Frage: Leichter Geruch aus dem Mund

Hallo liebe Hebamme, Ich habe heute bemerkt dass meine tochter 4 monate alt ganz leichten mundgeruch hat immer ca 1-2 std nach der Flasche man muss aber wirklich sehr nah an ihr mund fast sogar in ihr mund mit der nase.. Kann es sein das Sie zahnt ?? im netz steht natürlich mal wieder nur das schlimmst3 das es im seltenen fall eine krankheit im leber magen oder nieren sein kann.. daher wollte ich lieber sie frgen bevor ich mich verrückt mache ! Lg und danke schonmal

von Igze12347 am 19.09.2016, 14:05



Antwort auf: Leichter Geruch aus dem Mund

Heute ist der geruch soweit nicht mehr da.. ich habe gestern etwas nasensekret entfernt. Vllt lag es an der vollen nase ??

von Igze12347 am 20.09.2016, 09:52



Antwort auf: Leichter Geruch aus dem Mund

Liebe Igze, Ja, es kann gut sein, dass es an der vollen Nase lag. Beobachten Sie es weiter, aber ich denke es ist bedenkenlos Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 20.09.2016, 10:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fuß am Mund

Hallo liebe Frau Höfel, meine kleine Tochter 2,5 Jahre kommt meist nachts noch zu mir ins Bett. Heute hatte sie so einen sehr unruhigen Schlaf. Als ich aufgewacht bin, war ihr Fuß an meinem Mund und ich spürte ihre Zehen zwischen meinen Lippen. Nun mach ich mir große Sorgen, dass ich dadurch Listeriose / toxoplasmose bekommen könnte? Liebe Gr...


Hand-Mund-Fuẞ

Sehr geehrte Frau Höfl, Mein Sohn und ich haben uns mit dem Hand-Mund-Fuß Virus angesteckt. Ich bin momentan in der 39. Woche Schwanger. Falls ich in den nächsten Tagen entbinden werde, wäre eine Ansteckung für das Neugeborene gefährlich?


Fehlender Wochenfluss und Geruch

Liebe Frau Höfel, Meine Tochter wurde vor fast 4 Wochen geboren. 2,5 Wochen lang hatte ich blutigen Ausfluss, danach schleichend weniger. Seit etwa 4 Tagen habe ich keinen Ausfluss mehr,fühle mich komplett trocken an. Dafür habe ich aber einen starken Scheidengeruch als hätte ich mich tagelang nicht gewaschen. Ph Tests sind unauffällig. (Ich h...


Gips oder Rigips/ Bauzeug im Mund

Liebe Frau Höfel, gestern um ca. 16 Uhr ist mir folgendes passiert. Mein Mann renoviert gerade unser Balkon, die Wände werden neu saniert mit Gips oder keine Ahnung mit was für einen Zeug um die Wände gerade zu machen und dann mit Farbe zu lackieren. Mein Mann war voller Baustaub von den Wänden und auf der Hände hatte er noch Reste von dem Gi...


Verbrannter Geruch neuer Mixer

Hallo Frau Höfel, mein Mann hat einen neuen Mixer gekauft, in dem ich vorhin gefrorene Erdbeeren mit Naturjoghurt und Milch mixen wollte. Er roch nach kurzer Zeit sehr komisch, vermutlich hat der Motor starke Probleme mit den gefrorenen Erdbeeren gehabt. Mein Mann hat den Mixer seit Kauf sicherlich schon 5-6 Mal in Gebrauch gehabt und meinte, bei i...


Unangenehmer Geruch nach wochenfluss normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, Und zwar ist mein wochenfluss seit ein paar Tagen vorbei und ich war auch heute beim frauenarzt zur nachsorgeuntersuchung und alles ist okay. Nur ist mir heute aufgefallen das ich im Intimbereich sehr unangenehm rieche. Ist das normal? Bzw was kann ich dagegen machen und wird es wieder besser? Liegt es vielleicht an den ho...


Geruch von chemischen Mitteln

Hallo Frau Höfel, leider ist das Forum von Herrn Paulus geschlossen, sonst hätte ich ihm die Frage gestellt. Mein Mann arbeitet berufsbedingt zu Hause mit diversen Chemikalien (Uhrmacher). Die Gerüche sind schon die gesamte Schwangerschaft nicht nur schwer zu ertragen sondern auch beängstigend für mich, da ich das ein oder andere einatme, wenn mal...


Hanfsalbe Geruch

Hallo, wir sind gerade mit der Großfamilie im Urlaub. Hier haben sich einige wegen Rückenschmerzen mit einer Hanfsalbe eingerieben. Es riecht fürchterlich. Leider kann ich mich dem Gestank nicht entziehen. Schädlich ist der Geruch für mich in der Schwangerschaft aber nicht oder?


Batterie Geruch schädlich

Sehr geehrte Fr. Höffel Ich wende mich mit folgendem Anliegen an Sie  Ich habe heute eine Knopfzellenbatterie (Lithium) austauschen wollen. Beim Öffnen der Verpackung kam ein komischer Chemischer Geruch hoch der bei mir starken Würgereiz ausgelöst hat. Die Batterie war weder aufgebläht oder ausgelaufen aber ich mache mir aufgrund des Geruchs...


Fauliger Geruch in Nase

Hallo Frau Höfel, ich habe eine etwas sicherlich eigenartig klingende Frage. Ich habe seit ein paar Tagen immermal wieder einen ganz unangenehmen Geruch in der Nase, ohne aber, dass ich den Ort wechsle oä. Immermal wieder kommt ein Geruch hoch, der mit einem alten nassen Lappen oder Kellergeruch oder irgendwas dergleichen zu vergleichen ist. Da...