Frage: Lws Massage

Hallo Frau Höfel, bin 9 ssw und habe um die Lws herum so Stiche und mir eine Massage geben lassen. Jetzt habe ich gehört, dass sei schädlich ? Hatte bereits 2 FG und jetzt extrem Sorge ?! Vielen Dank

von Fipspossible am 04.04.2016, 22:19



Antwort auf: Lws Massage

Liebe fipsposible, in der Schwangerschaft lockern alle Gelenke auf, deshalb ist eine Massage, vor allem in der Frühschwangerschaft ungern gesehen. Allerdings macht nicht jede Massage gleich eine Fehlgeburt. Bleiben Sie entspannt! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

LWS Beschwerden und Schwanger

Hallo Frau Höfel Ich bin nun ganz frisch schwanger. Seit Jahren habe ich aber Probleme mit der LWS.( Lumboischialgie, Blockaden und muskuläre Dysbalance ) Haben Sie Tipps wie ich meinen Rücken entlasten kann, wenn der Bauch wächst und was wäre dann die schonenste Methode zum entbinden ? VLG


Massage in Schwangerschaft

hallo und einen schönen wochenstart es ist mit etwas unangenehm schon wieder hier runzujammern, aber ich hoffe auf rat ich hatte heute eine 20minütige massage in der pysiotherapie der kur. die therapeutin wusste auch von meiner schwangerschaft, hat gefragt in welcher SSW (19te) ich bin und sagte am besten das ich mich nicht auf die liege lege...


Ssw 36 Wärmeflasche BWS LWS

Guten Morgen! Habe zur Zeit massive LWS sowie BWS Schmerzen habe eine leichte Skoliose und einen deformierten 5 LW ! Meine Frage habe ohne nachzudenken eine recht heiße Wärmeflasche (also Wasser aus dem Kocher und kaltes dazu schätze sicher 40Grad) immerwieder im LWS Steiß und BWS Hüfte aufgelegt mit Schutzhülle natürlich und Kleidung !!! Jetzt hab...


Massage

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30. ssw da ich ziemlich Rückenschmerzen hab hat mich mein Partner massiert. Also im sitzen, nicht auf dem Bauch liegend. Aber eben den kompletten Rücken nun habe ich gelesen dass das in der Schwangerschaft nicht gut ist ? Kann ich meinem Baby damit schaden ? Vielen Dank Schöne Weihnachten noch


Massage

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für die Beantwortung meine Frage. Wie merkt man denn richtige Wehen also wie kann ich die von Übungswehen unterscheiden ? Lg


Massage Zusatzfrage

Hallo Frau Höfel, ich mache mir jetzt echt Sorgen hätte ich dann schon Wehen gehabt oder können die noch kommen? Danke lg


Massage in Bauchlage

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin momentan in der 27. SSW und habe mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Daher habe ich von meinem Hausarzt Massage verschrieben bekommen, und war heute das erste Mal dort. Bei der Massage musste ich auf dem Bauch liegen. Es wurde kein starker Druck ausgeübt, aber ich mache mir nun trotzdem Sorgen, ob es dem Baby schaden kö...


Damm-Massage mit Vagisan Feuchtcreme

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 34SSW und möchte nun gerne mit der Damm-Massage anfangen. Ich habe mich zu besagtem Thema mal ein wenig schlau gemacht und frage mich nun, ob ich die Massage auch mit der Feuchtcreme von Vagisan machen kann? Da ich diese seit Beginn der SSW anwende, generell sehr empfindlich bin und sie aber gut vertrage, ist...


Nochmal Frage zu Damm-Massage

Guten Tag Frau Höfel, ....wieder ich..... wegen verschiedener Einschränkungen komme ich einfach nicht an meinen Damm. Jetzt frage ich mich, ob ich die Massage auch auf der Toilette durchführen kann, quasi im sitzen, wie beim pinkeln. So komme ich ran. Hygienisch gesehen ein absolutes No- Go? Was meinen Sie? Liebe Grüße


HOT Stone Massage

Guten Tag. Ich hatte im Mai einen MA.... nun habe ich am Samstag positiv getestet bin somit ca 5 Woche... wir haben in 14Tagen einen Betriebsausflug ins Wellness hotel und dort sind Anwendungen geplant. Für mich ist eine Hot Stone Massage geplant.... jetzt bin ich unsicher ob ich das überhaupt darf .... können sie mir dazu was sagen ?? Liebe G...