Frage: Mann ist eifersüchtig auf das Baby

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist mittlerweile 8 Monate alt. Doch mein Mann kommt immer noch nicht mit ihm zurecht. Wenn der Kleine im schrillen Ton schreit, dann sagt er immer, dass er es nicht ertragen kann und schnipst entweder mit den Fingern gegen seine Hand, legt ihn in ein anderes Zimmer und macht einfach die Tür zu oder hält seine Hand fester und mault ihn an, dass er endlich aufhören soll. Im Auto wollte er das letzte Mal einfach die Musik lauter machen. Natürlich renne ich wie ein Dackel hinterher und hole den Kleinen wieder zu mir. Er gibt auch zu, dass er eifersüchtig ist und sich wie das dritte Rad am Wagen fühlt. Wir streiten uns ständig und ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn der Kleine gut drauf ist, dann ist er der liebste Papa der Welt und spielt ganz herzlich mit dem Kleinen.

von Lori3 am 04.10.2012, 19:33

Antwort auf: Mann ist eifersüchtig auf das Baby

Liebe lori3, ich kann Kollegin Andrea nur zustimmen! Bei Ihrer Beschreibung benötigen Sie dringend Hilfe! Bitte wenden Sie sich an die Frühen Hilfen, Ihre Hebamme oder ein anderes soziales Netzwerk! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.10.2012

Antwort auf: Mann ist eifersüchtig auf das Baby

Wie alt ist Dein Mann? Offenbar noch sehr jung und eher Typ "großer Bruder" anstatt Vater. Kann es sein, daß Du aber auch zu sehr gluckst ("Natürlich renne ich wie ein Dackel hinterher und hole den Kleinen wieder zu mir.")? Bei so einem Verhalten ("schnipst entweder mit den Fingern gegen seine Hand, legt ihn in ein anderes Zimmer und macht einfach die Tür zu oder hält seine Hand fester und mault ihn an, dass er endlich aufhören soll.") würde man noch nicht einmal raten, daß die 2 mal einen Tag zusammen ohne Mama verbringen sollten - da wäre das Kind in Gefahr. Offenbar hat sich hier jemand gar keine Gedanken gemacht, was ein Kind braucht und betrachtet es als Spielzeug: wenn lästig dann weg! Erziehungs- und Paarberatung, aber ganz dringend, wäre hier das Einzige, was in Frage kommt!

von Andrea6 am 04.10.2012, 23:49