Frage: Mädchen oder Junge

Hallo Ich gehe am Donnerstag zum FA,da wollte der DR. mir sagen,ob es nun ein Mädchen oder ein Junge wird! Bin aber erst in der 17SSW,kann man das da schon festellen??? Bin schon übels aufgeregt,aber wir haben angst dann entäuscht nach Hause zu gehen,weil wiir es dann doch nicht erfahren haben. Liebe Grüße Ronja

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 11:06



Antwort auf: Mädchen oder Junge

Es kann sein, dass er es dir noch nicht sagen kann. Weil das Kind z.b. nicht richtig liegt! Bei meinem ersten habe ich es erst Ende 5 Monat erfahren, dass es ein Junge wird. Und bei meinem 2. Kind haben sie bis zur Geburt nicht 100 % sagen können was es wird! Warte es einfach ab, das du aufgeregt bis ist klar, sei aber nicht zu sehr enttäuscht wenn man es noch nicht sagen kann! Wie sagt man so schön "Hauptsache gesund" und das ist das wichtigste!!! Viel Glück wünsche dir!

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 11:58



Antwort auf: Mädchen oder Junge

Liebe Ronja! Ja, es müßte schon zu sehen sein, aber Ronja hat Ihnen ja bereits geschrieben, dass es von so vielen Faktoren abhängt! Manchmal verschränken die Kinder auch (ganz bewußt?!) die Beine... Herzliche Grüße, Silke Angerstein.

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 13:17



Antwort auf: Mädchen oder Junge

hmmm,ja Stimmt schon: Das wichtigste ist doch das es gesund ist! Würde mich trozdem riesig freuen wenn der FA mir das am Donnerstag doch schon mitteilen könnte. Es ist für mich und meinem Freund eine vollkommen neue sache (er kommt sogar mit zum FA) Habe zwar mit unter anderen meinen kleinen Bruder ab den zweiten monat unter meiner obhut gehabt,aber ich denke mal bei eigenen Kind ist das was ganz anderes!!! Hab noch mal ne komische Frage: Habe manchmal so ein seltsames bauchkribeln,so wie früher als man sich frisch verliebte-hatte man ja auch ,,Schetterlinge im Bauch". Sind das schon vieleicht die ersten bewegungen von unseren Baby??? LG Ronja

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 17:25



Antwort auf: Mädchen oder Junge

... wie Sie es beschreiben, kann es sich schon um die ersten Kontaktaufnahmen Ihres Kindes zu Ihnen handeln (wobei das laut Lehrbuch etwas zu früh ist- aber da wir alle Individuen sind...) ... Liebe Grüße Silke Angerstein

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 18:27



Antwort auf: Mädchen oder Junge

In der 17 ssw sollte man sich nicht arauf verlassen das es dabei bleibt on junge oder mädchen ken das von freundin erst sagte man ihr junge und dann mädchen

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 11:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

junge oder mädchen

also ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ... ich hatte in der 12 woche einen ultraschall und ich bin der festen überzeugung das ich den pipi gesehen habe :-) aber viele lachen nur und sagen das man das jetzt noch gar nicht sehen kann ! (P.s. dazu kommt noch das ich das baby nur von der seite gesehen habe also.. nicht genau zwischen den beinen ...


Junge oder Mädchen

bin in der 20 SSW ab wann kann man sehen was es wird?Mein FA konnte noch nichts sehen viele sagen es wird dann ein Mädchen weil man bei jungen schon jetzt es deutlich sehen könnte.Besten Dank


Junge oder Mädchen ? (Gerne Alle)

Hallo, mich interessiert mal Folgendes: Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen dem Befinden der Mutter in der Schwangerschaft, woraus man schliessen könnte, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Ich hab gehört, dass Frauen die ein Mädchen erwarten eher mit Übelkeit und Beschwerden zu kämpfen haben, als die die einen Jungen erwarten. In...


Anzeichen für Junge oder Mädchen?

Liebe Hebamme, ich platze beinahe vor Neugierde, ob mein Kind ein Junge oder Mädchen sein wird! Gibt es dafür Anzeichen? Ich bin jetzt in der 10. Woche und ich habe meinen Ultraschall-Termin erst in 16 Tagen. Bis dahin halte ich es nicht aus! Außerdem ist ja auch noch nicht mal klar, ob ich es dann sehen kann! Ich freue mich von Ihnen zu hören!!!...


Mein Mädchen hat geschwollene Brüste

Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Meine kleine Tochter hat stark geschwollenes und gerötetes Brustgewebe.Muss ich mit ihr zum Arzt? Kann ich ihr vielleicht Globulis geben?


16Monate alter Junge wird Nachts mehrmals wach und schreit nach Banane

Guten Abend, Mein Sohn ist 16 Monate und schläft Nachts nicht durch. Er wacht Nachts mindestens 3mal auf und möchte Bananen. Er isst 3-4 Bissen und schläft dann wieder ein. Ich würde ihm gerne einen “Schoppen“ abends geben damit er etwas länger durchhält, aber er trinkt keine Milch, Hafermilch, Reismilch usw Alternativen schmecken ihm auch nicht. ...


Eingefallene Fontanelle bei 2 1/2 jährigem Mädchen

Guten Abend Frau Höfel Die Fontanelle meiner Tochter 2 1/2 Jahre alt ist zu dennoch eingefallen. Muss ich mir da Sorgen machen? Habe gelesen, dass wenn die Babys zu wenig Flüssigkeit aufnehmen die noch offene Fontanelle einfällt, gilt dies auch bei der Fontanelle die bereits zu ist?


Können junge Babys verängstigt aussehen?

Hallo Frau HÖfel, ich hatte letztens erst gefragt, ob es ok ist, meinen Sohn mit rund 8 Wochen in die Federwiege zu legen, wenn er sich von mir nicht beruhigen lässt (dort drin wird er ruhig und schläft) und sie hatten gesagt, das ist okay so. Nun habe ihc noch eine Frage: Immer wenn ich ihn reinlege, sieht er irgendwie verängstigt aus. Er sc...


Harnstau bei Mädchen

Liebe Frau Höfel, Mir wurde heute bei der Vorsorge gesagt, unsere kleine hätte einen Harnstau. Sie hat nicht nachgemessen, hat aber ein Bild gemacht und da stand dann Harnstau rechte Seite.. Laut Ärztin aber wohl nicht schlimm?! Haben Sie Erfahrung damit? Vor allem bei Mädchen? Hab hier nur was mit Jungs gefunden. Mache mir Sorgen :( habe e...