Frage: Leinsamen

Hallo Frau Höfel, habe im Buch die Hebammensprechstunde gelesen dass man in SSW 34 mit 1 TL Leinsamen beginnen soll (Schleimproduktion wird angeregt,Kinder "flutschen" leichter). Nun meine Frage: Soll ich den Teelöffel über Nacht in Wasser einweichen oder so essen? Damit es nicht gegenteilig wirkt, zur Verstopfung führt...

von Nana1500 am 01.02.2016, 09:57



Antwort auf: Leinsamen

Liebe Nana, einfach in einen Becher Joghurt einrühren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Himbeerblättertee und leinsamen nach FG

Hallo Frau Angerstein, ich habe heute im Internet auf einer Seite gelesen, dass es die Möglichkeit gibt, nach einer FG die Schleimhaut zu unterstützen. Dies soll mit Himbeerblütentee und Leinsamen dazu führen, dass sich die Schlemhaut besser regeneriert. Stimmt das? und ist das auch nach einer Ausschabung möglich? immerhin sind es ja natürliche ...


Himbeerblättertee und Leinsamen

Hallo, immer wieder wird gesagt dies solle man gerade im letzten Teil der ss zu sich nehmen. Was genau bewirkt es im Einzelnen? Danke für die Info! lg


Getrocknete Pflaumen /Leinsamen und Flohsamen

Wieviele Pflaumen kann man essen um eine verdauungsfördernde, aber nicht abführende Wirkung zu erreichen? Ich habe hier eine Packung mit 250g. Wie unterscheidet sich die Wirkung von Flohsamen und Leinsamen?


Leinsamen

Liebe Frau Höfel, wegen meiner Verdauungsbeschwerden hat mir die Hebamme im Krankenhaus, in dem ich wegen eines Sturzes 2 Tage zur Beobachtung war, Leinsamen empfohlen. Ich bin in der 29.SSW. Auch wegen meines sek. Kaiserschnittes vor 18 Monaten hätte der Leinsamen positive Wirkungen. Das KInd könnte besser hinausgleiten, weil die Scheidense...


Wie funktioniert das mit den Leinsamen zur Geburtsvorbereitung?

Hallo Frau Höfel, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht und Himbeerblättertee getrunken. Das möchte ich nun auch beides wieder tun. Außerdem habe ich gelesen, dass das Essen von geschroteten Leinsamen die Geburt erleichtern soll. Ist es sinnvoll das noch zusätzlich zu machen? Wenn ja, wieviel soll m...


Himbeerblätter, Leinsamen und Co bei verkürztem GBH?

Hallo Frau Höfel, ich bin nun 34+6, das Baby liegt schon sehr tief im Becken (habe immer wieder harten Bauch mit Ziehen und Rückenschmerzen) GMH ist verkürzt, kann aber nicht genau sagen wie viel da ich selbst getastet habe und nächster Arzttermin in 3 Tagen ist. Kann ich trotz der "Wehen" und dem weichen GMH Himbeerblättertee trinken oder wäre ...


Leinsamen bei Verstopfung

Liebe Frau Höfel, Bin aktuell in der 14 ssw und leide schon seit Beginn der Schwangerschaft unter Verstopfung. Ich trinke 3l am Tag, bewege mich viel etc. Jetzt hat mir meine Hebamme Leinsamen empfohlen und/oder Weizenkleie. Habe geschrotete Leinsamen gekauft, gehen die auch? Jetzt meine Frage: darf man die so früh überhaupt nehmen? Hier im Fo...


Leinsamen Flohsamen

Hallo Frau Höfel, es heißt ja, dass mit Leinsamen das Baby besser "flutscht". Jetzt hab ich gesehen, dass ich nur Flohsamen zuhause habe. Haben Flohsamen die gleiche Wirkung oder sollte ich mir besser Leinsamen besorgen? Vielen Dank und viele Grüße, Lisa


Leinsamen gifting?

Liebe Frau Höfel, ich wende mich an Sie, weil ich im Forum unterschiedliche Aussagen zu folgendem Thema gefunden habe: Seit Jahren (!) esse ich morgens etwa zwei bis vier Esslöffel eingeweichte Chia- und Leinsamen (gemischt). Die Kerne sind 24 Stunden gequollen. Dies habe ich über die gesamte Schwangerschaft beibehalten (aktuell 38. SSW). N...


Leinsamen

Man liest leider ganz viel verschiedene Meinungen. Ich bin in der 8. SSW. Esse keine „rohen Leinsamen“ aber sehr oft, also fast täglich ein Brötchen mit 3g Leinsamen. Ist das ein Problem? Wie sieht es mit Sesam aus? Sesam Cracker? Danke viel Mal im Voruas