Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Leicht geschwollene Vene am Unterarm - Kann das vom Tragen kommen?

Guten Tag,
mein Sohn, 8 Monate alt, ist nun schon ziemlich schwer. Ich trage ihn auch öfter mal auf dem Arm, vorzugweise links, und nun hab ich heute Morgen gesehen, dass eine größere Vene/ Ader an meinem linken Unterarm etwas dick ist. Tut nicht weh, spannt nur etwas. Mach mir Gedanken, dass es eine Thrombose sein könnte, aber bei einer Thrombose hab ich gelesen, wirds richtig rot, heiß und schmerzt, das ist nun bei mir nicht so. Ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, abere haben sie schon mal gehört, dass sowas ggf durchs Tragen kommen kann? Hilft kühlen bzw ein Quarkwickel? Vielen Dank vorab!

von Helena778 am 17.02.2015, 14:14 Uhr

 

Antwort:

Leicht geschwollene Vene am Unterarm - Kann das vom Tragen kommen?

Liebe Helena,

durchs Tragen sollten eher die Muskeln zulegen.

Nach Thrombose hört sich das nicht an - wie Sie ja schon heraus gefunden haben.

Manchmal geben einfach die Venenwände nach.

Ein Quarkwickel kann nicht schaden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

warum lässt sich baby ungern auf dem arm tragen

Hallo. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich versuche es mal. Meine Tochter ist nun 5 Wochen alt.Sie weint gerade abends häufig und sie lässt sich nicht gerne auf den Arm nehmen. Sie möchte immer nur über die Schulter gelegt werden.Andererseits mag sie auch nicht in ...

von Sonnenblume1984 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

In den Schlaf tragen

Guten morgen Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Von anfang an will er sehr viel auf den Arm, wir benutzen im Alltag ein Tragetuch und auch den Kinderwagen beides klappt zur Zeit wieder gut. In den KiWa wollte er eine Zeitlang nicht,seit wir die Rückenlehne etwas ...

von lunasunmoonstar 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Tragen in dr Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Höfel, Ich habe schon vor längerer Zeit einmal gefragt, wie ich unseren Sohn (jetzt 15 Monate, ein Wirbelwind) zur Ruhe bekomme, außer mit der Ergo-Baby. Wir haben dann auch tatsächlich noch eine Lösung gefunden. Zur Zeit ist es wieder sehr Heilerin. Seit ...

von Muckel_89 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Rückenschmerzen durch tragen

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn ist 17 Wochen alt und ich trage ihn täglich in der Tragehilfe (Bondolino) für ca. 1 Stunde. Das mache ich gern. Leider nehmen meine Rückenschmerzen zu, unterer Rücken, denke hab ein Hohlkreuz und auch auf dem Rücken liegen nachts bereitet mir oft ...

von Mama0909 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

schwer tragen in der 7. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin total verunsichert. Mein Mann hat für in zwei Wochen eine Lieferung Feuerholz bestellt. Da bin ich dann gerade in der 7. SSW und habe Angst zu schwer zu tragen. Das Holz muss über den Hof, die Treppe rauf, durch unsere Wohnung, auf den ...

von Mrs. Monk 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Zum Einschlafen Stillen bzw. Tragen?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist nun 3,5 Monate alt und wurde bisher meist zum Einschlafen gestillt. Oftmals ist er beim Stillen eingeschlafen oder aber ich habe ihn bewusst gestillt und auch an der Brust (ca. 5-30 Min.) nuckeln lassen, um ihn auf diese Weise zum ...

von nic29 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Bauchmuskulatur tragen vom Baby

Hallo, vor 3 Monaten habe ich mein 3. Kind zur Welt gebracht. Ich trage das Baby von anfang an im Tragetuch oder Ring Sling. Während der Schwangerschaft habe ich auch fast bis zum Ende meinen mittleren (nun 1,5 Jahre) im Tuch getragen. Nun wo meine kleine langsam etwas ...

von Lakshmi01 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Wird mein Kind jetzt einen psychischen Schäden davon tragen?

Ich habe ein furchtbar schlechtes gewissen!!! Ich habe heute meine 5 Wochen alte Tochter schreien lassen. Die Tage waren so gefüllt vom Schreien meiner Tochter. Mein Mann und ich haben unsere Tochter stets getröstet, wenn sie schrie. Heute war ich mit meiner Kleinen alleine ...

von Emmafrieda1980 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Baby nach vorne schauend tragen

Hallo liebe Hebamme, Sie empfahlen, ein kleines Baby nicht nach vorne schauend zu tragen. Wie lange gilt diese Empfehlung? Mein Kleiner ist nun 5 Monate alt und möchte gar nicht so getragen werden, dass er in meine Richtung schaut. Er ist sehr neugierig und möchte alles sehen ...

von adrijana 07.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Kleinkind Tragen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 18 Monate alt und wiegt fast 11kg. Er läuft zwar sicher und gut aber will trotzdem immer mal wieder ein Stück getragen werden und auf den Arm hoch. Ich kann es einfach nicht vermeiden, ihn desöfteren am Tag in den KiWa, den Hochstuhl, ...

von claudiasginger 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: tragen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.