Frage: Maxi cosi oder Kindersitz?

hallo, meine tochter ist etwas über acht monate und kann schon sitzen! heute saß sie für ein kleines stückchen provisorisch im kindersitz von meinem neffen, und sie saß prima drin. kann ich mir jetzt auch einen zulegen oder doch noch lieber maxi cosi?? lg

Antwort auf: Maxi cosi oder Kindersitz?

Liebe Julia, solange Ihr Kind in den MaxiCosy paßt, gehört es dort auch rein! Ich weiss, es ist chic, und das Kind kann besser gucken - aber es ist einer heftigen Bremsbewegung schutzlos nach vorne ausgeliefert, wenn es zwar sitzen kann, aber das Gewicht noch nicht stimmt. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2010

Antwort auf: Maxi cosi oder Kindersitz?

also besser für das kind ist natürlich den maxicosi solange zu nehemen wie das kind reinpasst.. den die re-bord sitze sind sehr viel sicherer und können deinem kind im falle eines aufpralls nicht das genick brechen... der kindersitz schon.. sie können meist den kopf nicht halten schleudern nach vorne und mit wucht nach hinten... deshalb ist es sinnvoll den maxi cosi so lange zu nehmen wie das kind reinpasst und das gewicht stimmt! auch wenn deine kleine in dem kinderzitz besser sieht und sich bewegen kann. lg. meli