Frage: Mandelmus

Liebe Frau Höfel, darf ich meinem Kind (6 Monate) statt Obst ab und an etwas Mandelmus in den Abendbrei geben? Wenn ja, wie viel, 1 Teelöffel? Sie bekommt Mittagsbrei und Abendbrei, wird ansonsten gestillt. Herzlichen Dank

von Lippenbärchen am 22.06.2016, 19:24

Antwort auf: Mandelmus

Liebe Lippenbärchen, da Nüsse , Mandeln etc. zu früh gegeben Allergien auslösen können, wäre ich damit noch ewas vorsichtig. Wenn das Kind hie und da mal probieren soll, dann bitte darauf achten, dass das Mus aus geschälten Mandeln hergestellt wurde. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.06.2016