Frage: Lippenbläschen baby

Ich habe grad etwas Panik. Meine Freundin hatte ein lippenbläschen an der lippe und hat meine kleine an der stirn und an einer wange geküsst.. ich habe es leider erst im nachhinein gesehen. Sofort habe ich ihr gesicht mit einem feuchttuch abgewischt. Nachdem ich meine freundim drauf angesprochen habe, Sagte sie das es gestern geblutet hat also keine blase mehr ist. Ichchabe drauf geguckt und ed war eig. Nur ein kleiner roter punkt ohne bläschen zu sehen.. Ich hab total angst dass meine tochter sich ansteckt und es zu hirnhautentzündung oder so kommt.. wann würden erste symponte auftreten und ist es wirklich so gefährlich in dem alter ? Ist es behandelbar bevor es so gefährlich wird ?? Auf was für symptime soll ich achten und wie lange dauert die inbukationszeit ? Sie ist heute 4 monate alt geworden..

von Summerbaby2016 am 28.09.2016, 19:57

Antwort auf: Lippenbläschen baby

Liebe Summerbaby, War es denn wirklich ein Herpes? Am gefährlichsten ist die Infektion in der Neugeborenenzeit, da ist Ihre Tochter ja schon raus. Beobachten Sie, ob sich ihr allgemeinzustand ändert, ob Sie kränklich wirkt. Sonst halten Sie tel. Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt! Wie gesagt, es mzss sich um einen Herpes handeln. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 28.09.2016, 21:27