Frage: Listerieinfektion durch Tilsiter

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin sehr verunsichert. Habe Tilsiter von Milram aus pasteurisierter Milch gegessen und erst danach ist mir aufgefallen, dass der mit Rotkultur ist. Kann ich mich infiziert haben und ist mein Baby (23. SSW) jetzt gefährdet? Was kann ich unternehmen? Danke für Ihre Antwort!

von Sylvie10 am 04.12.2018, 10:06

Antwort auf: Listerieinfektion durch Tilsiter

Liebe Sylvie, da es kein Rohmilchkäse war, ist die Gefahr nicht gegeben. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.12.2018

Antwort auf: Listerieinfektion durch Tilsiter

Ich denke das ist dann wie beim Camembert, zur Sicherheit Rinde weckschneiden dann kann er bedenkenlos gegessen werden.

von Becca09 am 06.12.2018, 09:31