Frage: Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

Hallo Frau Martina Höfel, habe mir woh einen Magen Darm Infekt eingefangen! War auch schon bei meinem Frauenarzt dieser meinte es wäre sehr wichtig viel zu Trinken! Jetzt habe ich mir aus der Apotheke noch Ipecauanha C6 gegen die Übelkeit geholt! Ist dies in der Schwangerschaft unbedenklich? Bin ab Morgen in der 29SSW! Vielen Dank für ihre Antwort!!!

von Butzimaus am 29.09.2011, 17:14



Antwort auf: Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

Liebe Butzimaus, wenn das Mittel auf Sie abgestimmt ist, dann ist es okay! Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2011



Antwort auf: Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

du kannst auch Nux Vomica nehmenl.. hilft uch sehr gut gegen die Übelkeit. ist unbedenklich da es Homöopahtisch ist

von Baby_2011_Xx am 29.09.2011, 22:40



Antwort auf: Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

Liebe baby, bitte nicht so "unbedenklich" mit der Homöopathie! Sie ist nicht ganz so einfach wie es scheint! Homöopathische Mittel machen etwas mit dem, der sie nutzt!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Magen-Darm-Infekt in 39. SSW

Hallo, meine kleine zweijährige Tochter hat seit heut früh einen unschönen Magen-Darm-Infekt (armes Würmchen). Ich bin in der 39. SSW und hoffe mich nicht angesteckt zu haben. Wenn es aber doch noch soweit kommt: Soll ich sofort ins Krankenhaus zur Überwachung des ungeborenen Kindes? Meine Cousine hatte das auch in der Spätschwangerschaft und am...


Schwerer Magen-Darm-Infekt

Hallo Frau Höfel, hatten am Samstag Nacht den Notarzt im Haus weil wir alle drei (mein Mann, der Kleine mit 2 1/2 und ich 37. Woche) einen dermaßen brutalen Magen-Darm-Infekt haben, sowas hab ich noch nicht erlebt. Wir konnten nicht mal mehr ein Schlückchen Wasser behalten und bekamen dann Infusionen mit Vomex & Elektrolyten. Nun meine Frage: un...


Magen Darm Infekt, will nichts mehr essen!

Hallo, meine Frage passt, glaube ich, nicht ganz hierher. Evtl. können Sie oder jemand anderes mir aber trotzdem einen Tip geben. Meine Tochter (knapp 12 Monate) hat vor 7 Tagen angefangen zu erbrechen, nicht viel und auch nicht häufig (Infekt wohl aus der Krippe). Am 1. Tag ca. 5x in 24 h, dann über 24h gar nicht, dann wieder 1x (evtl. zu früh ...


Magen-Darm-Infekt

Hallo Martina, ich (15. SSW) habe seit Montag Nacht einen Magen-Darm Infekt. Es begann Samstag bei meiner 4-jährigen Tochter mit Übergeben. Der ging es Sonntag wieder gut:-) Montag hab ich normal gearbeitet - alles war gut und nachts fing ich dann an, mich sehr häufig zu übergeben und noch viel Häufiger flüssigen Durchfall zu haben... das zog s...


z.n.Magen Darm Infekt, 27.SSW

Liebe Frau Höfel, ich habe in den letzten 2 Tagen an einem Magen Darm Infekt mit Durchfall und Erbrechen gelitten. Seit heute Morgen geht es aufwärts und ich esse und trinke wieder normal. Ich habe nun bemerkt, dass sich mein Urin verfärbt hat...goldgelb würde ich es einschätzen, bis leicht orange. Kann es an dem Wasserverlust liegen? Ich versuche...


Magen darm infekt

Kann man nochwas anderes dagegen nehmen in der ssw meine Ärztin sagt ich solls erst mal mit kamillentee und Wärmeflasche probieren eigentlich kann ich gleich im Bad bleiben :( bin 19 woche


Stillen und Magen-Darm-Infekt

Hallö Frau Höfel. Ich stille mein neun Wochen altes Baby voll und habe seit heute morgen Magenbeschwerden. Vielleicht habe ich auch einen Magen-Darm-Infekt. Kann ich mein Baby problemlos weiter stillen? Kann sich mein Baby bei mir anstecken? Worauf muss ich achten? Vielen Dank!


Baby pullert nicht bei Magen-Darm-Infekt

Hallo mein 3,5 Monate alter Sohn hat einen Magen-Darm-Infekt war heute auch beim Arzt habe Oralpädon und Milupa Heilnahrung bekommen.Trinken tut er gut nur die Milch landet immer wieder als Durchfall in der Hose.Er jammert auch wenn er Milch trinkt und auch nie leer trinkt.Was mich verunsichert das er scheinbar gar nicht mehr pullert seit gestern h...


Senkwehen oder Magen-Darm-Infekt?

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin nun in der 36. SSW und erwarte mein 2. Kind. Letzte Nacht wurde ich von extremem Sodbrennen wach gehalten. Selbst die Einnahme von Kautabletten hat keine Linderung gebracht, lediglich in aufrechter Position war es auszuhalten. Ich dachte erst daran, dass ich mich bei meinem Kind mit seinem Magen-Darm-Infekt angest...


Was am besten essen nach einem magen darm infekt

Hallo, ich bin in der 32ssw und habe gestern morgens und abends mich stark übergeben und hatte nachts Durchfall. Vorgestern habe ich eine angeschnitte Wassermelone gegessen und vermute, dass diese diesen Infekt ausgelöst hat und ich sie nicht vertragen habe, da mir nach dem Essen schon leicht übel wurde und leider habe ich ziemlich viel gegessen, d...