Frage: Magenschmerzen in der SSW36

Guten Abend, ich bin in der 36. SSW und wache seit 2 Tagen mit richtig starken Magenschmerzen nachts auf. Immer zu unterschiedlichen Zeiten. Die Schmerzen sind krampfartig, brennend direkt in der Magengegend mittig am Oberbauch inklusive dadurch entstehende Übelkeit aber OHNE Sodbrennen. Während diesen ca 2-3 Stunden zieht es auch meinen oberen Rücken so sehr zusammen…sodass ich manchmal das Gefühl habe dass dieser Magenschmerz durch den oberen Rücken ausgelöst wird. Leider rät mir jeder nur zu Medikamenten gegen Sodbrennen obwohl das definitiv kein Sodbrennen ist. Kann das von der Schwangerschaft kommen?! Das ist meine 2. Schwangerschaft, diesesmal mit einem Jungen und mein Bauch geht auch diesesmal nur frontal nach vorne raus. Kenne solche Schmerzen nicht von meiner Tochter. Bin gefûhlt jede Nacht kurz vor dem “ins Krankenhaus fahren” da es teilweise so unerträglich ist.

von FranziskaMokrusch am 06.06.2021, 04:15



Antwort auf: Magenschmerzen in der SSW36

Liebe Franziska, es kann in der Tat der Rücken sein. Allerding auch die Galle. Und zwar, wenn diese gestaut ist. Meist hilft es, wenn man dann so flach bzw. auf der Seite so lang gestreckt (Arme lang ausgestreckt) wie möglich liegt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magenschmerzen

Guten Tag, ich leide seit ca. einer Woche unter immer wieder kehrende Magen und Bauchschmerzen. An was kann das liegen? Kann es schon daran liegen, dass die Gebärmutter die Organe verschiebt oder eher nicht? Und was kann ich dagegen tun? Ich bin aktuell in der 16. Ssw. Vielen Dank. MfG


Magenschmerzen

Liebe Frau Höfel, danke, dass Sie sich immer Zeit nehmen für die vielen Fragen hier! Ich (17.SSW) habe seit ein paar Wochen immer wieder mal Magenschmerzen; meist wenn ich lange nicht gegessen habe, selten mal nach dem Essen. Ich tippe ja auf Magensäure bzw auch meine Milchunverträglichkeit, die anscheinend wieder zunimmt, nachdem ich in letz...


Magenschmerzen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen furchtbare Rückenschmerzen und ab und an einen harten Bauch. War gestern auch notfallmäßig in der Klinik, da war aber alles okay. Auch die Nieren. Jetzt meine Frage. Ich habe unheimlich viel Luft im Bauch und Bauchschmerzen. Normale Mutterbandschmerzen und im Oberbauch. Was kann ich dagegen tun? Im Krankenhaus...


Magenschmerzen und Durchfall 1 Tag nach Einnahme von Fosfomycin?

Hallo Frau Höfel, Ich war am Donnerstag beim Vertretungsarzt, da mein Frauenarzt noch eine Weile im Urlaub ist. Bei der Vertretung wurde festgestellt, dass ich eine A Symptomatische Blasenentzündung hätte. Daraufhin bekam ich Fosfomycin 3 Gramm Granulat verschrieben, welches ich zuhause um Mitternacht einnahm. Danach ging ich schlafen. Nun habe ...


Magenschmerzen 40.ssw

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute in der 39+0 SSW und habe seit letzten Mittwoch Magenschmerzen/Bauchschmerzen. Die schmerzen werden schlimmer wenn ich Hunger habe und der Magen sich zusammen zieht aber auch direkt nach dem Essen,also ist alles was ich zur Zeit mache falsch. Es ist auch völlig egal was ich esse. Manchmal wandern die schmerzen auch w...


Bauchschmerzen Oberbauch Magenschmerzen?

Hallo Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 38.ssw. Gestern war ich kurz mit Termin im Krankenhaus weil eine äußere Wendung im Raum stand aber der kleine Mann hat sich selbst noch gedreht. Ctg war unauffällig, Urin auch und mit Ultraschall waren sie im Krankenhaus auch zufrieden. Blutdruck ist auch i. O. Wassereinlagerungen sind (leicht) vorhand...


Magenschmerzen nach Geburt

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist heute 5 Tage alt. Sie kam natürlich auf die Welt ( Lachgas , PDA) . In der gesamten SS hatte ich weder Sodbrennen , noch Magenschmerzen. Seit gestern aber tut mir der Magen doll weh . Besonders wenn ich auf der linken Seite liege. Nun mache ich mir Sorgen . Ist dies normal ?


Magenschmerzen 20.SSW

Hallo, Ich hatte im ersten Trimester keinerlei Probleme mit Übelkeit oder erbrechen. Seit dem zweiten Trimester, circa seit der 15. SSW habe ich bis heute anhaltend sehr starke Magenprobleme. Ich bekomme starke Schmerzen, und sehr starkes Völlegefühl direkt nach dem Essen so dass ich nur noch Schonkost essen kann. Fenchel Tee Kamillentee, Kartoffe...


Erbrechen nach Frühstück und anhaltende Magenschmerzen

Guten Abend Grau Höfel, Ich bin seit heute in der 32. ssw und habe heute nach dem Frühstück (alles frische Produkte gestern gekauft ) einmaligen Durchfall und Erbrechen gehabt „bis alles raus war“ Seitdem habe ich brennende Magenschmerzen und weiterhin Übelkeit. Stellt dies eine Gefahr für das Baby dar? Ich habe seitdem Zwieback und Apfel zu mir g...


Magenschmerzen und Übelkeit 2. Trimester

Guten Abend, ich leide seit ca. der 7.SSW unter starker Übelkeit, die mich sehr einschränkt. In meiner 1.SSW mit den Zwillingen lag ich wegen starken Erbrechen im KH. Deswegen hat mich das nicht so gewundert. Allerdings ist die Übelkeit etwas besser aber immer noch täglich da und zusätzlich hab ich Magenschmerzen dabei. Kann ich irgendwas machen, ...