch einfach auf eine Krabbeldecke packen kannst? Ist doch viel umständlicher und schlechter zu transportieren. Niemand wird dir eine sicher Zahl nenen können, die okay ist. Dann reizt du die aus und beschwerst dich am Ende, dass dein Kind ja trotz Empfehlung Rückenpronleme bekommen hat. Wozu? Begrenze es halt auf das Nötigste und gut ist. Und eine Wippe für Besuche bei Freunden und Verwandten haben wir bei zwei Kindern noch nie gebraucht. Bei Besuchen tut es eine Krabbeldekce oder die Schale/Tasche vom Kinderwagen. Wippen haben da null Vorteile, außer dass sie im Fall von elektronischen Wippen, sehr gekonnt die - sorry - Faulheit der Eltern unterstützen. Nicht böse gemeint aber wenn du meinst so ein Ding uu brauchen, dann kauf es und verwende es so, wie du denkst. Wenn dein Kind später mal Rückenprobleme hat müssen die ja umgekehrt auch nciht an Wippe oder Babyschale liegen. Es ist eine Empfehlung, beides nur dann zu benutzen, wenn es wirklich notwendig ist. Was du mit der Empfehlung machst ist immer noch ganz allein deine Entscheidung. Wir verreisen regelmäßig mit unseren Krümeln zur Verwandtschaft und eine Wippe wäre das Letzte, das ich noch irgendwie ins Auto quetschen wollte... Überleg dir ob du das Geld wirklich ausgeben willst oder ob es nicht bessere Anschaffungen gibt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 18.09.2016, 15:47



Antwort auf: MaxiCosi + Babywippe

Liebe Julia162, Einen klaren Richtwert gibt es nicht. Ich empfehle 3-4 Std. nicht zu überschreiten... Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 18.09.2016, 21:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

babywippe

Liebe Frau Höfel, kann ich bedenkenlos eine Babywippe benutzen? worauf sollte man achten? Vielen Dank lg Tamara


frage zum liegen in der babywippe

hallo frau höfel hab da mal eine frage zum liegen in der wippe meine tochter wird jetzt freitag 14 wochen habe ihr jetzt eine wippe gekauft sie liegt und schläft da gerne drinne jetzt hab gelesen das da drauf steht das die nicht da zu geeigenet ist sie länger darin schlafen zu lassen. die wippe ist so verstellbar das sie liegt darin und...


Schlafen im Maxicosi und Kinderwagen Übertrag auf Wiege

Hallo Frau Höfel, ich habe bei meiner kleinen Maus (12 Wochen kam aber 4 Wochen zu früh auf die Welt) folgendes Problem. Bis vor 8 Wochen habe ich sie noch gepuckt damit sie überhaupt geschlafen hat. Wenn wir im maxicosi oder im Kinderwagen tagsüber unterwegs sind schläft sie ohne Probleme. Jetzt wollte ich das ganze auf die Wiege verlagern dort...


Schmerzen im maxicosi?

Hallo, unsere Tochter ist vier Wochen alt. Sie weint vermehrt, wenn ich sie in der Armbeuge halte bis ich sie anders nehme oder sobald sie im Maxicosi sitzt. Meist muss ich dann hinten mitfahren um sie zu beruhigen, aber sie steigert sich sehr hinein., lässt sich schwer beruhigen. Sie war 2 Wochen nach der Geburt in der Klinik wg Neugeborenenkrä...


babywippe für neugeborene

Hallo, ich wollte fragen ob sie sich mit babywippen auskennnen und mir vielleicht eine empfehlen können die für neugeborene geeignet ist (ziemlich gerade liege fläche)!!! ich hab mir im internet schon den babysitter von babybjörn angschaut oder eine von concord!!! oder würden sie komplett davon abrraten wegen rückenschäden??? ich habe s...


baby in babywippe während ich dusche

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin etwas unsicher wie ich meinen 5 Wochen alten Sohn am Besten im Badezimmer unterbringe, während ich mich wasche oder auch mal duschen möchte/muss während ich mit ihm alleine zu Hause bin. Ich möchte ihm gern im Auge behalten und nicht allein in einem anderen Raum lassen, er wird dann schnell unruhig und manchmal ...


im maxicosi schlafen

Hallo Ist es schädlich fürs kind im maxicosi zu schlafen? Unsere kleine ist jetzt 1,5 Monate jung und wir möchten aus familiären gründen nach Deutschland fahren...sind aus Österreich Da fahren wir aber 6 Stunden... Mit der kleinen klar nicht in einem durch...aber trotzdem Und 6 Stunden sind ohne Stau. Lg Lilliane


MaxiCosi

Hallo, mein Kleiner wird morgen drei Wochen alt. Ich weiß dass man Kinder nicht so lange im MaxiCosi sitzen lassen sollte. Kann man sagen wie lange maximal? Gestern hatten wir eine längere Autofahrt und standen dann leider im Stau sodass er ca. 2-2,5 Stunden am Stück drin lag. Kann da schon was passiert sein? Danke und liebe Grüße


MaxiCosi

Hallo, die Kleinen sollen ja nicht so lange im MaxiCosi sitzen. Können Sie da eine Zeitangabe nennen? Wenn ich dann mein Kind rausnehme und nach einer halben Stunde nochmal reinsetze (z.B. bei längeren Autofahrten) ist das okay? Wie sieht das in der Wanne beim Kinderwagen aus. Gibt es da eine zeitliche Begrenzung? Ich bin wenn es das Wetter z...


Babytrage und Maxicosi

Sehr geehrte Frau Höfel, da wir im November eine Reise geplant haben und ca. 4 Stunden am Tag und das 5-6 Tage lang im Auto sein Werden stellt sich mir die Frage ob das dem Rücken unserer Tochter(dann 5 Monate alt) schaden könnte und ob wir eventuell etwas tun können um die Fahrt nicht so anstrengend für ihre Wirbelsäule zu gestalten. Sie ist sons...