Frage: massage

Liebe Frau Höfel, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und ich stille. Ich habe zwei Fragen. 1. Ich habe einen Massagegutschein geschenkt bekommen, den ich gerne einlösen möchte. Da unterschiedliche Aroma Öle dabei benutzt werden wollte ich wissen, ob dies in Ordnung ist oder diese in die Muttermilch über gehen können und nicht gut sind. 2. Wir wollen gerne in nächster Zeit weiter an die Familienplanung gehen umd dazu würde ich gerne wieder Folsäure nehmen. Ist die Einnahme davon beim Stillen bedenklich? Vielen lieben Dank

von veva am 04.03.2014, 16:11



Antwort auf: massage

Liebe veva, zu 2: sofern kein Risiko für eine Neuralrohrfehlbildung bei einer Frau vorliegt, empfehlen wir eine Tagesdosis von 400 mg etwa vier Wochen vor Beginn der Schwangerschaft oder den ersten 2-3 Monaten. Das Stillen ändert nichts daran. zu 1: Wenn viel am Rücken massiert wird, kann es sein, dass der Milchspendereflex ausgelöst wird. Ansonsten ist die Massage unproblematisch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

UT-Öl zur Narben-Massage?

Liebe Frau Höfel, ich habe aus der Geburtsvorbereitung noch UT-Öl (Bahnhofsapotheke Kempten) übrig. Kann ich dieses Öl auch zur Massage meiner Narbe (sekundäre Sectio vor 3 Monaten) nutzen? Danke und viele Grüße!


Massage

Liebe Frau Höfel, Ich bin jetzt in der Ssw 9 und hatte anfangs ganz leichte Blutungen. Da ich oft schlecht einschlafen kann, massiert mir nein Mann schon mal die Beine, Arme, streichelt mir den Rücken. Kann das eine Fehlgeburt auslösen? Habe etwas Sorge.


Massage in Schwangerschaft

hallo und einen schönen wochenstart es ist mit etwas unangenehm schon wieder hier runzujammern, aber ich hoffe auf rat ich hatte heute eine 20minütige massage in der pysiotherapie der kur. die therapeutin wusste auch von meiner schwangerschaft, hat gefragt in welcher SSW (19te) ich bin und sagte am besten das ich mich nicht auf die liege lege...


Massage

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30. ssw da ich ziemlich Rückenschmerzen hab hat mich mein Partner massiert. Also im sitzen, nicht auf dem Bauch liegend. Aber eben den kompletten Rücken nun habe ich gelesen dass das in der Schwangerschaft nicht gut ist ? Kann ich meinem Baby damit schaden ? Vielen Dank Schöne Weihnachten noch


Massage

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meine Frage. Wie merkt man denn richtige Wehen also wie kann ich die von Übungswehen unterscheiden ? Lg


Massage Zusatzfrage

Hallo Frau Höfel, ich mache mir jetzt echt Sorgen hätte ich dann schon Wehen gehabt oder können die noch kommen? Danke lg


Massage in Bauchlage

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin momentan in der 27. SSW und habe mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Daher habe ich von meinem Hausarzt Massage verschrieben bekommen, und war heute das erste Mal dort. Bei der Massage musste ich auf dem Bauch liegen. Es wurde kein starker Druck ausgeübt, aber ich mache mir nun trotzdem Sorgen, ob es dem Baby schaden kö...


Damm-Massage mit Vagisan Feuchtcreme

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 34SSW und möchte nun gerne mit der Damm-Massage anfangen. Ich habe mich zu besagtem Thema mal ein wenig schlau gemacht und frage mich nun, ob ich die Massage auch mit der Feuchtcreme von Vagisan machen kann? Da ich diese seit Beginn der SSW anwende, generell sehr empfindlich bin und sie aber gut vertrage, ist...


Nochmal Frage zu Damm-Massage

Guten Tag Frau Höfel, ....wieder ich..... wegen verschiedener Einschränkungen komme ich einfach nicht an meinen Damm. Jetzt frage ich mich, ob ich die Massage auch auf der Toilette durchführen kann, quasi im sitzen, wie beim pinkeln. So komme ich ran. Hygienisch gesehen ein absolutes No- Go? Was meinen Sie? Liebe Grüße


HOT Stone Massage

Guten Tag. Ich hatte im Mai einen MA.... nun habe ich am Samstag positiv getestet bin somit ca 5 Woche... wir haben in 14Tagen einen Betriebsausflug ins Wellness hotel und dort sind Anwendungen geplant. Für mich ist eine Hot Stone Massage geplant.... jetzt bin ich unsicher ob ich das überhaupt darf .... können sie mir dazu was sagen ?? Liebe G...