Frage: Matratze

Hallo Frau Höfel, Worauf ist beim Matratzenkauf Fürs Babybett zu achten? Können Sie eine Empfehlung aussprechen? Lg Sophia SSW34

von Sophia79 am 09.09.2013, 18:15

Antwort auf: Matratze

Liebe Sophia, die Matratze sollte schadstoffgeprüft sein. Babies schlafen auch auf einer einfachen Schaumstoffmatratze prima, es muss keine hypoallergene 5-Zonen selbstreinigende High-Tech-Matratze sein ;-) Ob Kokoskern, Schaumstoff, Federkern oder anderes ist Geschmackssache. Sie sollten auf Schadstoffarmut achten; die Matratze sollte keine Flammschutzmittel und/oder Weichmacher enthalten. Wenn die Matratze eine Kleinkinderseite hat, sollte sie härter sein als die Babyseite. Grundsätzlich sollte ein Baby nicht mehr als 2cm in die Matratze einsinken. Außerdem sollte ein trittfester Rand vorhanden sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.09.2013