Frage: Mag kein Gemüsebrei was kann ich machen?

Guten Tag Unser Sohn 7.5 Monate (6 Monate voll gestillt) hatte am Anfang so la la Lust auf den Mittagsbrei. Er war mal bei ca. 80g. Nun schliesst er aber schon den Mund nach 3 Löffelchen, ganz egal welche Sorte Gemüse. Ich versuche dann immer noch weiter, gebe auch noch etwas wenn er den Mund nicht selber öffnet, bis er dann wirklich quengelt. Manchmal fängt er aber auch an alles rauszuspucken, dann höre ich auf. Darf ich ihm noch etwas weitergeben, wenn er eigentlich schon nicht mehr möchte oder geht das schon unter "zwingen" ? Den Getreidebrei mag er und da öffnet er auch gut den Mund :-) Vielen Dank!!

von Cahuita am 08.02.2011, 11:50

Antwort auf: Mag kein Gemüsebrei was kann ich machen?

Liebe Cahuita, „zwingen“ kann man es vielleicht noch nicht nennen, aber „den Spaß am Essen verleiden“ könnte draus werden. Haben Sie es schon einmal mit Fingerfood probiert? Oder einfach Essen von Ihrem Teller (gequetschte Kartoffel, zerdrücktes Gemüse)? Oder die Gemüsemahlzeit am Abend statt mittags? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2011