Frage: Lippenbändchen

Hallo Frau Höfel Ich habe meine Tochter am 08.01. Zur Welt gebracht per Kaiserschnitt. Heute war das erste mal meine Hebamme da. Die hat bei der kleinen fest gestellt das das untere Lippenbändchen zu lang ist. Sie sagte das wir in die Zahn Klinik das kürzen lassen sollen. Meinen sie das e jetzt schon notwendig ist? Ich bin mir da unsicher ob es in diesem Alter schon gemacht wird.

von 22Steffi88 am 13.01.2020, 18:42

Antwort auf: Lippenbändchen

Liebe steffi, gibt es denn Probleme mit dem Zungenband? LiebeGrüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2020

Antwort auf: Lippenbändchen

Wenn dann Zungen Bändchen. Wenn nötig kann das auch der Kinderarzt machen, einfach ihm zeigen.

Antwort auf: Lippenbändchen

Ein zu langes Lippenbändchen? Und das soll gekürzt werden... bist du sicher daß du das richtig verstanden hast? In der Regel handelt es sich eher um ein zu kurzes Zungenbändchen, und das macht dann Probleme beim Stillen.

von Andrea6 am 13.01.2020, 21:28

Antwort auf: Lippenbändchen

Nein meine Hebamme sagte wirklich das es zu lang ist und deshalb gekürzt werden soll. Und meine kleine bekommt die Flasche. Sie trinkt ganz normal außer das sie manchmal zu schnell trinkt und sich dann verschluckt

von 22Steffi88 am 14.01.2020, 13:21