Frage: Magenschmerzen in der SSW36

Guten Abend, ich bin in der 36. SSW und wache seit 2 Tagen mit richtig starken Magenschmerzen nachts auf. Immer zu unterschiedlichen Zeiten. Die Schmerzen sind krampfartig, brennend direkt in der Magengegend mittig am Oberbauch inklusive dadurch entstehende Übelkeit aber OHNE Sodbrennen. Während diesen ca 2-3 Stunden zieht es auch meinen oberen Rücken so sehr zusammen…sodass ich manchmal das Gefühl habe dass dieser Magenschmerz durch den oberen Rücken ausgelöst wird. Leider rät mir jeder nur zu Medikamenten gegen Sodbrennen obwohl das definitiv kein Sodbrennen ist. Kann das von der Schwangerschaft kommen?! Das ist meine 2. Schwangerschaft, diesesmal mit einem Jungen und mein Bauch geht auch diesesmal nur frontal nach vorne raus. Kenne solche Schmerzen nicht von meiner Tochter. Bin gefûhlt jede Nacht kurz vor dem “ins Krankenhaus fahren” da es teilweise so unerträglich ist.

von FranziskaMokrusch am 06.06.2021, 04:15

Antwort auf: Magenschmerzen in der SSW36

Liebe Franziska, es kann in der Tat der Rücken sein. Allerding auch die Galle. Und zwar, wenn diese gestaut ist. Meist hilft es, wenn man dann so flach bzw. auf der Seite so lang gestreckt (Arme lang ausgestreckt) wie möglich liegt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2021