Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Leichte Blutung

Hallo Frau Höfel,

ich habe am 28.11.20 (ET wäre 06.01.21) mein 3. Kind spontan als Frühchen entbunden.

Besonderheiten bei der Geburt:
- vorzeitige Entbindung mit vorzeitigen Wehen
- Baby hat sich die Nabelschnur um den Fuß gewickelt
- hoher Blutverlust bei der Mutter, Gebärmutter hat sich zuerst nicht richtig zusammengezogen

Da mein Kind noch immer Probleme hat, er baut das Vakuum nicht genug auf, von der Brust zu trinken, pumpe ich zusätzlich nach dem Stillversuch die Milch ab. Ich pumpe bzw. stille derzeit alle 2-4 Stunden. Nachts bekommt das Kind eine Flasche mit abgepumpter Muttermilch.

Seit ca. Sonntag, 10.01.21 habe ich leichte Blutungen (hellrosa bis hellrot), auch nicht bei jedem Toilettengang. Die Blutung verschwindet wieder und kommt am nächsten Tag wieder. Kann es sich noch um den Wochenfluss handeln?

Für die Periode wäre es noch zu früh oder? Bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften setzte die Periode viel später ein und war auch deutlich als Periode erkennbar. Die Blutung war viel stärker.

Ich habe keine Schmerzen, Fieber oder Ähnliches.

Für eine Antwort wäre ich ihnen dankbar.

von Miki85 am 12.01.2021, 22:00 Uhr

 

Antwort:

Leichte Blutung

Liebe Miki,

das kann noch Wochenfluss sein- bedingt durch das Ablösen von restlicher Schleimhaut.

Beobachten, mehr ist nicht notwendig.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2021

Antwort:

Leichte Blutung

Hallo Frau Höfel,

vielen Dank für die Antwort. Kann man sagen wie lang es dauert bis die Blutung aufhört?

Viele Grüße

von Miki85 am 14.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

5+4ssw, 2 Tage ganz leichte Blutung

Hallo zusammen, ich habe eine frage. Am 19.05 war meine letzte Mens habe am 18.06 ein positiven Test gehabt. Habe auch direkt beim FA angerufen und für den 02.07 einen Termin ausgemacht. Am 26.06 bin ich mit ganz leichten blutugen auf gestanden. Bin direkt zu meiner FA ...

von melissa1312 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Ständige leichte Blutung 4 Monate nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, ich hab vor 4 Monaten mein Baby per Notkaiserschnitt bekommen. Hatte ca. 7 Wochen Wochenfluss. Dann hatte meine Frauenärztin mir zur 3 Monatsspritze geraten diese habe ich mir direkt nach den 7 Wochen geben lassen ( was im Nachhinein betrachtet für mich ...

von Glücksbringer und Sternchen 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Ursachen leichte Blutung beim Stuhlgang

Guten Tag Frau Höfel Ich habe vor knapp 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden und stille mein Kind zurzeit noch voll. Hin- und wieder habe ich Probleme beim Stuhlgang, was ziemlich sicher auf Flüssigkeitsmangel zurückzuführen ist. Gestern allerdings verspürte ich einen kurzen ...

von Teacher88 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung bei 33+4

Blute seit gestern Abend ganz leicht (hellrosa am Klopapier, einzelne Flecken auf der Binde), keine Schmerzen. War im Kh, da alles soweit OK. Jetzt bin ich heute nicht zur Arbeit gegangen und habe auch vor, bis nächsten Mittwoch, wo eh derMutterschutz beginnt, zu Hause zu ...

von julle1 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung nach GV - 35 Ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 34+3 und hatte heute Abend Gv mit meinem Freund. Danach sah ich dass ich mit dem Spermaausfluss , eine leichte Blutung mit drin ist und jetzt auch noch beim anwischen. Ich habe am Montag einen Termin bei meinem FA, kann das bis da warten wenn es ...

von Maryksarah 30.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Nur leichte Blutung im Wochenbett?

Hallo, Ich hab am 18.6.2016 meine Tochter natürlich entbunden. Die Blutung war anfangs sehr stark und Rot und wurde immer weniger. Gestern war es so rot aber eher hell und "schleimig" heute hab ich das Gefühl es wird noch weniger. Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das ...

von sabine2105 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Leichte Blutung nach Orgasmus 18 ssw

Hallo, ich war vor 2 Wochen beim FA da ich während 2 Tage eine leichte hellrote Blutung nach dem Abwischen hatte. Dem Baby geht es gut, ich hatte nur eine kleine Hämatom neben der Fruchthöhle. Ich nehme jetzt von da an 3x Magnesium am Tag und seither war es gut. Ich ging auch ...

von Maryksarah 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Nur leichte Blutung bei Fehlgeburt?

Liebe Frau Höfel, mir wurde in der 10 SSW Woche die DIagnose Missed Abort gestellt. Ich habe die Diagnose auch noch von einem zweiten Arzt bestätigen lassen. Der sagte, der Embryo ist schon dabei resorbiert zu werden. Beide wollte mich zur Auschabung schicken. Da ich aber ...

von Lenni 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

leichte Blutung in der 10 SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 10 SSW und hatte gestern Nacht spontan eine frische, leichte Blutung. Ich habe direkt Magnesium genommen und mich hingeleg, nach 30 Min. kam kein Blut mehr. Heute Morgen war ich beim Gyn. Im sono hat der Krümel gut gezappelt und das Herz ...

von fusselmami 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

leichte blutung eine woche vor regelbeginn und ss negativ

hallo.... also mein problem ist das ich heut leichte blutungen bekommen habe und meine regel eigentlich erst ab dem 8.12 kommen sollte denn ab dem 7.12 wäre ein ss test möglich. können das die sogenannten einnistungsblutungen sein. habe heut auch einen test gemacht doch leider ...

von jacqui33 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: leichte Blutung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.