Frage: MIlch oder Tee für die Nacht?

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist nun 71/2 Monate alt. Da wir tagsüber das Fläschchen eingeführt haben hat sie sich leider nachts selbst abgestillt. In einigen Nächten reicht es ihr aus 2x zu trinken, gegen 23.30 und um 4Uhr. Das ist natürlich super. Es gibt aber auch viele Nächte in denen sie jede Stunde aufwacht und nicht ohne Fläschchen wieder einschlafen möchte. Denken Sie man darf in dem Alter auch mal Wasser oder Tee geben, was natürlich mit Gemecker verbunden ist. Natürlich würde ich sie nicht schreien lassen, ich bin nur etwas verunsichert wie wir am besten weitermachen. Ich möchte sie auch nicht mit Milch "überfüttern". Sie trinkt 1er Milch, meistens ca. 120-150ml, Pre gibt es hier bei uns gar keine. Mit der Beikost klappt es tagsüber meistens ganz gut - 2-3 Mahlzeiten haben wir ausgetauscht. Ich denke, dass sie die Milch nicht braucht weil sie hungrig ist, ich denke, sie braucht sie zur Beruhigung. ûber einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen. Herzliche Grüsse, Sandra

von Sandralala am 26.06.2012, 09:52

Antwort auf: MIlch oder Tee für die Nacht?

Liebe Sandralala, wenn Ihre Tochter es mit sich machen läßt, dann können Sie das nächtliche Milchfläschen alle paar Tage ein wenig mehr verdünnen, bis es nur noch Wasser ist. Es gibt allerdings KInder, die tolerieren das nicht und benötigen Ihre Nahrung (zumindest 2x) - was auch okay wäre. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.06.2012