Frage: Lippenbläschen baby

Ich habe grad etwas Panik. Meine Freundin hatte ein lippenbläschen an der lippe und hat meine kleine an der stirn und an einer wange geküsst.. ich habe es leider erst im nachhinein gesehen. Sofort habe ich ihr gesicht mit einem feuchttuch abgewischt. Nachdem ich meine freundim drauf angesprochen habe, Sagte sie das es gestern geblutet hat also keine blase mehr ist. Ichchabe drauf geguckt und ed war eig. Nur ein kleiner roter punkt ohne bläschen zu sehen.. Ich hab total angst dass meine tochter sich ansteckt und es zu hirnhautentzündung oder so kommt.. wann würden erste symponte auftreten und ist es wirklich so gefährlich in dem alter ? Ist es behandelbar bevor es so gefährlich wird ?? Auf was für symptime soll ich achten und wie lange dauert die inbukationszeit ? Sie ist heute 4 monate alt geworden..

von Summerbaby2016 am 28.09.2016, 19:57



Antwort auf: Lippenbläschen baby

Liebe Summerbaby, War es denn wirklich ein Herpes? Am gefährlichsten ist die Infektion in der Neugeborenenzeit, da ist Ihre Tochter ja schon raus. Beobachten Sie, ob sich ihr allgemeinzustand ändert, ob Sie kränklich wirkt. Sonst halten Sie tel. Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt! Wie gesagt, es mzss sich um einen Herpes handeln. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 28.09.2016, 21:27



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

bläschen auf der lippe, eilt

mein baby hat seit heute ein bläschen in der mitte der lippe. es sieht aus, wie als wenn man nach getanener gartenarbeit so eine Blase an den händen hatte. Nur daß er es zwischen der lippe hat. sieht aus wie als wenn es mit wasser gefüllt ist. was ist das es ist erbsengroß und in der mitte wie gesagt der lippe. kann dies vom schnuller sein? was ist...


Lippenbläschen

Hallo Frau Höfel, erstmal ein gutes und gesundes neues Jahr! Bei uns fängt das neue Jahr etwas chaotisch an: seit 30.12. habe ich trotz Cerazette und Vollstillen meine Tage bekommen, Lukas (3,5 Monate alt) hat am 29.12. das letzte Mal Stuhlgang gehabt, seit gestern habe ich einen Schnupfen und heute Mittag hat sich bei mir zu guter Letzt auch n...


Lippenbläschen

Hallo Frau Höfel, mein Säugling ist 11 Tage alt. Heute mittag habe ich mich geekelt und habe am Abend ein Lippenbläschen bei mir entdeckt. Nun mache ich mir Sorgen wegen Herpesinfektion, und wann und wie kann sich der Kleine anstecken, abgesehen von Küssverbot. Heute morgen haben wir noch viel Bussis getauscht. Danke mit freundlichen Grüßen Da...


Bläschen an Lippe

Hallo, mein Kleiner (6 Wochen alt) hat seit ein paar Tagen an der Lippeninnenseite eine kleine Blase. Haben sie nen Idee was das sein kann, kann das evtl. vom nuckeln am Schnuller sein???


Herpes bläschen an der Lippe

Hallo Ich habe mal eine Frage, bin jetzt schon wieder nach meiner zweiten SS ebenfalls mit einem dicken Herpes bläschen an der Lippe geplagt. Es gibt ja mittlerweile diese Herpes bläschen Pflaster - die das Bläschen komplett überdecken. Meinen sie dass wäre ausreichend als Schutz für meine Kleine oder sollte ich trotzdem sicherheitshalber be...


Herpes Bläschen an der Lippe - reicht ein Pflaster?

Hallo Frau Höfel, Ich bin 2 Tage vom errechneten ET entfernt und habe bemerkt das ich ein kleines Herpes Bläschen an der Lippe habe. Mit dem Herpes Bläschen Pflaster als Heilungsmethode habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht und es sofort aufgeklebt. Bis es 100% verheilt sein wird, wird es aber wohl durchschnittlich 5-10 Tage dauern... Nach d...


"Bläschen" und knacken in der 34.SSW

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 34.SSW. Meine Kleine hat sich heute nach dem Mittagessen sehr stark über ca 1 Stunde bewegt. Dann knackte es 2mal im Bauch und (was mich noch nervöser macht) es gab 2mal kurz nacheinander ein blubbern als würde sie pupsen (was sie ja nicht kann). Seit dem bewegt sie sich nur noch selten und sehr weni...


Herpes Bläschen Zunge

Hallo, Ich habe das erste mal in meinem Leben ein Herpes Bläschen und das noch auf der Zunge ! Ich bin in der 6. Woche schwanger , nun habe ich gelesen das es dadurch zu Missbildungen und Fehlgeburten kommt ! Ich bin total aufgelöst , was soll ich jetzt tun ? Lg


Bläschen/Pickelchen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (4 Monate) hat am Fuß kleine Bläschen/Pickelchen bekommen, die mit der Zeit angefangen haben zu jucken (und mehr geworden sind). Nun hat er auch ganz vereinzelt am Unter-und Oberschenkel welche bekommen. Die Ärzte und unsere Hebamme wissen nicht, was es ist. Mehrheitlich höre ich, dass wir nichts machen sollen/können...


Bläschen in Gebärmutterschleimhaut 5+0

Liebe Frau Höfel, ich war heute bei 5+0 beim Gyn. Wir wurden ziemlich überrascht vor einer Woche, da wir schon lang in kiwu Behandlung sind und diese SS jetzt ganz natürlich kam.... Er hat einen Ultraschall gemacht und sagte oh noch früh...da waren einige kleine Bläschen. Er machte dann nach kurzem Schauen die Fruchthöhle mit knapp einem 1cm aus...