Frage: Lymphknoten am Hals

Liebe Frau Höfel, Ich befinde mich momentan in der 34 ssw korrigiert 35 ssw. Seit gestern zieht ein lymphknoten auf einer Halsbereich Seite. Nur ein ziehen keine Schmerzen direkt. Auch etwas ist mein Zahnfleisch entzündet. Gurgele mit meridol mundspühllösung. Meine Frage. Muss ich Angst um mein Baby haben das etwas passieren kann? Auf was soll ich achten? Liebe Grüße jessica

von Jessica34 am 06.06.2021, 00:57



Antwort auf: Lymphknoten am Hals

Liebe Jessica, der geschwollene Lymphknoten zeigt, dass Ihr Immunsystem arbeitet. Vielleicht sollte Ihr Hausarzt einmal in Ihren Mund schauen. Eine Gefahr für Ihr Kind besteht nicht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag am Hals

Meine Tochter ist etwas übet 4Monate alt..sie hat seit 1 1/2 Wochen einen Ausschlag am Hals. War gleich beim KIA. Hab eine antibiotische Salbe bekommen und Inotyol. Half nix. Bin ins Krankenhaus: Pilzsalbe und Bepanthen soll ich draufgeben. Und Mandelöl...sie is immer noch voll rot... Jetzt hab ich mal a Heilwolle drauf getan...sie hasst das. Mit...


Rote stelle am Hals was hilft

Hab heute gesehen das mein kleiner ne ziemlich rote stelle am Hals hat. Was kann ich dagegen machen?


Baby geschwollener Lymphknoten

Liebe Frau Höfel, mein Kind ist jetzt zwei Wochen alt. Eben habe ich am Hals einen beweglichen Knoten entdeckt. Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Lymphknoten handelt. Meine Tochter ist aber nicht krank oder erkältet. Muss ich damit zum Arzt? Liebe Grüße


Es wurden zwei Zysten am Hals entdeckt (13+2)ssw

Hallo ich möchte sie fragen, wenn man beim baby halszyste entdeckt aber sonst alles anderes ist in Ordnung, muss man bei sowas schon eine Chorionzottenbiopsie machen,(Mutterkichen Untersuchung) oder kann es sein dass die halszyste sich noch zurückbildet bin jetzt 13+2? Danke im voraus für die infos ...


Lymphknoten

Guten Morgen, Ich befinde mich aktuell in der 31. SSW. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich einen erbsengrossen Knubbel unter der linken Achsel habe, den man bewegen kann und auch leicht geschwollen bin. Wenn man drauf drückt schmerzt es ein wenig. Kann das mit den Milchdrüsen zusammenhängen? Mir ist ausgefallen, dass ich in der linken Bru...


Lymphknoten Achsel

Liebe Frau Höfel, ich habe soeben eine geschwollenen Lymphknoten am Brustrand Richtung Achsel ertastet. Meine Tochter, die ich noch stille, hatte die letzten Tage Mundfäule. Sie hat mich außerdem nachts versehentlich mit ihren Nägeln an der Brustwarze (auf der gleichen Seite) gekratzt. Diese war danach blutig. Ich habe unter Schmerzen weiterhin ges...


Schwanger und Hals stark entzündet

Hallo, und zwar hab ich aktuell folgendes Problem ich bin aktuell in der 38. Ssw und mein Hals hat sich extrem entzündet. Meine Mandeln sind bereits draußen, trotzdem ist an den Seiten alles knall rot und überall mit weißen Punkten, Gaumen inklusive.. Könnte eine Entzündung im Rachen gefährlich fürs Kind werden?


Geschwollenen Lymphknoten - CMV?

Liebe Frau Höfel,  ich hoffe, Sie hatten schöne Festtage.  Ich mache mir gerade etwas Sorgen..   Seit 3 Tagen haben ich im Nacken einen geschwollenen Lymphknoten. Ich fühle mich auch sehr schlapp und kraftlos. Allerdings habe ich keine Erkältungssymptome.  Ich bin gerade in der 8.SSW und vor 2 Wochen war ich IgG und IgM negativ auf CMV...


geschwollener Lymphknoten

Liebe Frau Höfel, in den letzten Wochen haben Sie mir schon mehrfach sehr geholfen...dafür möchte ich Ihnen erstmal ganz herzlich danken! Ich hoffe, dass Sie mir auch heute weiterhelfen können: gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Gynäkologin. Das Kind entwickelt sich sehr gut. Allerdings wurde mittels Ultraschall bei mir e...