Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Listerien

Hallo Frau Höfel,
ich habe diese Frage auch schon bei Dr. Bluni gestellt. Ich bin einfach so sehr verunsichert.
nachdem ich mehrere Tage Durchfall hatte und geschwollene Lymphknoten, hat mein Hausarzt am Montag ein Blutbild und auch Toxo und Listeriose getestet.
Bei den 4 Titern für listeriose stand 3 mal negativ und hinter dem HB4 Wert stand 1:80.
Er kann damit nichts anfangen. Ich habe bei meiner Gynäkologin angerufen und sie kann mit dem Wert auch nichts anfangen .
Habe ich mich jetzt mit Listerien infiziert oder nicht ? Ich verstehe diesen Wert nicht und niemand kann mir etwas dazu sagen. Ich bin schon leicht verzweifelt.
Was sagt dieser Wert aus von 1:80?
Vielen lieben Dank Janina

von Janina0176 am 24.09.2015, 18:21 Uhr

 

Antwort:

Listerien

Liebe Janina,

bei diesem Wert handelt es sich um eine Untergruppe des Hämoglobin.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

In IHrem Mutterpass ist sicher ein Laboraufkleber. Fragen Sie dort nach.

Dann lassen Sie uns bitte an Ihrem Wissen teilhaben.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Listerien durch Kühlraum

Hallo Frau Höfel, Wir haben ja ein Restaurant und nehmen für unseren Privatgebrauch das Wasser ebenfalls von unserem Kühlraum. In dem nur Getränke gelagert werden. Heute Mittag bin ich in den Getränkekühlraum um mir Mineralwasser zu holen und da merkte ich das die Kälte ...

von Greta2015 19.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien in verschlossener Milch?

Hallo Frau Höfel, Heute morgen habe ich eine neue Milchtüte aufgemacht, welche ich liegend im Kühlschrank lagere. Die Milch war pasteurisiert, gekühlt, bis 24.9. haltbar und ungeöffnet. Nun muss aber durch das liegende Lagern, sich ein etwas eingetrockner Milchrand im ...

von Kristin1978 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Wassermelone Listerien 35+0

Liebe Frau Höfel, Leider habe ich immer wieder Angst wegen einer möglichen Listerien infektion. Ich habe vor 3 Tagen eine ganze Wassermelone bei Aldi gekauft. Diese lag bis gestern ungeküglt.aber im unserer Küche...obwohl es ja.im.moment ziemlich warm ist. Also 2 Tage. ...

von birdy1978 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

re listerien

Liebe Frau Höfel! Die Frage war ob ich mich über das Thermometer wenn dort listerien dran wären z.b. durch Papier der Küchenrolle anstecken könnte. Oder gilt dieser Übertragungsweg als ausgeschlossen? Können so Listerien in den Darm kommen die sich dann bei Geburt übertragen?? ...

von Mary H. 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Hallo Frau Höfel ich habe eine aussergewöhnliche Frage. Kann man sich über ein Fieberthermometer womit man im po misst und wenn es neu ist mit Listerien infizieren? Ich hab es nur kurz mit Wasser und seife gereinigt und mit küchenrolle abgewischt. Können an der küchenrolle ...

von Mary H. 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien durch abgelaufene Sprühsahne?

Liebe Frau Höfel, Habe soeben bei Freunden einen Eiskaffee serviert bekommen und zur hälfte getrunken. Oben drauf waren ca 3 El sprühsahne, die wie ich später erfahren habe , 2 Monate abgelaufen u bereits geöffnet war. Mein Eiskaffee wurde als erster besprüht... Nun mache ...

von Cate1007 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Liebe Fr. Höfel, ich bin in der 37 SSW und habe immernoch Angst vor einer Listeriose. Mein Mann legt in der Küche immer Obst wie Bananen , Kiwi oder Birnen einfach auf die Arbeitsfläche. Ich wische diese eigentlich nur feucht ab , wenn kein größerer Schmutz erkennbar ...

von Josefi 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Mal wieder Listerien

Liebe Fr Höfel Da sie in der Vergangenheit immer so nett geantwortet haben , nochmal eine Frage zu Listerien; Habe heute bei einer Freundin einen Kaffee mit einem Schluck H- Milch getrunken. Die Milch sah erst etwas flockig aus im Kaffee , nach dem umrühren waren die flocken/ ...

von Chrissi38 30.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Listerien

Liebe Fr Höfel! Ich weiß das ich mir wg meiner Angst vor einer Listerieninfektion Hilfe holen muss. Trotzdem eine frage an sie ; Habe vorgestern Gemüse mit Tomaten zubereitet und gestern den Rest aufgewärmt. Heute habe ich festgestellt dass übrige Tomaten , die ich nicht ...

von Chrissi38 20.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Toxoplasmose + Listerien

Hallo, heute habe ich bei unserem Stammitaliener eine Lasagne bestellt. Scheinbar hat der Besitzer gewechselt. Als ich den ersten Löffel genommen habe, hat die Lassgne schon irgendwie komisch geschmeckt- wie eine fertige Lasagne. Bei dem Vorbesitzer wusste ...

von JEW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.