Frage: Macht Flaschennahrung mein Kind müde?

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Mann ist übermorgen 3 wochen alt und ist per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Er hat direkt die Flasche bekommen, da er nach der Geburt stark unterzuckert war (wert 32). Die Milch ist bis heute noch nicht richtig bei mir eingeschossen. Mittlerweile kann ich ihm aber abwechselnd Brust und Flasche geben. Zwischen den Mahlzeiten schläft er allerdings immer sehr lange. Manchmal bis zu 6 Stunden. Mir wurde gesagt, dass es an der Flaschennahrung liegen könnte. Ist da was dran? Der Blutzucker hat sich schnell wieder normalisiert. Daran kann es also nicht liegen. Ich mach mit halt Sorgen. Danke für Ihre Antwort! LG

von Julilein267 am 08.01.2017, 22:15



Antwort auf: Macht Flaschennahrung mein Kind müde?

Liebe Julilein, wenn er nach einer Brustmahlzeit 6 Stunden schläft, dann kann es kaum die Flaschennahrung gewesen sein. Wenn es nach jeder Brustmahlzeit noch die Flasche gibt (und vielleicht sogar eine 1er Nahrung), dann kann es natürlich an der Flaschennahrung liegen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.01.2017



Antwort auf: Macht Flaschennahrung mein Kind müde?

Mein Sohn ist 5 Monate und bekommt auch von Anfang an zunächst Flasche + Brust, dann nach zwei Monaten nur noch Flasche, weil Brust nichts mehr kam. Er schläft tagsüber schon immer nur 10-20 Minuten am Stück und war auch schon mit einem Monat dann teilweise 1-2h am Stück wach. Jetzt mit 5 Monaten schläft er 4-3x am Tag für 20 Minuten höchstens. Dafür schläft er nachts gut und da auch tatsächlich 6h am Stück in der längsten Phase. Er schläft auch außer abends nie an der Flasche ein, sondern will sie eher, wenn er wach wird und ist dann erst mal wach. Also müde machen Flaschen bei uns nicht. Ja, mein Großer ist mir Vorliebe bei der Flasche eingeschlafen, aber bei ihm hat das nie (und wirklich nie bis er vielleicht 8 Monate alt war) 6h am Stück gelangt in dem Alter. Der hat maximal 2-3h am Stück geschlafen, dann war er wach (leider auch nachts...) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 09.01.2017, 13:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Umsteigen auf 1 Flaschennahrung

Hallo, Mein kleiner Mann bekommt Pre - Nahrung, er ist 6 Wochen alt, spuckt sehr viel wieder aus und hat dann schluck auf und auch da kommt Milch wieder raus. Er bekommt 135 Trinkmenge,wie vorgesehen für den 2 Monat. Er wird meines Erachtens nicht satt davon,weil er nach 2-3 Stunden wieder sucht,wie ein wilder. Nun habe ich angefangen,ihm abend...


Baby 5 Monate bis Nachmittag immer müde

Hallo liebe Martina Unser Sohn ist 5 Monate und schon etwas länger ist so, dass er bis Nachmittag so 13 Uhr immer müde ist. Er fängt allerdings erst ab 23 Uhr mit seinem Nachtschlaf an, wird meistens gegen halb 2 wach, ich stille ihn, er schläft weiter bis ca 4 / 5 Uhr, wieder stillen und weiter schlafen bis 7 / 8Uhr, ab dann hat er nur kurze wa...


Ständig müde- Ende 13. ssw

Hallo, Ich war schon immer eher eine von der trägen/müden Sorte. Aber habe vor einiger Zeit eine Schildrüsenunterufnktion festgestellt gehabt, die jetzt immer kontrolliert wird. Allerdings hatte ich immer Probleme mit dem einschlafen. Mal eben schnell kurz hinlegen ging garnicht und auch abends hat es meist lange gedauert und ich habe oft unruh...


Menge Flaschennahrung

Hallo Unsere Tochter ist am 10.08. geboren, also fast 3 Wochen alt. Sie hatte ein Geburtsgewicht von 4050 g. Als nach etwa 1 1/2 Wochen das Stillen nicht mehr ausgereicht hat, haben wir angefangen, Milupa Milumil Pre dazu zu füttern. Die Flaschenmahlzeiten nahmen dann, wegen der fehlenden Milch, immer mehr zu. So dass das Stillen nur noch sporadi...


Flaschennahrung

Guten Tag. Mein Kleiner 9 Wochen alt. Wetzt und jammert seit ein paar Tagen am Ende und nach der Flaschenmahlzeit. Ist dan nur am Strampeln und schimpfen. Wenn ein Bäuerchen kommt ist es oft etwas leichter. Woher kann das auf einmal kommen? Sollen wir die Milch Nahrung wechseln? Lg


Hunger oder Müde?

Hallo, Habe nochmal eine Frage, manchmal kann ich echt schlecht einschätzen ob mein Baby Hunger hat oder Übermüdet ist. Bei beiden nuckelt er an der Faust, Schmatzt und dreht auch seinen Kopf ganz nervös. Lege ich einen Finger auf die Backe dann dreht er sich um aber saugt nicht sooo extrem stark. Wenn ich den Schnuller anbiete wird er rausgespu...


Flaschennahrung

Guten Abend Frau Höfel, unser kleiner Mann ist nun 3 Wochen alt. Leider hatte ich keinen Milcheinschuss, sodass wir ihn mit Aptamil PRE füttern. Dies nimmt er auch sehr gut an. Wir haben vor Ort eine Hebamme, die für die Nachsorge zuständig ist. Sie sagte uns, dass wir nur alle 3 Stunden (oder länger) eine Flasche geben dürfen. Sie sagte, dies ...


Wie lange sollten Babys gestillt werden oder flaschennahrung bekommen?

Mein Sohn ist 10 Monate alt, ich würde gerne abstillen aber er mag den Geschmack der Flaschenmahrung nicht. Muttermilch aus der Flasche trinkt er ohne Probleme. Er isst tagsüber recht gut mit uns mit (salzarm) Und manchmal Brei (mag er nicht so) Ist es Sinnvoll ihm verschiedene Marken anzubieten ( ist der Geschmack wirklich so unterschiedlich?) ...


Ist morgens müde und will vormittags nicht trinken

Liebe Frau Höfel, seit 3 Wochen hat meine Tochter vormittags Probleme mit der Flasche. Ich konnte wegen einer Brustfehlbildung nicht stillen, sie kriegt Pre Ha. Sie ist jetzt 15 Wochen alt. Der Morgen läuft meistens so ab: Nachdem sie zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett geht (hab früher hinlegen schon versucht, klappt aber nicht) und irgendwann zwis...


Zwillinge sind müde und wollen nicht von alleine schlafen nur im Maxi cosi

Meine Zwillinge sind jetzt 1 Jahr alt und schlafen wollen die nur im Maxi cosi und das mehre Stunden ich bin echt am Ende ich weiß nicht mehr weiter das Problem hatte ich vorher nicht es hat mit 6 Monate bei den beide angefangen vorher sind die von alleine eingeschlafen… ich habe die vorher immer um 19.30 Uhr schlafen gelegt mittlerweile ist es imm...