Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Maxi Cosi/ Kinderwagen Bezug waschen?

Hallo,

Eine Frage habe ich noch zum waschen bevor das Kind kommt.

Holen diese Woche unseren Kinderwagen und Maxi Cosi aus dem Geschäft ab.
Sind also neue Sachen.

Muss man da trotzdem die Bezüge etc abnehmen und vorher waschen?
Oder braucht man das nicht?

von Greta2015 am 26.10.2015, 17:23 Uhr

Antwort:

Ich würds machen, dann wäscht zumindest ein paar Produktionsrückstànde und Schadstoffe raus
Lg

von Hasenbande am 26.10.2015

Antwort:

Auf jeden Fall waschen. Die Hersteller weisen eigentlich auch darauf hin.....

von Locken-Rocken am 26.10.2015

Antwort:

Hallo Greta,

ich rate auch dazu, alles, was waschbar ist zu waschen.
Die Produktion von Kinderwägen, MaxiCosis etc geschieht in einer großen Fabrikhalle, ich wage mal die Prognose, dass die Hygienestandards dort nicht allzu hoch sein dürften, was zB Handhygiene des Personals angeht.

Alles Gute,
Silke

von SilkeJulia am 28.10.2015