*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Mäusekot in Salat gegessen ?

Hallo Frau Höfel, zuvor ist mir etwas wirklich unvorstellbares geschehen. Ich habe mir in einem Restaurant Salat mit einer Folienkartoffel zum mitnehmen bestellt und dann später zu Hause, nachdem ich nahezu den ganzen Salat gegessen habe, ein Stück welches wie Mäusekot aussah gefunden. Natürlich bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber es sah ganz klar danach aus.

Meine Frage nun, ich bin in der 10 ssw und bisher sieht alles gut aus. Ich war vor dem Vorfall mit dem Mutmaßlichen Mäusekot noch beim Frauenarzt.
Von meinen Laborwerten weiß ich, dass ich Toxo. Positiv bin, schon länger, jedoch überhaupt gar keine Antikörper gegen Zytomegalie habe.
Muss ich mir nun große Sorgen um mein Kind machen ? Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Penny

von PennyPönch am 09.02.2018, 20:36 Uhr

 

Antwort:

Mäusekot in Salat gegessen ?

Liebe Penny,

da passiert gar nichts. Die Magensäure zerlegt diesen Eventuellköttel.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Salatfein Kräutermischung mit Liebstöckel

Liebe Frau Höfel, ist es schädlich, wenn ich mir ein Salatdressing aus Salatfix (Trockenpulver wird mit Öl und Wasser angerührt) mache, in welchem folgendes enthalten ist: Kräuter 6%:Liebstöckel, Sellerieblätter, Thymian, Petersilie. Ich hab es leider erst im Nachgang auf ...

von Liza16 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Verdorbener Salat in der Stillzeit

Hallo Fr Höfel, meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und wird gestillt. Vorhin habe ich mir einen Salat gemacht, den ich schon seit knapp einer Woche im Kühlschrank habe. Er hat ein bisschen bitter geschmeckt aber ich habe mir nichts dabei gedacht. Jetzt habe ich aber Sorge, ...

von chriswei 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

vorgefertigte Salate

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 35. SSW und momentan ganz panisch, da ich befürchte, mir Listerien eingefangen zu haben. Zwar habe ich mich an die "allgemein bekannten" und vor allem verbreiteten Verzehrempfehlungen gehalten - keine Rohmilchprodukte, und Fleisch esse ...

von Liliana_84 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.