Frage: Mann ist eifersüchtig auf das Baby

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist mittlerweile 8 Monate alt. Doch mein Mann kommt immer noch nicht mit ihm zurecht. Wenn der Kleine im schrillen Ton schreit, dann sagt er immer, dass er es nicht ertragen kann und schnipst entweder mit den Fingern gegen seine Hand, legt ihn in ein anderes Zimmer und macht einfach die Tür zu oder hält seine Hand fester und mault ihn an, dass er endlich aufhören soll. Im Auto wollte er das letzte Mal einfach die Musik lauter machen. Natürlich renne ich wie ein Dackel hinterher und hole den Kleinen wieder zu mir. Er gibt auch zu, dass er eifersüchtig ist und sich wie das dritte Rad am Wagen fühlt. Wir streiten uns ständig und ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn der Kleine gut drauf ist, dann ist er der liebste Papa der Welt und spielt ganz herzlich mit dem Kleinen.

von Lori3 am 04.10.2012, 19:33



Antwort auf: Mann ist eifersüchtig auf das Baby

Liebe lori3, ich kann Kollegin Andrea nur zustimmen! Bei Ihrer Beschreibung benötigen Sie dringend Hilfe! Bitte wenden Sie sich an die Frühen Hilfen, Ihre Hebamme oder ein anderes soziales Netzwerk! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2012



Antwort auf: Mann ist eifersüchtig auf das Baby

Wie alt ist Dein Mann? Offenbar noch sehr jung und eher Typ "großer Bruder" anstatt Vater. Kann es sein, daß Du aber auch zu sehr gluckst ("Natürlich renne ich wie ein Dackel hinterher und hole den Kleinen wieder zu mir.")? Bei so einem Verhalten ("schnipst entweder mit den Fingern gegen seine Hand, legt ihn in ein anderes Zimmer und macht einfach die Tür zu oder hält seine Hand fester und mault ihn an, dass er endlich aufhören soll.") würde man noch nicht einmal raten, daß die 2 mal einen Tag zusammen ohne Mama verbringen sollten - da wäre das Kind in Gefahr. Offenbar hat sich hier jemand gar keine Gedanken gemacht, was ein Kind braucht und betrachtet es als Spielzeug: wenn lästig dann weg! Erziehungs- und Paarberatung, aber ganz dringend, wäre hier das Einzige, was in Frage kommt!

von Andrea6 am 04.10.2012, 23:49



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zufüttern, arbeiten, auf mann eifersüchtig

Hallo Frau Hövel, ich benötige dringend ihren Rat, aber vorweg, noch was zu meiner Person und meiner derzeitigen Situation. Wie sie ja wissen lebe ich in Ägypten und arbeite an einer Tauchbasis. Vor meiner Schwangerschaft war ich Tauchlehrerin, mittlerweile leite ich mit meinem Freund auch die Tauchbasis. Ich habe bis zum letzten Tag meiner Schwa...


Anhänglich und Eifersüchtig

Guten Abend, hab da zwei fragen an Sie und hoffe auf Antwort und Rat. Also zuerst einmal,meine Tochter ist 1 Jahr alt und sie ist sehr anhänglich zum beispiel wenn ich mal auf die toilette gehe oder in die küche oder irgendwas mache wenn ich mich in der wohnung fortbewege läuft sie weinend hinter mir her und zieht dann an meiner hose, wenn ich si...


Papa ist eifersüchtig und sehr ängstlich

Liebe Frau Höfel, wir haben eine kleine, zauberhafte und auch sehr liebe 3 Wochen alte Tochter. Sie ist ein wahrer Sonnenschein und schreit -bisher- auch nur sehr wenig und wirkt sehr ausgeglichen. Leider habe ich das Gefühl, dass mein Mann momentan etwas überfordert ist. Er hat mir nun schon öfter gesagt, wie sehr er mich darum beneidet, den...


Mein Kind ist fixiert auf mich und eifersüchtig was tun ?

hallo. :) Ich habe Zwillinge (2). Eine von beiden ist total fixiert auf mich. Nur ich darf sie anziehen, sie tragen usw. Sie will ständig auf den Arm genommen und getragen werden. Verlasse ich den Raum oder gehe auf Toilette bekommt sie einen heulanfall. Zudem ist sie extrem eifersüchtig auf ihre Zwillingsschwester. sie macht alles was ihre Schw...


Geschwisterkind eifersüchtig

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 11 Tagen meine Tochter geboren, die nun auch mit ihrem großen Bruder (4 Jahre) in einem Haushalt lebt. Mein Sohn ist seit ihrem Einzug sehr eifersüchtig. Neben den wohl typischen Symptomen (vermehrt Wutausbrüche, selbst wieder zum Baby werden sowie verstärktes Grenzen testen), richtet sich seine Wut leider auch...