Frage: Magenweh in der 34 SSW

Hallo FR.Höfel! Ich habe seit ca. einer Woche immer Magenschmerzen die im Laufe des Tages oft mehr werden und ich kann auch nicht mehr viel essen. Es fühlt sich auch alles so angespannt an. So ein Druck irgendwie. Fühle mich richtig unwohl. Bis vor kurzem habe ich noch sehr viel gegessen, habe aber da schon gemerkt das es mir nicht mehr so gut tut. Beim Arzt war soweit allen in Ordnung...sprich Urin, Blutdruck, Ultraschall. Der Blutbefund ist noch nicht da! Zuerst hatte ich Angst das es ein Gestose oder so sein könnte aber dann müsste ich ja mehr Beschwerden haben. Ich denke eher das es direkt vom Magen kommt, da ich auch ab und an die Magensäure fast bis in den Hals merke. Nach dem Essen ist mir kurzzeitig schlecht aber brechen muss ich nicht. Nur gestern hatte ich das erste mal einmal Durchfall. Ich weiss das sie keine Diagnose stellen können aber was glauben sie? Wenn es eine Lebensmittelvergiftung oder was mit Listerien zu tun hätte, würde es mir sonst auch schlechter gehen oder? Was kann ich gegen das Magenweh bzw die Magensäure tun? Welchen Tee und was zum essen würden sie empfehlen? Rennie hilft mir nicht so gut! Ich wäre ihnen sehr dankbar für einen kleinen Rat zur Beruhigung! LG Nicole

von Nickimaus am 12.06.2013, 08:48

Antwort auf: Magenweh in der 34 SSW

Liebe Nicole, elfchen hat es ganz gut beschrieben. Listeriose oder Lebensmittelvergiftung äußern sich heftiger. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.06.2013

Antwort auf: Magenweh in der 34 SSW

Darf ich dich schonmal beruhigen? Das ist ganz "normal" in der SSW. Hast du schonmal gefühlt, wie hoch dein Baby nun liegt? Sämtliche Organe werden zur Zeit gedrückt und zur Seite geschoben... Ist dir vielleicht auch aufgefallen, dass du kurzatmiger bist? Sobald sich das Baby senkt, wird es besser. Bis dahin muss du durchhalten und nur kleine, gut verdauliche Mahlzeiten zu dir nehmen. Alles Gute elfchen

von elfchen am 12.06.2013, 10:04