Frage: Mann verwendet häufig Fäkalsprache

Liebe Frau Höfel, ich weiß leider nicht an wen ich mich sonst wenden kann/soll. Mein Mann und ich kennen uns erst seit 2 Jahren, sind bereits nach wenigen Monaten zusammengezogen, haben nach 1 1/2 Jahren geheiratet und ein Kind bekommen, das nun 4 Monate alt ist. Die Hochzeit wurde nicht aufgrund des Kindes geschlossen. Unser Kind war nicht geplant, dennoch lieben wir es und möchten es nicht mehr hergeben. Seit der Geburt streiten wir uns ständig und können kaum miteinander reden. Wir sind sehr unterschiedlich aufgewachsen. Ich zu behütet und mein Mann in einem Internat für schwer erziehbare. Ich bin Sonderpädagogin von Beruf, so dass mir eine Erziehung sehr wichtig ist. Mein Mann verwendet sehr viele Fäkalwörter, was mich vor der Schwangerschaft wenig gestört hat, aber er benutzt sie auch jetzt in Zusammenhang mit unserem Kind. Er ist zwar erst 4 Monate aber irgendwann wird er es mitbekommen. Ich habe das GEfühl, eine Erziehung ist nicht wichtig. Als ich das Gespräch gesucht habe, habe ich lediglich zu hören bekommt, dass das völlig normal ist und das Kind damit lernen muss umzugehen. Beispiele die er zu unserem Kind sagt: "Willst du mit deinem Schniepel spielen, soll ich ihn dir rausholen." oder beim Windelwechseln: "Soll ich dir deinen Riesen Berg Scheiße wechseln." oder mitten in der Nacht wird er vom Weinen durch unser Kind wach und er sagt zu unserem Kind: "Bist du bescheuert!" Das sind nur einige Beispiele von vielen. Das hört sich im ersten Moment relativ lustig an, aber wenn ich mir vorstelle, dass er dass von uns so mitbekommt, dann wird mir schlecht. Nun meine Frage: Wie soll ich damit umgehen? Reden mit ihm verläuft sich im Sand, da er so eine Art miteinander umzugehen, nicht schlimm findet. Für ihre Antwort bin ich Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße

von Aphrodite1980 am 22.01.2017, 18:55



Antwort auf: Mann verwendet häufig Fäkalsprache

o.T.

von Martina Höfel am 23.01.2017



Antwort auf: Mann verwendet häufig Fäkalsprache

Entschuldigung wenn ich mich auch dazu äußere.... Bist du bescheuert oder bist du dumm zu einem 4 Monate altem Baby zu sagen (eigentlich egal zu wem ) tut mir ehrlich gesagt im Herzen weh. Mein Mann ist weiß Gott nicht perfekt und manchmal verhält er sich wirklich daneben.... aber NIEMAND, absolut niemand darf so mit meinem Kind reden. Wenn jemand mit mir so redet ist das auch scheiße und nicht ok, aber ein Kind bezieht alles auf sich und weiß nicht, dass eigentlich der Papa (entschuldigung) das Arschloch ist. Er weicht jedem Gespräch aus und ist nicht bereit sich selber zu reflektieren, über sein Verhalten nach zu denken und es zu verändern? Ich würdex mein Kind vor so einem Menschen schützen! Was sagt er denn zu einem zweijährigen der einen Trotzanfall hat? Oder zu einem pubertierendem????

von LooRelai am 22.01.2017, 19:49



Antwort auf: Mann verwendet häufig Fäkalsprache

Ich frag mich ja, was daran im ersten Moment "relativ" lustig klingen soll... *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 22.01.2017, 19:54



Antwort auf: Mann verwendet häufig Fäkalsprache

Ich würde das mir und meinem Kind nicht antun, sorry. Ob jemand sich da aber ändern kann... Oder will?? Das muss ja schrecklich sein.

von Minne am 22.01.2017, 20:18



Antwort auf: Mann verwendet häufig Fäkalsprache

Sprichst du von einem erwachsenen Mann oder einem pubertierendem 14 Jährigen?? Obwohl mein Sohn ist 14 und der hat mehr Anstand. Ich würde nicht zulassen das mein Mann mit meinem Baby oder mir so spricht. Und "lustig" finde ich daran gar nichts. Liebevoll hört sich auch anders an. Kinder brabbeln irgendwann alles nach,stell dir vor der spricht im Kindergarten so. Allerdings wäre mein Mann so vernünftig,wenn ich ihn das sagen würde,dass zu unterlassen. Das Verhalten deines Mannes ist sehr unreif und du tust mir schon Leid weil ich gar nicht genau weiß was man dir raten soll. Ich persönlich Könnte wahrscheinlich mit ihm nicht weiter zusammen Leben...

von Nadinchen81 am 22.01.2017, 20:27



Antwort auf: Mann verwendet häufig Fäkalsprache

Also ganz ehrlich... An "Schniepel" und "Ich mach deinen riesen Berg Scheiße weg" finde ich jetzt nichts so bedenklich, dass das Kind einen Schaden davonträgt. Letztendlich sind es legitime Begriffe. Erwartest du, dass er sich von Null auf Gleich umstellt und "Penis" oder "Ausscheidung" stattdessen verwendet? Das ist reichlich überzogen deinerseits dann. Du hast den Mann geheirate als er ganz genauso war und wußtest, worauf du dich einlässt. Was nicht geht ist ein Baby, auch wenn es nichts versteht "bescheuert" zu nennen. Und das würde von mir die Rückfrage geben, ob er selbst noch alle Tassen im Schrank hat. Du erwartest trotzdem zuviel. Fang klein an und sieh zu, dass er das Kind nicht anfährt. "scheiße" und anderer Mist wird ihm spätestens dann vergehen, wenn der Kleine alles nachplappert und das dann auch für eine Stunde durchhält und immer wieder aufgreift. Kann er dann mal sehen, wie toll es sich anfühlt wenn der eigene Sohn da steht und ihn gefühlte fünftausendmal fragt "Bist du bescheuert?" Weil er gar nicht versteht was das ist. Und glaub mir, das wird kommen... Mein Sohn sagt im Moment zu allem und jedem "Du nervst", weil ich einmal nicht aufgepasst habe und mir das zur Katze rausgerutscht ist, als die zum zehnten Mal innerhalb von fünf Minuten zur Terassentür rein und raus wollte... LG Lilly

Mitglied inaktiv - 22.01.2017, 20:46



Antwort auf: Mann verwendet häufig Fäkalsprache

Dein Mann verhält sich doch genauso wie zu Beginn der Beziehung, denn er ist offenbar so aufgewachsen; nur dir gefällt das jetzt nicht mehr. Es ist nachvollziehbar, daß deine Bemühungen, ihn zu ändern, vollkommen erfolglos sind. Was die Hebammensprechstunde hier ausrichten soll ist hingegen nicht nachvollziehbar: ihr braucht eine Paarberatung. Man kann andere Menschen nicht ändern, das können sie nur selber - wenn sie es denn wollen.

von Andrea6 am 22.01.2017, 21:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Häufig stuhlgang

Hallo liebe Meike. Ich habe ein Problem. Ich bin 27+4 und seit gestern habe ich oft stuhlgang. Vorher konnte ich manchmal tagelang gar nicht zur Toilette. Ich nehme kein magnesium. Bin aber seit dem Wochenende stark erkältet. Ich habe aber keinen durchfall und keine schmerzen. Ctg war am Donnerstag in Ordnung


Kind wacht nachts (wieder) sehr häufig auf

Hallo, Ich habe eine 14 Wochen alte Tochter, die ab Anfang des 3. Monats nachts mehrere Wochen lang nur einmal zum Trinken aufgewacht ist und sonst sehr gut geschlafen hat. Wir waren natürlich sehr froh darüber und dachten schon: es ist geschafft! Seit einer Woche ist sie aber unglaublich unruhig und weinerlich, sodass ich 5-6 Mal aufwachen und ...


Woran kann es liegen,dass der Stuhlgang meiner Tochter nun so extrem häufig ist?

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter ist nun gut 4,5 Monate alt. Bis vor zwei Wochen hatte sie teilweise ziemlich selten Verdauung. Meist nur alle 4-5 Tage. Zu diesem Zeitpunkt habe ich voll gestillt. Vor gut drei Wochen haben wir mit Gemüsebrei begonnen. Sie Hat ca 1 Woche lang, jeden Tag ein paar Löffel gegessen. Dann hatte sie vier Tage lang k...


Wie häufig Harndrang ist normal?

Liebe Frau Höfel, bin heute 27.+6 SSw. Mir ist klar, dass durch die wachsende Gebärmutter die Harnblase eingeengt wird und man dadurch als Schwangere öfter Urin lassen muss. Wie häufig ist ungefähr normal? Auch in späteren Schwangerschaftswochen? Musst gestern Abend. / Nacht etwa alle 15Minuten zur Toilette und hatte 2 Minuten später schon wieder H...


Unsere Kleine schläft Nachts nur sehr kurz,wacht häufig auf.

Liebe Frau Höfel, Unsere Kleine hat die ersten 6 Wochen gut tagsüber im Kinderwagen oder im Tragetuch geschlafen. Nachts ging von Anfang an nur bei uns im Bett. Aber das ging gut so waren es manchmal 2,3,4 Stunden Schlaf am Stück. Seit einer Woche (7. Woche) schläft sie nicht mehr oder nur sehr kurz im Kinderwagen ein und wacht dann wieder auf und...


Häufig Stillen Schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, Nun bin ich in der 14. SSW und dankbar, dass es mit dem Stillen meines 16 Monate alten Kleinkindes trotzdem problemlos klappt. Normalerweise trinkt er 3-4 x tags und 4 x nachts. Jetzt war er aber krank und hatte hohes Fieber und wollte dann fast wie Neugeborenes aller Stunde trinken, trotz Wasser und Tee. Ich habe dann schnell wi...


Sind das Übungswehen und sind sie zu häufig?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zum Thema Übungswehen - gerne auch ans Forum. :) Ich bin jetzt in der 26. SSW und hatte schon vor einigen Wochen immer mal wieder einen harten Bauch. Das hat mich da beunruhigt und ich war zweimal bei der Ärztin. Das Toko zeigte keine Wehen an, MuMu war verschlossen und Gebärmutterhals mit zwischen 3,6 un...


Wie häufig ist eine vorzeitige Plazentaablösung?

Liebe Frau Höfel! Derzeit beschäftigt mich das Thema der vorzeitigen Plazentaablösung sehr. Wie häufig kommt diese vor? Bzw manchmal bin ich etwas ungeschickt mit dem dicken Bauch.. Zb, dass ich mich beim am Boden setzen mit zu viel Schwung nach hinten setze und mal ordentlich mit dem Steißbein aufstoße. Auch im Bauch hats da etwas gezogen...


:( meine Fragen werden häufig überlesen

Ich weiß nicht, ob es aus Versehen ist oder einfach die Antwort mehr Zeit bedarf wie andere Fragen, aber meine Fragen wurden nun schon zum 3. Mal überlesen. Alle anderen sind beantwortet und meine mittendrin nicht :(


Kind schreit kurz nach dem Einschlafen häufig laut auf Ursache?

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter (fast 7 Monate) schläft abends auf dem Arm ein, manchmal wehrt sie sich ein wenig. Wenn sie dann aber soweit eingeschlafen ist (nach ca. insg. 20 Minuten), lege ich sie ins Bettchen (Beistellbett). Sie rollt sich halb auf die Seite, halb auf den Rücken und der Schnuller fällt dann auch herausNach etwa 30-40 ...