Frage: Leichte Blutungen soll ich zum Arzt?

Hallo, ich bin heute 37+5 und hatte in der früh eine leichte helle Blutung, war aber nicht viel, es war dann nach dem klo gehen noch 2 oder 3 mal was am toipapier. Jetzt seit dem Nachmittag wenn ich auf klo gehe und mich abwische, hab ich dauernd so kleine dünklere schleimfetzen am toipapier und gelben ausfluss, sollte ich im Kreissaal anrufen oder abwarten? Danke und lg Gudrun

Mitglied inaktiv - 21.01.2011, 16:31



Antwort auf: Leichte Blutungen soll ich zum Arzt?

Liebe Gundi, tut mir leid, dass ich erst heute antworte. Wahrscheinlich hat sich die Situation beruhigt oder das Kind ist da. Hört sich so an, ob der Schleimpfropf abgegangen ist. Zusammen mit dem Blut nennt man es Zeichnungsblutung und es zeichnet für die Öffnung des Muttermundes. Falls die Blutung mehr als regelstark wird, bitte auf jeden Fall in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2011



Antwort auf: Leichte Blutungen soll ich zum Arzt?

Hallo danke kein Problem, ich war am 24.01 zur ctg kontrolle, in der die Herztöne von unserem Zwerg immer wieder abgefallen sind so das sie ihm am nachmittag noch per ks geholt haben, aber wir haben alles gut überstanden und er ist gesund :-) danke und lg Gundi

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 18:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Oft Blutungen nach der Geburt sollte ich zum Arzt gehen?

Guten Tag und ein frohes neues Jahr ihnen. Jetzt am 9.01 wird unsere Tochter 4 Monate alt .. Seit dem hatte ich schon 4 mal meine regelblutung wenn die das sind !? Nach meinen wochenbett Blutungen dauerte das auch nicht lange bis ich das 1. Mal meine Tage bekam das war am 16.10 die gingen ziemlich lange 3-4 Wochen und seit dem habe ich.zwischendurc...


Blutungen in der 8. SSW

Hallo, ich hoffe ich bin hier auch richtig. Ich bin gerade sehr nervös und zwar fingen bei mir vorgestern Blutungen an. Ich bin 7+2. Zu erst waren die Blutungen bräunlich, heute blutet es noch immer und es ist nun rot, nicht mehr braun und seit vorgestern von Krämpfen begleitet. Ich war bereits beim Arzt, es konnte keine Ursache der Blutu...


Blutungen in der Spätschwangerschaft evtl. durch Höhepunkt?

Liebe Frau Höfel, ich bin zurzeit in der 39. SSW (morgen in der 40.) Ich war in der 36. für zwei Nächte und in der 38. SSW für eine Nacht im Krankenhaus, da ich vaginale Blutungen hatte. Weshalb diese Blutungen aufgetreten sind, konnte nicht geklärt werden. Weder vom Baby, noch von der Plazenta. Die frische Blutung hat sich auch immer schnell gele...


Ist es normal nach 3 Wochen der Fehlgeburt immer noch Blutungen zu haben?

Ich hatte das Gefühl schwanger zu sein, da ich ziehen in der Brust hatte und auch unheimlich müde und Lustlos war. Ich habe dann drei Schwangerschaftstests innerhalb von 5 Tagen gemacht und alle waren positiv. Das war in der Woche vor den Osterferien. Ich wollte dann einen Termin beim Frauenarzt machen nur leider haben die in den Ferien keine Sprec...


Ist das normal das ich braune blutungen habe seit paar Tagen?

Habe ab und zu mal braune blutungen mit leichten fädchen drinnen. Meine erster Tag meiner letzten periode war am 26.04.2023. Habe grade mal wieder ein test gemacht und er ist positiv. Was könnte das sein?


Blutungen bei 14+6

Guten Tag Vor einer Woche, bei 13+ 6 hatte ich auf dem WC frisches rotes Blut, ging in Notfall-Kontrolle: mit Baby alles i.O.unklar von wo Blutung. Hatte einen Tag null Blutungen, dann Koagel, dunkelrotes bis braunes Blut. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich entdecke immer noch bräunliche Blutstropfen auf der Binde. War erneut in Kontrolle-man ...


Blutungen

Guten Tag, ich war nun fast eine Woche im Kh wegen frischer Blutungen, Periodenstark, die dann dunkel wurden, aber dann vor der ersten geplanten Entlassung wieder hell, was den Aufenthalt verlängert hat. Man hat die Ursache nicht gefunden, aber ein Hämatom an der Plazenta am Rand vermutet, da hat man auf dem Doppler eine Einblutung gesehen. Sonst w...


Schwanger und Blutungen seit 2 Wochen

Hallo 🙋‍♀️ ich bin in der 8+4 ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder schmierblutungen(braunesblut) und ab und zu Blutungen mit hellmblut. Es ist nicht so eine Menge wie bei der regelblutung aber es verunsichert mich sehr. Ich war jetzt auch schon 3 mal im kh und jedes Mal sagen sie mir das es dem Kind gut geht und der Muttermund zu ist 🙏🏻 . Troza...


2. Meinung einholen oder hat Arzt im Krankenhaus recht?

Sehr geehrte Frau Höfel,   vor 1 Woche hat meine Frauenärztin beim 2. Screening eine Trichterbildung mit 5cm festgestellt. Sagte schonen und Magnesium erhöhen, aber 5cm sind sehr gut, nur der Trichter macht ihr Sorgen. Ich bin in der 23. SSW. Seit 2 Tagen habe ich immer wiederkehrende Unterleibschmerzen, teils ziehend in den unteren Rü...


Blutungen 13ssw

Hallo Liebe Martina Höfel, ich habe immer mal wieder so kleine Blutbeimischungen im Ausfluss. Das ist nicht durchgängig vorhanden aber immer mal wieder. Vor allem abends dann so 1 oder 2 mal, wenn man aufs Klo geht. Oder auch im laufe des Vormittags..In der Slipeinlage ist nie etwas zu sehen.    Woran kann das liegen ?  Ist das sehr bedenklich,...