Frage: Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

Hallo Frau Martina Höfel, habe mir woh einen Magen Darm Infekt eingefangen! War auch schon bei meinem Frauenarzt dieser meinte es wäre sehr wichtig viel zu Trinken! Jetzt habe ich mir aus der Apotheke noch Ipecauanha C6 gegen die Übelkeit geholt! Ist dies in der Schwangerschaft unbedenklich? Bin ab Morgen in der 29SSW! Vielen Dank für ihre Antwort!!!

von Butzimaus am 29.09.2011, 17:14

Antwort auf: Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

Liebe Butzimaus, wenn das Mittel auf Sie abgestimmt ist, dann ist es okay! Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2011

Antwort auf: Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

du kannst auch Nux Vomica nehmenl.. hilft uch sehr gut gegen die Übelkeit. ist unbedenklich da es Homöopahtisch ist

von Baby_2011_Xx am 29.09.2011, 22:40

Antwort auf: Magen Darm Infekt (Ipecacuanha C6)

Liebe baby, bitte nicht so "unbedenklich" mit der Homöopathie! Sie ist nicht ganz so einfach wie es scheint! Homöopathische Mittel machen etwas mit dem, der sie nutzt!!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2011