Frage: MAS Babywatcher - kennen Sie sich damit aus?

Hallo Frau Höfel ich bin in der 14. Woche schwanger und zugegebenermaßen nach drei FG in großer Sorge, auch wenn eigentlich alles ok ist. Ich habe bereits eine Tochter (2) und damals kaufte ich mir diesen Babywatcher der ja angeblich auch bei Hebammen im Gebrauch ist. Allerdings hab ich den damals erst ca. 25.ssw erworben, so war das auffinden der Herztöne kein Problem. Jetzt allerdings versuche ich seit...vier Wochen...erfolglos. Ab und zu erhalte ich für wenige Sekunden mal die Anzeige von 130 aufwärts, aber wirklich nur extrem Kurz. Hören kann ich das bekannte Geräusch (kenn ich noch von meiner Tochter) leider gar nicht :-( Meine Frage: ich habe eine recht dicken speckigen Bauch, ja, leider. Nach dem Kaiserschnitt wurds nicht besser, ist grade überm Schambein hoch teilweise hart und einfach sehr dick, auch wenn ich nicht wirklich adipös bin. Ich bin mollig aber es hängt eben alles am Bauch. Kann es daran liegen dass der MAS nicht "durch den Speck kommt" ???? Meine FÄ kann beim US übern Bauch gut kucken, allerdings hab ich noch nicht gefragt ob sie mal den Ton anschalten kann. Ich bin wirklich in Sorge und obwohl alles ok ist mit dem Kind (stand Montag) und ich medikamentös gut eingestellt ist und eigentlich nix passieren sollte mehr....der Babywatcher würde mir schon helfen..aber ich kriegs nicht hin.... egal wie wo was ich mache :-( Kann das wirklich an meinem Speck liegen ?? Danke ! Doing

Antwort auf: MAS Babywatcher - kennen Sie sich damit aus?

Liebe Doing, der Babywatcher wird Sie weder beruhigen, noch eine Fehlgeburt verhindern! Er wird lediglich jedesmal Ihr Kind stören. In der Klinik hören wir die Herztöne erst ab der 20 SSW - und wir haben wahrlich gute Geräte! Aber es reicht, wenn das Kind ungünstig liegt, dann findet man gar nichts! Und starke Bauchdecken verlängern den Weg des Signals. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2009

Antwort auf: MAS Babywatcher - kennen Sie sich damit aus?

Also ich hab auch den MAS babywatcher und bei mir hat er ab der 12. oder 13 Woche gut funktioniert obwohl ich auch etwas Speckig um die Hüften bin. Hm, komisch. Benutzt du Ultraschallgel dazu?

Antwort auf: MAS Babywatcher - kennen Sie sich damit aus?

Hi Du ja natürlich, mach alles genauso wie bei meiner Tochter. Aber wie gesagt damals war der Bauch etwas dünner noch *g* und ich war weit über die 20. ssw hinaus. Hmmm

Antwort auf: MAS Babywatcher - kennen Sie sich damit aus?

Hallo, vielleicht ist es wirklich einfach noch zu früh????Warte noch 2 wochen vielleicht hörst du dann was.Aber du machst dich damit ja verrückt. (kenne mich mit sowas ne aus) Wünsche dir alles alles gute