Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Listerien

Hallo Frau Höfel,
ich habe diese Frage auch schon bei Dr. Bluni gestellt. Ich bin einfach so sehr verunsichert.
nachdem ich mehrere Tage Durchfall hatte und geschwollene Lymphknoten, hat mein Hausarzt am Montag ein Blutbild und auch Toxo und Listeriose getestet.
Bei den 4 Titern für listeriose stand 3 mal negativ und hinter dem HB4 Wert stand 1:80.
Er kann damit nichts anfangen. Ich habe bei meiner Gynäkologin angerufen und sie kann mit dem Wert auch nichts anfangen .
Habe ich mich jetzt mit Listerien infiziert oder nicht ? Ich verstehe diesen Wert nicht und niemand kann mir etwas dazu sagen. Ich bin schon leicht verzweifelt.
Was sagt dieser Wert aus von 1:80?
Vielen lieben Dank Janina

von Janina0176 am 24.09.2015, 18:21 Uhr

Antwort:

Listerien

Liebe Janina,

bei diesem Wert handelt es sich um eine Untergruppe des Hämoglobin.

Mehr weiß ich leider auch nicht.

In IHrem Mutterpass ist sicher ein Laboraufkleber. Fragen Sie dort nach.

Dann lassen Sie uns bitte an Ihrem Wissen teilhaben.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.09.2015