Frage: Maxi Cosi/ Kinderwagen Bezug waschen?

Hallo, Eine Frage habe ich noch zum waschen bevor das Kind kommt. Holen diese Woche unseren Kinderwagen und Maxi Cosi aus dem Geschäft ab. Sind also neue Sachen. Muss man da trotzdem die Bezüge etc abnehmen und vorher waschen? Oder braucht man das nicht?

von Greta2015 am 26.10.2015, 17:23



Antwort auf: Maxi Cosi/ Kinderwagen Bezug waschen?

Ich würds machen, dann wäscht zumindest ein paar Produktionsrückstànde und Schadstoffe raus Lg

von Hasenbande am 26.10.2015, 18:18



Antwort auf: Maxi Cosi/ Kinderwagen Bezug waschen?

Auf jeden Fall waschen. Die Hersteller weisen eigentlich auch darauf hin.....

von Locken-Rocken am 26.10.2015, 20:46



Antwort auf: Maxi Cosi/ Kinderwagen Bezug waschen?

Hallo Greta, ich rate auch dazu, alles, was waschbar ist zu waschen. Die Produktion von Kinderwägen, MaxiCosis etc geschieht in einer großen Fabrikhalle, ich wage mal die Prognose, dass die Hygienestandards dort nicht allzu hoch sein dürften, was zB Handhygiene des Personals angeht. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 28.10.2015, 13:53



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwagen und/ oder Maxi Cosi

Liebe Frau Höfel, als Bald-Eltern (unser 1. Kind) stehen wir einem unglaublichen Angebot an Kinderwagen gegenüber. Wir überlegen, uns für die Zeit nach der Geburt einen so genannten Maxi-Cosi-Wagen (Maxi-Cosi und entsprechendes Gestell) zu holen und für die Zeit später (schätzungsweise ab 8. Monat) einen Buggy. Wir überlegen, auf einen k...


Kinderwagen / Maxi Cosi im Winter

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und ich frage mich welche Ausstattung ich für Kinderwagen und Maxi Cosi im Winter benötige. Momentan liegt er noch in der Kombitasche vom Kinderwagen, diese ist jedoch bereits zu klein und wir werden demnächst umbauen zum Sportwagen (Liegeposition). Was muss ich also für Sportwagen und ...


Kein kinderwagen kein Maxi cosi was tun?

Hallo, unser kleiner Mann ist jetzt 8 Wochen alt und hat schon einen kleinen Leidensweg hinter sich. In der Anfangszeit hat er sehr starke Bauchschmerzen gehabt und beinahe die Hälfte des Tages nur geweint. Teilweise hat er sich während und nach des Stillens so reingesteigert, dass er ein paar mal sogar blau angelaufen ist. Nach vier Wochen hab...


Kinderwagen?

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist nun 7 Monate alt , ich habe ziemlich früh angefangen ihn zu Tragen und seitdem schläft er tagsüber immer in der Babytrage. Den Kinderwagen mag er seitdem er 8 Wochen alt ist nicht mehr. In größeren Abständen haben wir es immer mal ausprobiert, ihn aber auch gleich wieder rausgenommen wenn er gemeckert hat . Wen...


Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, würden Sie mir einen Kinderwagen (oder -hersteller) empfehlen, der besonders schadstoffarm ist? Es ist mein erstes Kind und ich mag keine künstlichen Gerüche, also denke ich mein Baby wird auch empfindlich sein. Allergien sind mir bis jetzt keine bekannt. Vielen lieben Dank im Voraus.


Spazieren im Kinderwagen

Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 4 Monate alt. Seit den ersten Tagen gehe ich mit Ihm täglich ca. 2 Stunden am Stück spazieren. Bis vor kurzem hat er das Prima mitgemacht, oft schlief er und sonst war er sehr ruhig. Nun seit 2 Wochen macht er nicht mehr mit. Meistens nach 30 Minuten wacht er auf und fängt an zu schreien und weinen. Erst wenn ich Ih...


Baby schreit plötzlich im Kinderwagen

Hallo Frau Höfel, Wir haben seit einigen Tagen das Problem dass unser Sohn plötzlich im Kinderwagen schreit. Am Anfang War das spazieren gehen kein Problem. Nun ist es so dass er nach ungefähr einer halben Stunde brüllt wie verrückt und sich auch nicht mehr beruhigen lässt. Auch einkaufen ist mittlerweile eine echte Tortur da er den ganzen Laden...


Erschütterung Kinderwagen

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin heute mit meiner 8 Wochen alten Tochter mit dem Kinderwagen ausgefahren. Dabei hab ich versucht mit dem Kinderwagen eine Stufe runter zu kommen , wobei der Kinderwagen die Stufe etwas runtergeplumpst ( der vordere Teil) ist. Kann sowas für ein Baby gefährlich sein? Lg


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?