Frage: Mädchen oder Junge

Hallo Ich gehe am Donnerstag zum FA,da wollte der DR. mir sagen,ob es nun ein Mädchen oder ein Junge wird! Bin aber erst in der 17SSW,kann man das da schon festellen??? Bin schon übels aufgeregt,aber wir haben angst dann entäuscht nach Hause zu gehen,weil wiir es dann doch nicht erfahren haben. Liebe Grüße Ronja

Antwort auf: Mädchen oder Junge

Es kann sein, dass er es dir noch nicht sagen kann. Weil das Kind z.b. nicht richtig liegt! Bei meinem ersten habe ich es erst Ende 5 Monat erfahren, dass es ein Junge wird. Und bei meinem 2. Kind haben sie bis zur Geburt nicht 100 % sagen können was es wird! Warte es einfach ab, das du aufgeregt bis ist klar, sei aber nicht zu sehr enttäuscht wenn man es noch nicht sagen kann! Wie sagt man so schön "Hauptsache gesund" und das ist das wichtigste!!! Viel Glück wünsche dir!

Antwort auf: Mädchen oder Junge

Liebe Ronja! Ja, es müßte schon zu sehen sein, aber Ronja hat Ihnen ja bereits geschrieben, dass es von so vielen Faktoren abhängt! Manchmal verschränken die Kinder auch (ganz bewußt?!) die Beine... Herzliche Grüße, Silke Angerstein.

Antwort auf: Mädchen oder Junge

hmmm,ja Stimmt schon: Das wichtigste ist doch das es gesund ist! Würde mich trozdem riesig freuen wenn der FA mir das am Donnerstag doch schon mitteilen könnte. Es ist für mich und meinem Freund eine vollkommen neue sache (er kommt sogar mit zum FA) Habe zwar mit unter anderen meinen kleinen Bruder ab den zweiten monat unter meiner obhut gehabt,aber ich denke mal bei eigenen Kind ist das was ganz anderes!!! Hab noch mal ne komische Frage: Habe manchmal so ein seltsames bauchkribeln,so wie früher als man sich frisch verliebte-hatte man ja auch ,,Schetterlinge im Bauch". Sind das schon vieleicht die ersten bewegungen von unseren Baby??? LG Ronja

Antwort auf: Mädchen oder Junge

... wie Sie es beschreiben, kann es sich schon um die ersten Kontaktaufnahmen Ihres Kindes zu Ihnen handeln (wobei das laut Lehrbuch etwas zu früh ist- aber da wir alle Individuen sind...) ... Liebe Grüße Silke Angerstein

Antwort auf: Mädchen oder Junge

In der 17 ssw sollte man sich nicht arauf verlassen das es dabei bleibt on junge oder mädchen ken das von freundin erst sagte man ihr junge und dann mädchen