Frage: Magendarm Grippe wie vorbeugen/vermeiden?

Sg. Frau Höfel Hab mal ne Frage zur Magen Darm Grippe. In meiner Familie hat zur zeit meine kleine Schwester die Magen Darm Grippe, und jz meine Frage weiß jemand ob das unseren Bauchzwergen schadet wenn wir so ne Grippe bekommen? Bin zwar die meiste Zeit eh bei meinem Freund aber wenn ich mal nach Hause fahre unterm Tag hab ich schon ziehmliche Angst das ich auch noch krank werde Ich weiß wenn man sie bekommt dann ist es halt so aber wie kann man das am besten vermeiden? lg

von Katharina21 am 21.01.2013, 10:47



Antwort auf: Magendarm Grippe wie vorbeugen/vermeiden?

Huhu, die normalen Erreger von Darmgrippen sind nicht plazentagängig, sie können das Ungeborene also nicht anstecken. Du kannst Dir aber in der Apotheke "Pro Symbioflor"-Tropfen kaufen. Diese enthalten die Bakterien der natürlichen Darmflora und helfen dadurch mit, unerwünschte Eindringliche im Darm zu verdrängen. Weil keine Chemie drin ist, darfst Du die einnehmen.

von Mijou am 21.01.2013, 11:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wecken um Blähungen zu vermeiden?

Liebe Frau Höfel, meine 13 Wochen alte Tochter findet tagsüber nur sehr schlecht in den Schlaf. Eigentlich nur durchs stillen. Sie trinkt ein paar Schlücke, fängt dann an zu nuckeln und schläft dann ein. Meine Brustwarze kann ich dann auch problemlos rausziehen. Nun ist es so, dass wenn ich sie schlafen lasse und sie somit kein Bäuerchen mach...


Wie Ansteckung von Baby bei Hand-Mund-Fuß vermeiden?

Guten Tag Frau Höfel, unsere Große (3 Jahre) hat seit dem Wochenende Hand-Mund-Fuß und ich habe heute morgen bei mir auch die ersten Flecken entdeckt. Ich stille unsere 2. Tochter (5,5 Monate), bis auf ein paar Löffelchen Mittagsbrei, voll. Was kann ich tun, um eine Ansteckung bei ihr zu vermeiden? Viele Grüße


Saugverwirrung vermeiden

Hallo Frau Höfel Ich habe eine Frage: Die Geburt meines 2. Kindes steht bald an. Bei meiner Tochter gab es damals große Probleme mit dem Stillen. Sie wollte nicht an der Brust trinken, war ihr scheinbar zu schwierig und anstrengend. Denke auch dass es vielleicht an einer Saugverwirrung lag, da ich ihr dann immer die Flasche geben musste, wenn sie...


Kann man frühzeitige Wehen und Blasensprung vermeiden?

Guten Tag Bei mir wurde festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Nun befürchtet die Frauenärztin, dass ich deswegen früher Wehen bekommen oder einen vorzeitigen Blasensprung haben werde. Da wir jedoch eine Hausgeburt wünschen, müsste das Baby noch bis zur vollendeten 37.SSW drin bleiben, sonst muss ich doch ins Spital zum gebären. Kann ma...


Erneute fehlgeburt vorbeugen

Nach der 2. Fehlgeburt habe ich große Angst das es wieder passieren könnte wie kann ich vorbeugen? Für beide fehlgeburten wurde mir kein Grund genannt.... Ich nehme tag täglich auf rat meiner Frauenärztin 800mg folsäure ein, mein Vitamin Haushalt ist inordnung für die nächste schwangerschaft wurde mir progestan verschieben kann ich noch irgendwas ...


Vermeiden eines vorzeitigen Blasensprunges nach Hämatom

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage letzte Woche: https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Verhalten-nach-Liegen_195425.htm Mittlerweile war ich diese Woche zur Kontrolle im Perinatalzentrum. Die Ärztin dort sieht es etwas anders, sagte ich solle lieber noch weiter, bis mindestens zur 28, besser 30. SSW langsam mac...


Geburtsverletzungen vorbeugen

Liebe Martina Höfel, ich habe im Januar diesen Jahres unser 3. Kind auf die Welt gebracht, leider habe ich dabei schwere Geburtsverletzungen erlitten. Vor allem der klitorale Scheidenriss macht sich noch heute bemerkbar. Nun würden wir gerne zeitnah ein viertes Kind bekommen. Muss ich damit rechnen, dass unter der Geburt die alten Verletzungen wie...


Geburtsverletzungen 2. Kind vorbeugen

Hallo, Bei meiner ersten Geburt hatte ich einen Dammriss 2. Grades und einen Labienriss bei der Klitoris. Gerade letzteres war beim Nähen fast unerträglich. Die Naht an der Labie ist auch wenige Tage nach der Geburt nochmal aufgegangen und musste dann so verheilen. Das lief dann an sich problemlos, Dammnaht ebenso, aber ich war noch monatelang ...


Mit Frauenmanteltee Babyblues vorbeugen?

Hallo Frau Höfel, ich habe in ca. 8 Wochen meinen voraussichtlichen Entbindungstermin und habe etwas Respekt vor der Zeit danach, bzw vor einen möglichen Babyblues. Ich habe gehört, dass man diesem mit Frauenmanteltee vorbeugen kann. Was würden Sie empfehlen und darf man Frauenmanteltee während der Stillzeit trinken? Vielen Dank und viele Grü...


Wie kann ich wunde Hautfalten vorbeugen und behandeln?

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn (9 Wochen) hat eine leicht wunde Hautfalte am Hals. Haben Sie einen Tipp für mich wie ich diese behandeln bzw. vorbeugen kann? Vielen Dank. Liebe Grüße