*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Magen Darm?

Hallo Frau Höfel,

ich hatte diese Woche Magen-Darm (Dienstag Bauchweh und Durchfall, Mittwoch kamen Erbrechen und erhöhte Temperatur dazu, Donnerstag war das Erbrechen vorbei und seit gestern ist alles erledigt). Mein knapp 10 Wochen alter Sohn hat sich vermutlich angesteckt. Er schläft seit Freitag mehr (nachts sonst 5-6 jetzt 7-8 Stunden am Stück; tagsüber auch mehr), er spuckt viel, der Bauch gluckert oft und er gar vermehrt Stuhlgang (teilweise etwas dunkler als sonst). Da er vorletzte Nacht in 9h nicht einmal gepinkelt hat waren wir gestern beim Notdienst. Diagnose auf dem Schein war Magen Darm, aber vermutlich eher aus unseren Erzählungen heraus, ansonsten macht der kleine für den Arzt einen guten Eindruck (Fiebet hatte er auch bisher nicht). Jetzt hat er heute Nacht wieder nicht gepinkelt, tagsüber aber schon. Sieht Magen Darm bei Babys so aus? Denn spucken und flüssigen Stuhl haben sie ja so oder so... Morgen beginnt unser PEKIP-Kurs, der kleine ist soweit ganz zufrieden und lacht auch viel. Ich möchte natürlich keinen anstecken, aber gerade die erste Stunde will ich ungern verpassen, noch dazu, wo ich bei ihm nicht mal weiß, ob es wirklich Magen Darm ist. Was meinen Sie?

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
Jojo

von Jojo87 am 10.02.2019, 15:46 Uhr

 

Antwort:

Magen Darm?

Liebe Jojo,

nein Magen-Darm ist nicht mit Urinverhalt in der Nacht verbandelt.

Eher mit Erbrechen und dünnen wässrigen Stühlen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Magen darm virus

Hallo Frau höfel! Ich glaube wir (meine Tochter 6 Wochen und ich) haben uns eine magen darm virus eingefangen. Ich musS ständig aufstoßen und es riecht nach faulen Eiern so wie ihr stuhlgang. Ich habe erst gedacht das es bei ihr an der falschen Nahrung liegt das ihre pupse ...

von MikaRomy 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm in der ss

Hallo Frau Höfe! Ich habe seit heute nacht ich denke mal nen Magen Darm Virus mit Übelkeit erbrechen und Durchfall. Ich versuche soviel wie möglich zu trinken aber bekomme schnell Sodbrennen auch von Wasser und Tee. Der Durchfall ist dabei nicht mal das schlimme, eher die ...

von MikaRomy 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm Infektion

Hallo Frau Höfel, Mein Sohn 6 wochen alt ist ein sehr ruhiges und zufriedenes kind. Wird noch voll gestillt. Am dienstag hat er nur geschlafen und kam mir ganz komisch vor. Am abend dann hat er nur geschrien, durch nichts beruhigen lassen & jede mahlzeit erbrochen im ...

von jonas2015 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Krankheitsgefühl und Magen Darm Probleme

Hallo, ich bin jetzt in der 37.ssw. gestern und auch jetz noch hatte ich Bauchkrämpfe im Darm und ein komisches Gefühl im Magen (bisher aber weder Erbrechen,noch Durchfall) und ein Krankheitsgefühl, als ist eine Erkältung im Anmarsch. Fieber habe ich gemessen, hatte ich ...

von Elfe89 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen- und Darmprobleme

Hallo Frau Höfel, seit meiner SS leide ich wiederholt an Darmproblemen. Sprich, ich bekomme Bauchweh und muss dann auch zur Toilette mit dünnem Stuhl. Dies nicht mehrmals täglich, max 2 x tgl, dann aber meist 2 Tage Ruhe. Auch drückt mir mein Magen, Essens ...

von Miawallacethegreat 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen darm und sehr wunder popo

Liebe frau höfel Mein kleiner ist 7 monate und hat gerade sehr durchfall der wohl sehr aggresiv zur haut ist. Er hat schmerzen und ist komplett wund. Da versagt wohl die penaten. Ich versuche schon ihn sooft es geht luft dran zu lassen und ihn mit warmen wasser zu waschen. Was ...

von Kikiline1981 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Magen Darm 25ssw Gebärmutter betroffen?

Magen Darm 25ssw Hallo Frau Höfel, ich habe momentan etwas mit Magen Darm Problemen zu kämpfen. Habe zwar keinen Durchfall, muss allerdings mehrfach am Tag auf die Toilette und habe weichen Stuhlgang. Zwischendurch habe ich Krämpfe, die nach dem Toilettengang jedoch ...

von Kurti2014 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

magen darm virus bei der mutter

hallo, wie verhält man sich als Mama wenn man voll stillt den eigenen finger zur Beruhigung gibt wenn man krank ist vorallem bei magen darm Infekt? ich hab das nicht möchte nur wissen wie ich mich dann verhalten sollte stillen muss man ja trotzem mit Mundschutz? aber ...

von Geschwisterbaby 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Wann übertrage ich den Magen Darm Virus nicht mehr?

Guten Tag! Ich hatte gestern über mit einer Art Brechdurchfall & Fieber zu kämpfen. Heute "nur" noch 1x Durchfall & bisschen flau im Magen, sonst kann ich mich wieder gut um meinen Sohn - 8 Mo. - kümmern. Wann bin ich keine Virenschleuder mehr f ihn bzw wie würde man das ...

von staybee 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

wehen oder magen darm beschwerden ???

Hallo Liebe Martina, ich komme wieder mal zu ihnen mit meinen Fragen :))) Ich bin jetzt in der 31 ssw mit Kind Nr.3 (4.schwangerschaft, fehlgeburt- zwillinge) nun habe ich ihnen schonmal geschrieben da ich so extrem starke übungswehen seit paar wochen shcon habe, welche die ...

von Sternchenmami83 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, Darm

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.