Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Leichte Blutung

Hallo Frau Höfel,

ich habe am 28.11.20 (ET wäre 06.01.21) mein 3. Kind spontan als Frühchen entbunden.

Besonderheiten bei der Geburt:
- vorzeitige Entbindung mit vorzeitigen Wehen
- Baby hat sich die Nabelschnur um den Fuß gewickelt
- hoher Blutverlust bei der Mutter, Gebärmutter hat sich zuerst nicht richtig zusammengezogen

Da mein Kind noch immer Probleme hat, er baut das Vakuum nicht genug auf, von der Brust zu trinken, pumpe ich zusätzlich nach dem Stillversuch die Milch ab. Ich pumpe bzw. stille derzeit alle 2-4 Stunden. Nachts bekommt das Kind eine Flasche mit abgepumpter Muttermilch.

Seit ca. Sonntag, 10.01.21 habe ich leichte Blutungen (hellrosa bis hellrot), auch nicht bei jedem Toilettengang. Die Blutung verschwindet wieder und kommt am nächsten Tag wieder. Kann es sich noch um den Wochenfluss handeln?

Für die Periode wäre es noch zu früh oder? Bei meinen beiden vorherigen Schwangerschaften setzte die Periode viel später ein und war auch deutlich als Periode erkennbar. Die Blutung war viel stärker.

Ich habe keine Schmerzen, Fieber oder Ähnliches.

Für eine Antwort wäre ich ihnen dankbar.

von Miki85 am 12.01.2021, 22:00 Uhr

Antwort:

Leichte Blutung

Liebe Miki,

das kann noch Wochenfluss sein- bedingt durch das Ablösen von restlicher Schleimhaut.

Beobachten, mehr ist nicht notwendig.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.01.2021

Antwort:

Leichte Blutung

Hallo Frau Höfel,

vielen Dank für die Antwort. Kann man sagen wie lang es dauert bis die Blutung aufhört?

Viele Grüße

von Miki85 am 14.01.2021