Frage: Linsendecke auch bei Babys anwendbar?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (9 Monate) hat zur Zeit enorme Probleme beim Einschlafen. Seit er ca. 5 Monate alt ist schläft er nur noch auf dem Arm ein, meistens benötigt er zusätzlich eine Flasche Milch. Grundsätzlich wäre dies noch kein Zustand wegen dem ich mir Sorgen machen muss. Aber in den letzten Woche hat er auch damit Schwierigkeiten. Besonders tagsüber will er absolut nicht einschlafen und windet sich regelrecht auf unserem Arm. Er weint bzw. schreit und verbiegt sich. Mittlerweile hole ich ihn gerade Nachts öfter zu uns ins Ehebett. Mit einer Hand auf dem Bauch schläft er ruhig und gut ein. Jetzt habe ich von beschwerten Schlafsäcken bzw. -decken gehört. Sind solche Decken für so kleine Babys geeignet? Vielen Dank für Ihre Zeit. Viele Grüße Ela

von ElaLi am 10.12.2018, 15:22

Antwort auf: Linsendecke auch bei Babys anwendbar?

Liebe Ela, Ihr Kind sucht Ihre Nähe - keine Linsendecke. Er erlebt soviel Neues und muss sich nachts häufig seiner Umgebung versichern. Diese Sicherheit vermittelt Ihre Hand auf dem Bauch. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.12.2018