Frage: MIlch oder Tee für die Nacht?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 71/2 Monate alt. Da wir tagsüber das Fläschchen eingeführt haben hat sie sich leider nachts selbst abgestillt. In einigen Nächten reicht es ihr aus 2x zu trinken, gegen 23.30 und um 4Uhr. Das ist natürlich super. Es gibt aber auch viele Nächte in denen sie jede Stunde aufwacht und nicht ohne Fläschchen wieder einschlafen möchte. Denken Sie man darf in dem Alter auch mal Wasser oder Tee geben, was natürlich mit Gemecker verbunden ist. Natürlich würde ich sie nicht schreien lassen, ich bin nur etwas verunsichert wie wir am besten weitermachen. Ich möchte sie auch nicht mit Milch "überfüttern". Sie trinkt 1er Milch, meistens ca. 120-150ml, Pre gibt es hier bei uns gar keine. Mit der Beikost klappt es tagsüber meistens ganz gut - 2-3 Mahlzeiten haben wir ausgetauscht. Ich denke, dass sie die Milch nicht braucht weil sie hungrig ist, ich denke, sie braucht sie zur Beruhigung. ûber einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüsse, Sandra

von Sandralala am 26.06.2012, 09:52



Antwort auf: MIlch oder Tee für die Nacht?

Liebe Sandralala, wenn Ihre Tochter es mit sich machen läßt, dann können Sie das nächtliche Milchfläschen alle paar Tage ein wenig mehr verdünnen, bis es nur noch Wasser ist. Es gibt allerdings KInder, die tolerieren das nicht und benötigen Ihre Nahrung (zumindest 2x) - was auch okay wäre. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tee zusätzlich zur Milch

Ich hab schon oft gehört dass Babies bis zum 4.Monat nur Milch trinken sollen;aber Babies haben doch auch mal Durst?! Gibt jemand von euch zusätzlich Tee zur Milch oder gebt ihr ausschliesslich Nahrung.


flache mit milch und tee?

hallo mein baby ist vor 4 tagen zur welt gekommen und bekommt flaschhennahruung milasan pre nun wollte ich fragen ob ich die nahrung statt mit abgekochtem wasser auch mit fencheltee zubereiten kann für die veerdauung usw??


Kann ich Schwarzen Tee mit Milch und Zucker in der Schwangerschaft trinken?

Hallo, Seit gestern Nacht habe ich die Grippe! Kopfschmerzen, Gliederschmerzen Erbrechen etwas Temperatur 38,4 grad und kann kaum was in mir behalten!!! Bin nächste Woche Samstag im 7 Monat schwanger jetzt meine frage kann ich jetzt schwarzen Tee mit Milch und Zucker trinken hat damals immer gut geholfen?!? Nehme keine Medikamente! Mit freu...


Wie bringe ich meinem Baby bei, dass es außer Milch, Wasser oder Tee trinkt?

Hallo, Frau Höfel! Wie bringe ich meinem Sohn (6 Monate) bei, dass er außer Pre-Nahrung, Wasser oder Tee trinken soll? Ich habe gelesen, dass die Babies 400 ml Flüssigkeit am Tag in sich nehmen sollten. Mit der Beikosteinführung fallen einige Milchmahlzeiten aus, weil mein Sohn vom Brei ziemlich satt wird. Kinderärztin meint ich soll ihm immer wa...


Probleme beim Stuhlgang, milch mit tee anrühren??

Hallo, Ich stelle gerade die nahrung von meinem sohn (9 wochen) um von muttermilch auf Pre. Er bekommt seit heute 3 Flaschen Pre und 2-3 Flaschen muttermilch. Seit ein paar Tagen hat er Probleme seinen Stuhlgang raus zu bekommen. Also er drück und drückt und windet sich und jammert als ob es irgendwo klemmt und kneift. Wir helfen dann nach indem w...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Bin in der 36ssw habe gestern verdorbene Milch getrunken

Hallo meine Frage ist, Ich habe gestern verdorbene Milch getrunken in meinen Kaffee habe es nicht bemerkt sie war ziemlich schleimig, habe ich abends dann erst gesehen. Habe gestern Abend Durchfall bekommen und seit heute früh wässrigen Durchfall. Fieber habe ich keins. Baby bewegt sich viel im Bauch ich habe halt Angst das es nicht von der Mil...


Tee

Hallo Frau Höfel, Ich bin ziemlich verunsichert was 2 Tees angeht. Kann ich diese trinken oder lieber nicht? Tee 1: Apfel*, Hibiskusbluten*, Hagebutte* (18 %), Zitronenmelisse*, Kiefernsprossen* (8 %), Schwarze Johannisbeeren* (8 %), naturliches Schwarze Johannisbeeraroma, Buchublätter*, Sußholzwurzel*, suße Brombeerblätter*, naturlich...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken


Nicht so viel Milch beim Abpumpen

Hallo,  mein Sohn ist 4 Monate alt. Wenn ich abpumpe und auch den milchspenderreflex ausgelöst kriege, bekomme ich höchstens 140 ml raus. Sagt diese Menge zu der tatsächlichen Menge meiner Milch etwas aus ? Habe Angst das mein Sohn nicht satt wird, da er ja mindestens 200 ml trinkt.