Frage: Mal ne ganz komische Frage !!

Hallo!! Also, ich hab hier mal ne ganz komische Frage an euch, die hier irgendwie auch nicht rein passt, doch ich frag einfach mal: Ich bin jetzt in der 37ssw und da mein Mann und ich kein Auto besitzen, mach ich mir so langsam gedanken darüber, wie ich - wenn´s los geht - am besten in die Klinki komme. Und nun bin ich am überlegen, ab ich dann nicht einfach die Feuerwehr kommen lasse, die mich dann hin bringt. Weiß hier zufällig jemand, ob ich dann einen Eigenanteil für den Transport zahlen muß oder ob das die Kasse über nimmt ???

Antwort auf: Mal ne ganz komische Frage !!

Liebe Muchen, den Transport durch die Feuerwehr müssen Sie selben tragen, wenn kein Notfall vorliegt! Und 300 € sind ein Vielfaches der Taxikosten!!!!!!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.02.2003

Antwort auf: Mal ne ganz komische Frage !!

Wieso denn Feuerwehr? Mach's wie Generationen vor Dir: Taxi rufen! Oder vielleicht mal Bekannte einspannen...

Antwort auf: Mal ne ganz komische Frage !!

Man muß einen Eigenanteil tragen.Ich glaube, 7 oder 8 Euro, aber nicht mehr wie 10.Für Taxi oder Feuerwehr.Allerdings würde ich empfehlen, dich von jemanden Bekannten fahren zu lassen, einfach um entspannter hinzukommen.Nur ein Tipp! Du kannst aber in jedem Fall die Feuerwehr rufen!Und mach Dich nicht verrückt, wenns Dein erstes Baby ist, wirst Du staunen, wieviel Zeit Dir noch bleibt!Entspann Dich und freu Dich drauf! Bettina

Antwort auf: Mal ne ganz komische Frage !!

Es kann dir passieren, dass du die ganzen kosten bei der Feuerwehr übernehmen musst, falls es sich um keinen Notfall handelt - abhängig vom Arzt in der klinik, ob er den Schein unterschreibt! an deiner Stelle würde ich ein Taxi rufen oder Bekannte fragen. Schwangerschaft ist kein Fall für die Feuerwehr.... Alles gute Sabine

Antwort auf: Mal ne ganz komische Frage !!

Hallo, ich hab auch kein Auto und auch keinen Partner, der mich in die Klinik fährt. Ich hab mich schon bei Bekannten erkundigt und auch jemand, die mich fahren würde. Falls das nicht klappt, werde ich ein Taxi nehmen und dies auch selber bezahlen. Schliesslich spar ich ohne Auto soviel ein, dass ich es einmal in ein paar Jahren auch für ein Taxi ausgeben kann. Einen Notfallwagen halte ich auch für übertrieben, wenn nichts besonderes ist. Liebe Grüsse von Maria