Frage: Mangel? Trinknahrung?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte 2 missed aborts, bin aktuell in der 8.0 ssw, also 9. und natürlich ein wenig ängstlich, es könnte wieder nicht klappen. Vor 6 Tagen war der Herzschlag deutlich zu sehen. Seit 2 Wochen ist mir fast durchgehend übel (ohne erbrechen) und habe dadurch wenig appetit, obwohl der Magen manchmal knurrt. Ich versuche trotzdem was zu essen. Seit gestern habe ich allerdings breiigen bis dünnen Stuhlgang ( 2-3 mal je) und mache mir sorgen, daß ich abnehme und auch Mangel bekomme. Meine Fragen sind: sind mein Winzling und ich durch Folio forte 1 ohne Jod (da Hashimoto) mit 9ug Vit.B12 ausreichend versorgt? Da mein Rinderfilet heute leider schlecht war, ich es nicht essen konnte, mache ich mir da gedanken eines Mangels. Und gibt es eine Trinknahrung für Schwangere? Fresurbin ohne energie? oder etwas kalorienreiches ohne Zucker? Nicht ausschließlich, sondern für ab und zu als Ergänzung, wegen der Appetitlosigkeit und dem Übelsein. Vielen Dank im voraus für Ihre Zeit. LG hoffnungsvoll Hoply

von Hoply am 31.05.2020, 17:08

Antwort auf: Mangel? Trinknahrung?

Liebe Hoply, der dünne Stuhl kann 100 Ursachen haben - von Magen-Darm-Verstimmung bis Zuviel Medikation/Zusatzmittelchen. Mit dem Folio ist Ihr Winzling erstmal gut geschützt. Ob flüssige Nahrung notwendig ist, das sollten Sie mit Ihrem Gyn besprechen. Das hängt von Ihrer Gesamtkonstitution ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2020