Frage: Liegen die Blähungen an der Nahrung?

Hallo, bin echt am verzweifeln. Unser Sohn ist jetzt 3 Wochen alt. Tagsüber trinkt er alle 3 - 4 Stunden seine Milch (Milumil Ha1) und ist dann auch relativ ruhig. Er hat schon mal Blähungen, die aber mit Sabtropfen und Bauchmassage gut weggehen. Aber nach der "letzten" Flasche so zw. 20 ubd 21 Uhr ist er nur am schreien. Es hilft dann eigentlich Nichts. Das dauert dann 2 - 3 Stunden. Er setzt dann auch nach 1 1/2 bis 2 Std. eine groβe Menge Stuhl ab (tagsüber wären das 3 Windelladungen). Dann trinkt er noch mal eine kleinere Menge Milch, schreit nochmal 30 Minuten und schläft dann. Kann es an der Nahrung liegen? Sollen wir wechseln? Haben schon vor einer Woche von Hipp au Milupa gewechselt, weil er bei Hipp alle 2 Stunden Hunger hatte. Es belastet uns einfach sehr,weil wir ihm ja nicht wirklich helfen kőnnen.

von Marie2705 am 03.02.2013, 00:32

Antwort auf: Liegen die Blähungen an der Nahrung?

Liebe Marie, das nichts hilft, stimmt nicht so ganz. Ruhe bewahren, Kind im Arm halten, zeigen dass Sie da sind. Ihr KInd verarbeitet seinen Tag und hat dazu noch Stuhlgang - da kann man schon mal unleidlich sein. Zum Glück ändern sich Schlafgewohnheiten (und damit Weingewohnheiten) häufig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2013