Frage: Liegen die Blähungen an der Nahrung?

Hallo, bin echt am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Tagsüber trinkt er alle 3 - 4 Stunden seine Milch (Milumil Ha1) und ist dann auch relativ ruhig. Er hat schon mal Blähungen, die aber mit Sabtropfen und Bauchmassage gut weggehen. Aber nach der "letzten" Flasche so zw. 20 ubd 21 Uhr ist er nur am schreien. Es hilft dann eigentlich Nichts. Das dauert dann 2 - 3 Stunden. Er setzt dann auch nach 1 1/2 bis 2 Std. eine groβe Menge Stuhl ab (tagsüber wären das 3 Windelladungen). Dann trinkt er noch mal eine kleinere Menge Milch, schreit nochmal 30 Minuten und schläft dann. Kann es an der Nahrung liegen? Sollen wir wechseln? Haben schon vor einer Woche von Hipp au Milupa gewechselt, weil er bei Hipp alle 2 Stunden Hunger hatte. Es belastet uns einfach sehr,weil wir ihm ja nicht wirklich helfen kőnnen.

von Marie2705 am 03.02.2013, 00:32



Antwort auf: Liegen die Blähungen an der Nahrung?

Liebe Marie, das nichts hilft, stimmt nicht so ganz. Ruhe bewahren, Kind im Arm halten, zeigen dass Sie da sind. Ihr KInd verarbeitet seinen Tag und hat dazu noch Stuhlgang - da kann man schon mal unleidlich sein. Zum Glück ändern sich Schlafgewohnheiten (und damit Weingewohnheiten) häufig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pre nahrung-Blähungen?

guten tag, mein sohn ist jetzt 3 monate alt. ich habe ihn bis vor 3 wochen voll gestillt und füttere nun milumil pre zu(lt kinderartzt, weil er zuwenig zugenommen hatte). Leider ist sein stuhl seitdem eher brei-ig und stinkt(war bei nur MUMI nie der fall), desweiteren drückt er sobald er die flasche fertig hat und schaut mich total verzweifelt...


starke Blähungen, Schnupfen und andere nahrung bekommen, m. i. w. Umstellen?

Hallo, dringende Hilfe, mein Kind 5 Wochen alt und eine Frühgeburt durfte jetzt eine andere NAhrung bekommen ( Milumil 1 ), doch seit sie das Trinkt, hat sie starke Blähungen und ihr Stuhlgang ist total fest, muss ich wieder auf das Frühgeborene Milch übergehen? Nehme sogar Sap Simplex na ja aber das hilft kaum was. Brauche jetzt Euren Rat, ...


Blähungen von der Pre Nahrung

Ich habe bis zum 5. Monat gestillt, dann mussten wir auf Flasche umstellen. Wir haben zunächst Hapre gegeben. Unser Kind hat sich mit dieser Milch verdauungstechnisch sehr gequält. Deswegen haben wir auf Pre umgestellt. Die Gesamtsituation hat sich verbesser, aber die Blähungen quälen unsere Tochter nach wie vor. Stuhlgang wird meistens durch Kümme...


Blähungen - besser vertragliche pre-Nahrung?

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist jetzt fast 7 Wochen alt. Mit fünf Wochen habe ich sie abgestillt, es hat leider trotz vieler Maßnahmen und einer wirklich hilfreiche Hebamme nicht richtig geklappt. Wir füttern auch von Anfang an zu. Seit ca. 2,5 Wochen ist unsere Tochter sehr, sehr unruhig und schreit sehr viel. Sie hat auch wirklic...


Welche pre Nahrung gegen Verstopfung & Blähungen

Hallo Frau Höfel, mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und bekommt die Aptamel Comfort für Blähungen und Verstopfung.. Vorher hatten wir Hipp und aptamil pre gegeben davon bekam er aber Verstopfung hatte jedesmal Schreianfälle ( was er immernoch hat) stillen tue ich ihn auch am Tag nur einmal. Ich wollte ihn eigentlich tagsüber Stillen und abend...


Pre Nahrung Verstopfung und Blähungen

Hallo Frau Höfel, unser 2 Wochen alter Sohn bekommt Pre Nahrung von Holle. Ich kann leider nicht stillen, da ich auf Grund einer Vorerkrankung einen. hormonmangel habe. Vormilch war da aber Milcheinschuss kam leider keiner. Der Kleine trinkt gut. Leider hat er Probleme mit dem Bauch. Sein Stuhlgang ist sehr fest und er muss sich abmühen und schreit...


Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.


Alternativ zu PRE HA Nahrung

Guten Morgen Frau Höfel. Unser Baby, 14 Tage alt, musste ich leider abstillen zwecks Medikamente. Nun gebe ich ihm Pre HA Nahrung, aber habe das Gefühl es ihm nicht reicht und er nicht satt wird, gerade auch in der Nacht! Alle 2 Stunden möchte er trinken. Ist das normal? Könnte ich ihm auch eine andere Nahrung schon geben? Liebe Grüße und h...


Baby Blähungen

Liebe Frau Höfel, ich gebe seit Geburt, also gut 3 Monaten, meinem Baby täglich BiGaia Tropfen. Nun wollte ich es ausschleichen lassen, aber genau jetzt quält er sich mit Blähungen. Bisher war das nie ein Thema. Ich habe also wieder die Tropfen gegeben. Ich frage mich, ob das in Ordnung ist, es doch so lange zu geben? Klar steht in dem Beipackz...


Allergien und Ha-Nahrung

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade schwanger und werde mein Kind nicht stillen. Ich habe bereits eine 3 jährige Tochter, die ebenfalls nicht gestillt wurde. Damals haben wir Aptamil Pre gegeben. Ich hatte vor wieder so zu verfahren, da meine Tochter damit gut zurecht kam. Bei ihr sind mir bisher keine Allergien / Unverträglichkeiten bekannt. Das ...