Frage: Mangel? Trinknahrung?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte 2 missed aborts, bin aktuell in der 8.0 ssw, also 9. und natürlich ein wenig ängstlich, es könnte wieder nicht klappen. Vor 6 Tagen war der Herzschlag deutlich zu sehen. Seit 2 Wochen ist mir fast durchgehend übel (ohne erbrechen) und habe dadurch wenig appetit, obwohl der Magen manchmal knurrt. Ich versuche trotzdem was zu essen. Seit gestern habe ich allerdings breiigen bis dünnen Stuhlgang ( 2-3 mal je) und mache mir sorgen, daß ich abnehme und auch Mangel bekomme. Meine Fragen sind: sind mein Winzling und ich durch Folio forte 1 ohne Jod (da Hashimoto) mit 9ug Vit.B12 ausreichend versorgt? Da mein Rinderfilet heute leider schlecht war, ich es nicht essen konnte, mache ich mir da gedanken eines Mangels. Und gibt es eine Trinknahrung für Schwangere? Fresurbin ohne energie? oder etwas kalorienreiches ohne Zucker? Nicht ausschließlich, sondern für ab und zu als Ergänzung, wegen der Appetitlosigkeit und dem Übelsein. Vielen Dank im voraus für Ihre Zeit. LG hoffnungsvoll Hoply

von Hoply am 31.05.2020, 17:08



Antwort auf: Mangel? Trinknahrung?

Liebe Hoply, der dünne Stuhl kann 100 Ursachen haben - von Magen-Darm-Verstimmung bis Zuviel Medikation/Zusatzmittelchen. Mit dem Folio ist Ihr Winzling erstmal gut geschützt. Ob flüssige Nahrung notwendig ist, das sollten Sie mit Ihrem Gyn besprechen. Das hängt von Ihrer Gesamtkonstitution ab. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.06.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Folsäure - Mangel

Wenn ich schwanger werden möchte, muss ich vorbeugend Folsäuretabletten einnehmen um einem Mangel vorzubeugen? Ich esse eben nicht sehr viel Gemüse und Früchte!!!


Hormongabe ohne nachgewiesenen Mangel

Hallo Frau Höfel, ich hatte im letzten Jahr 2 FG, jeweils in der 8. SSW. Daraufhin hat mein FA vorgeschlagen, dass ab Beginn der nächsten Schwangerschaft 2 x in der Woche Progesteron in Verbindung mit einem weiteren Hormon gespritzt werden soll. Ich fragte ihn, ob es nicht besser wäre erst einmal zu testen ob ich auch einen Hormonmangel habe und e...


Mangel bei Stillkind???

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (4,5) Monate ist Nachts sowie tagsüber sehr unruhig. Im Moment schläft er kaum. (sowohl in der Nacht wie auch am Tag) Er findet sehr schlecht in den Schlaf, obwohl er immer super müde ist. (Augen reiben, kratzen, gähnen) Wenn er dann gerade schön schläft, wird er meistens dadurch wach, weil er anfängt sich zu kratzen. D...


Zahnprobleme nach Schwangerschaft kann das ein Mangel sein?

Hallo, habe mal eine Frage, die mir etwas peinlich ist. Das jede Schwangerschaft einen Zahn kostet, soll ja angeblich nicht stimmen. Fakt ist jedoch, dass ich seit der Geburt unseres 2. Kindes vor 14 Monaten Probleme mit meinen Zähnen habe. Kariesneigung bei normaler Mund/Zahnpflege. In der Schwangerschaft musste ich wegen Hormonspritzen sehr vie...


eventuell ein mangel bei mir?

heute der 2te tag wo mir etwas schwindelig ist. ich trinke normal, esse normal. stille meine maus voll. wenn ich dann centrum nehme, ist der schwindel nach ca 10min dann weg. welcher mangel kann das sein? meine kleine wird morgen 16 wochen.


Vitamin D Mangel in Stillzeit

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde ein zu niedriger Vitamin D -Wert festgestellt (14,8), weshalb ich Vit D einnehmen soll. Mein 3 Wochen altes Baby bekommt auch 1Vigantolette am Tag - wird es dann mit meiner Einnahme nicht zu viel für ihn? Danke und Grüße, Eni


Vitamin D -Mangel - wie schlimm ?

Guten Tag, mein Sohn 8 1/2 Monate hat lt Blutbild etwas Vitamin D Mangel. Die Ärztin kommt erst in 1 Woche aus dem Urlaub und die Arzthelferin konnte mir nicht helfen. Sie meinte der Wert liegt minimal drunter. Ich gebe meinem Sohn jeden Tag einen Tropfeb Vitamin D auf dem Finger, den er ablutscht. Und bin jeden Tag mindestens 1-3 Std...


Vitamin D Mangel nach der Geburt

Hallo Faru Höfel, ich habe nach der Geburt (soger auch davor) ungewöhnliche Müdigkeit und habe gestern nach der Blutuntersuchung festgestellt, dass meine Vitamin D sehr niedrig ist. Ich wohne in Kosovo und hier sind die Messungen vllt etwas anders ( Deficient < 20, Insufficient 20-29, Sufficient 30-100). Und meine werte sind 9.07. Mir wurde em...


Vitamin D-Mangel

Hallo Frau Höfel, da letzte Woche bei mir ein Magnesium-Mangel im Raum stand, habe ich das erste Mal ein Blutbild machen lassen -hinsichtlich Minerale und Salze. Von der Frauenärztin gab es in diese Richtung leider nie eine Empfehlung. Warum denn nicht, wenn es doch schon wichtig ist? Ich bin jetzt in der 31. SSW. Es kam Folgendes raus:...


Protein Z Mangel

Guten Tag , ich bin heute ssw 7+5.. Da ich ein Protein Z Mangel habe muss ich ab Transfer Clexane spritzen..am Anfang der ss hatte ich schmierblutungen ca 2 Wochen, dann war eine Woche alles gut.. an ssw 6+5 hatte ich eine starke frische Blutung ich war dann bei meinem Arzt dem Baby ging es gut wir konnten sogar den Herzschlag sehen.. dann war wie...