Frage: Lippenherpes

Guten Abend....folgendes ich habe einen Sohn der 1 Monat alt ist....Ich hatte die tage gedacht ich bekomme einen herpes und habe gecremt Pflaster auf die Stelle und auf händehygiene geachtet...Doch ausgebrochen ist dann doch nichts und ging davon aus das es halt nix war....Habe meinen Sohn dann seit heute ganz normal gekuschelt und geküsst da ich dachte es ist nix...Habe dann aber mit Schrecken heute abend an der Lippe eine kleine stelle vielleicht stecknadel groß wo ein wenig Wasser raus kommt und bin mir unsicher ob es nun doch herpes ist ( da es normal viel extremer ist bei mir) oder es von trockenen lippen kommt und ich nicht weiß wie lange das schon rausläuft und ich ja meinen Sohn nun doch angesteckt haben könnte und er nun eine hirnhautentzündung bekommt oder sterben könnte....Was kann ich machen oder muss ich mir doch keine sorgen machen ?!? Liebe grüße

von Isa1988 am 07.08.2017, 21:24

Antwort auf: Lippenherpes

Liebe Isa, entspannt bleiben! Behandeln Sie die Stelle wie einen Herpes (Abdecken, Hygiene). Beobachten Sie in den nächsten Wochen Ihr Kind. Mundfäule oder schnell ansteigendes Fieber sind akute Warnhinweise. Die werden Sie nicht übersehen. In einem solchen Fall in die Klinik. Wahrscheinlich wird gar nichts passieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.08.2017