Frage: Leichte Blutungen nach Geburt muss ich mir Sorgen machen?

Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen leichte Blutungen. Der Wochenfluss schien so gut wie vorbei. Das komisch dabei ist, es "tropft" nur ab mittags bis abends. Ich war schon zur Kontrolluntersuchung nach 4 Wochen, damals hatte der Gyn noch Eihäute rausgezogen und ich muss in 10 Tagen noch mal zur Kontrolle, da auf dem Ultraschall etwas nicht identifizierbares zu sehen war, entweder Plazentareste, oder eine sich wieder aufbauende Schleimhaut. Diese Blutungen machen mir allerdings allmählich Sorgen und heute ist ja Wochenende. Sollte ich zum Notdienst oder kann ich noch bis Montag warten? Habe sonst eigentlich keine Schmerzen oder Fieber. LG Lisi10

von Lisi10 am 16.03.2013, 14:45



Antwort auf: Leichte Blutungen nach Geburt muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Lisi, wie der Name Notdienst sagt, ist er für Notfälle gedacht! Da Sie weder Fieber noch Schmerzen und am Montag einen Termin haben, sind Sie definitiv kein Notfall! Wenn es nur ab Mittag tropft, kann es daran liegen, dass Sie sich ab vormittag belasten und dann die Blutung einsetzt, da Sie auf sind. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Immer wieder Blutungen 8 wochen nach geburt

Hallo Frau Höfel, vll haben sie noch eine idee, nach sek sectio hatte ich eine schwere Gebärmutterentzünung mit einem Krankhauskeim, 40 fieber, der ganze unterleib war innerhalb kürzster zeit befallen. Das 5 antibiotika hatte endlich angeschlagen und nach 2 wochen konnte ich endlich nach hause.. ich stille bzw pumpe ab, wochenfluss floss ganz ...


blutungen nach geburt

liebe fr. höfel! habe vor 11 tagen entbunden, normal. bauch bereits komplett weg, gebärmutter schön zurückgebildet. habe gestern morgen wieder 2 dostinex Tabletten genommen, da es zu einem milcheinschuss kam, obwohl ich am ersten tag der Geburt auch 2 tabl. bekam. brust ist wieder schön klein, alles bestens. gestern morgen hatte ich eine ...


Sehr starke Blutungen 4 Wochen nach der Geburt

Guten Abend vor ca 2-3std hat bei mir wieder eine sehr starke Blutung eingesetzt so das ich ca 1 1/2 std fast alle 5 min die binde wechseln musste . Das kam schlagartig so das mir trotz OB das Blut die Beine runter lief so das ich zusätzlich eine binde nehmen musste . Jetz langsam werden die Blutungen schwächer . Aber so heftig kannte ich das nic...


4 Wochen nach Geburt starke Blutungen

Hallo ich habe ja letzte Woche um Rat gefragt. . War dann auch im kh die meinten Gebärmutter Entzündung wäre nicht schlimm bräuchte keine Ausschabung. . mein Problem die schmerzen hören nicht auf und jetzt riecht der Ausfluss auch noch ganz unangenehm 😣 hinzukommend habe ich die Vermutung das ich wieder thrombophlebitis hab...sollte ich wieder i...


Blutungen und Schmerzen nach Geburt normal?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe vor circa 12 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht. Das sich nach einer Geburt, ich hatte einen Dammschnitt und mein Sohn wurde mit Saugglocke geholt, der Geschlechtsverkehr wieder einoendeln muss ist mir klar, aber heute Nacht hatte ich dannach plötzlich richtig starke Bauchkrämpfe mit Übelkeit... Eventuell bin i...


4 Wochen nach Geburt Blutungen

Hallo, Die Geburt ist mittlerweile fast 4 Wochen her; seit ca 10 Tagen blute ich wieder mehr; frisches rotes Blut, wie eine Regelblutung in den mittleren Tagen. Manchmal habe ich auch ein Stechen, nicht wirklich schmerzhaft im Unterleib. Mein älteres Kind wird in ein paar Tagen 2, dh ich komme kaum zum Ausruhen u muss auch schon tragen... ist es s...


Blutungen 5 Wochen nach der Geburt

Hallo,ich habe vor 5 Wochen mein 4. Kind spontan zur Welt gebracht. Während der Geburt habe ich schon viel Blut verloren und hatte nach der Geburt auch eine Ausscharbung. Ich hatte einen Dammriss II. Grades. Ich habe die ganze Zeit ohne Unterbrechung nach der Geburt Blutungen gehabt Mal mehr Mal weniger,aber es war immer Blut in der Binde. Nun seit...


Nach Geburt, wiederkehrende Blutungen

Hallo Frau Höfel, habe von 7 Wochen spontan entbunden, leider ist unser Kind nach 3 Tagen an einem Blinddarmdurchbruch überraschend verstorben. Jetzt hoffe ich natürlich auf eine erneute Schwangerschaft. Leider habe ich keinen Eisprung.....Temperaturkurve und Ovu Tests negativ. Der Wochenfluss war nach 3 Wochen vorbei, Kontrolle beim Frauenarzt ...


Starke Blutungen 12 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Höfel , Ich habe am 14.9. per Kaiserschnitt entbunden . Hatte danach ca. 4 - 5 Wochen meinen Wochenfluss mal stärker mal schwächer . Bei der Nachsorge beim Frauenarzt war im Ultraschall alles ok , keine Zysten etc. Rückbildung auch super . Er hat mir dann auf Wunsch direkt die Pille Lamuna ( hatte ich auch schon vor der Schwangerschaft ...


11 Wochen nach Geburt immer noch Blutungen

Hallo :) Ich habe die gleiche Frage vor paar Wochen schon mal gestellt. Ich hatte einen Kaiserschnitt und stille nicht. Mein Wochenfluss ging ca. 5 Wochen und hatte bisher 2x meine Periode. Trotzdem habe ich seit 11 Wochen (Entbindung) jeden Tag Schmierblutungen. Mal wenig mal etwas mehr. Es fühlt sich auch leicht gereizt an. Schmerzen im Bauc...