Frage: Maxi cosi oder Kindersitz?

hallo, meine tochter ist etwas über acht monate und kann schon sitzen! heute saß sie für ein kleines stückchen provisorisch im kindersitz von meinem neffen, und sie saß prima drin. kann ich mir jetzt auch einen zulegen oder doch noch lieber maxi cosi?? lg

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 21:52



Antwort auf: Maxi cosi oder Kindersitz?

Liebe Julia, solange Ihr Kind in den MaxiCosy paßt, gehört es dort auch rein! Ich weiss, es ist chic, und das Kind kann besser gucken - aber es ist einer heftigen Bremsbewegung schutzlos nach vorne ausgeliefert, wenn es zwar sitzen kann, aber das Gewicht noch nicht stimmt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2010



Antwort auf: Maxi cosi oder Kindersitz?

also besser für das kind ist natürlich den maxicosi solange zu nehemen wie das kind reinpasst.. den die re-bord sitze sind sehr viel sicherer und können deinem kind im falle eines aufpralls nicht das genick brechen... der kindersitz schon.. sie können meist den kopf nicht halten schleudern nach vorne und mit wucht nach hinten... deshalb ist es sinnvoll den maxi cosi so lange zu nehmen wie das kind reinpasst und das gewicht stimmt! auch wenn deine kleine in dem kinderzitz besser sieht und sich bewegen kann. lg. meli

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 22:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Maxi Cosi/ Kinderwagen Bezug waschen?

Hallo, Eine Frage habe ich noch zum waschen bevor das Kind kommt. Holen diese Woche unseren Kinderwagen und Maxi Cosi aus dem Geschäft ab. Sind also neue Sachen. Muss man da trotzdem die Bezüge etc abnehmen und vorher waschen? Oder braucht man das nicht?


maxi cosi

Hallo.. ich hatte vor 10 Tagen einen kaiserscheint. Narbe sieht gut aus und sonst hab ich auch keine Probleme. Meine frage.. darf ich schon den maxi cosi mit Kind tragen ? Oder ist das jetzt noch zu schwer ? Lg


Überhitzung im Maxi Cosi?

Hallo Frau Höfel, Fur den Maxi Cosi habe ich eine Einschlagdecke aus Vlies. Leider schwitzt meine Tochter darin so stark, dass ihre Kleidung (sie hatte darunter einen Body, dünner Pullover, Hose, Socken) feucht war. Sie schwitzt allgemein sehr schnell. Nun möchte ich diese Einschlagdecke nicht mehr nehmen, da ich mir wegen Überhitzung sorgen mache...


Was tun, wenn das Baby zu schnell aus dem Maxi Cosi rauswächst?

Hallo! Mein Sohn ist gerade mal 4 einhalb Monate alt aber ist jetzt schon so gross, dass der Kopf schon minimal überm Rand des Maxi Cosis endet. Er wiegt 7 Kg und kann natürlich noch nicht sitzen. Gibt es eine Alternative für den Maxi Cosi, die bereits für dieses Alter geeignet ist? Danke!


Probleme im Maxi Cosi

Sehr geehrte Frau Höfe, Unser kleiner Schatz ist 3 Monate alt. Sonst ein lieber Schatz, nur das Auto fahren macht ihm und uns Probleme bzw generell das Einschlafen im Maxi Cosi. Er hat teilweise Phasen wo er total müde ist, aber sich total gegen das Schlafen wehrt, aber inzwischen haben wir Lösungen....Fliegergriff, oder im Arm wiegen mit san...


Kein kinderwagen kein Maxi cosi was tun?

Hallo, unser kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und hat schon einen kleinen Leidensweg hinter sich. In der Anfangszeit hat er sehr starke Bauchschmerzen gehabt und beinahe die Hälfte des Tages nur geweint. Teilweise hat er sich während und nach des Stillens so reingesteigert, dass er ein paar mal sogar blau angelaufen ist. Nach vier Wochen hab...


Maxi Cosi

Hallo Frau Höfel, wir sind am Samstag auf einer Feier in der Heimat meines Mannes eingeladen und würden dort gerne mit unserem knapp 7 Wochen alten Sohn hinfahren. Da die Fahrt 2 Stunden dauert (wenn wir gut durchkommen) würde er an dem Tag 4 Stunden im Maxi Cosi sitzen (wir planen nicht dort zu übernachten). Ist das in Ordnung? Sollten wir zwi...


Maxi Cosi

Liebe Frau Höfel! Meine Tochter ist drei Wochen alt. Wenn ich sie ins Maxi Cosi lege schreit sie manchmal wie am Spieß und schläft dann ruckartig ein. Nun habe ich Bedenken, dass sie gar nicht richtig einschläft, sondern einfach die Situation zu viel für sie wird und sie sich so aus der Situation holt. Soll ich sie lieber herausnehmen und versuc...


Maxi Cosi/Wippe

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist jetzt acht Wochen alt. Sie ist nach wie vor sehr brav und schläft viel. Hat aber immer noch ihre Stressphasen. Sie wurmt und windet sich herum, scheint auch mit dem Schlaf zu kämpfen, sich dagegen zu wehren, wimmert und weint, sucht nach der Brust, saugt kurz an und dann lässt sie wieder los, dass ca 20mal hin...


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...