Frage: Lippenherpes

Hallo Frau Höfel, Ich habe einen fast 5 Wochen alten Sohn und heute morgen habe ich festgestellt, dass ich einen Lippenherpes kriege. Das Problem ist nun, dass ich heute in der früh meinen Sohn mehrmals auf sein Köpfchen geküsst habe und erst danach habe ich das kribbeln an meiner Lippe entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt war die Stelle nur rot und hat gekribbelt. Es waren noch keine Bläschen sichtbar. Ab wann ist den ein Herpes für Babys gefährlich und ansteckbar. Schon ab dem ersten kribbeln oder erst wenn sich bläschen gebildet haben? Ich mache mir Sorgen, dass ich meinen Sohn durch die Küsse auf dem Kopf schon angesteckt habe. Vielen Dank im Voraus. Viele grüsse Annette

von Net1 am 17.07.2016, 10:45

Antwort auf: Lippenherpes

Liebe Annette, keine Gefahr der Ansteckung heute morgen. Hygiene einhalten, Stelle abdecken- dann sollte alles gut sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.07.2016