Frage: Mal dumm frag...

Hallo, wie finde ich die richtige Größe des Still-BH s raus? Meine Brüste sind noch nicht sonderlich viel gewachsen, aber ich will mich schon mal umschauen. (bin jetzt 27.SSW) Nehm ich einfach meine normale Größe als Still-BH Größe oder 1 Nummer größer? Ich hab keine Ahnung, sorry LG Fine8198

Antwort auf: Mal dumm frag...

Liebe Fine, Regel: Die Körbchengröße +2, den Umfang beibehalten. In der Schwangerschaft werden Sie denken, dass er nicht paßt, aber der Umfang verringert sich nach Geburt wieder auf Normalmaß! Für die Zwischenzeit gibt es einen kleinen Einsatz mit Haken und Ösen (in der Kurzwaren-Abteilung), der wird einfach zwischen gesetzt. Oder sich an die Tipps von Kollegin Andrea halten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.07.2010

Antwort auf: Mal dumm frag...

Am Besten kaufst Du einen (!) Still-BH in der 37. SSW. Der paßt die ersten Tage sicher, beim Milcheinschuß kann er etwas knapp werden, wenig später sitzt er dann wieder. Den bzw. die nächsten dann im Laufe der ersten 2-4 Wochen. Viele Frauen haben auch bequeme Schwangerschafts-BH`s , die ohne Weiteres als Still-BH taugen. Bei "wenig Brust" reicht auch ein Bustier; ganz nach Belieben. In der späteren Stillzeit kann frau auch ohne Weiteres ganz "normale" BH`s tragen und beim Stillen dann einfach das jeweilige Körbchen etwas runterziehen. Wichtig ist bei allen Oberteilen, daß sie gut sitzen, nicht einschnüren und die Brust stützen.

Antwort auf: Mal dumm frag...

Hallo, wenn Du Di jetzt schon einen kaufen möchtest,dann wenigstens eine Nummer größer,müssen ja noch Still Einlagen oder eventuell für die Nacht ein Handtuch rein passen. War bei mir zu mindest von Nöten,da die Milch ständig ausgelaufen ist und ich das Handtuch mindestens 3x die Nacht erneuern musste,weil es klatsch nass war. Meine Brüste sind kein Stück Größer geworden,sodass ich meine normale BH Größe beibehalten konnte. Wird sich zeigen wie sich das bei Dir entwickelt. Ich fand Stretch Bustiers jedoch am aller besten,viel bequemer und dehnen sich halt.