Frage: Leichte Blutungen soll ich zum Arzt?

Hallo, ich bin heute 37+5 und hatte in der früh eine leichte helle Blutung, war aber nicht viel, es war dann nach dem klo gehen noch 2 oder 3 mal was am toipapier. Jetzt seit dem Nachmittag wenn ich auf klo gehe und mich abwische, hab ich dauernd so kleine dünklere schleimfetzen am toipapier und gelben ausfluss, sollte ich im Kreissaal anrufen oder abwarten? Danke und lg Gudrun

Antwort auf: Leichte Blutungen soll ich zum Arzt?

Liebe Gundi, tut mir leid, dass ich erst heute antworte. Wahrscheinlich hat sich die Situation beruhigt oder das Kind ist da. Hört sich so an, ob der Schleimpfropf abgegangen ist. Zusammen mit dem Blut nennt man es Zeichnungsblutung und es zeichnet für die Öffnung des Muttermundes. Falls die Blutung mehr als regelstark wird, bitte auf jeden Fall in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.01.2011

Antwort auf: Leichte Blutungen soll ich zum Arzt?

Hallo danke kein Problem, ich war am 24.01 zur ctg kontrolle, in der die Herztöne von unserem Zwerg immer wieder abgefallen sind so das sie ihm am nachmittag noch per ks geholt haben, aber wir haben alles gut überstanden und er ist gesund :-) danke und lg Gundi