Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Leicht geschwollene Vene am Unterarm - Kann das vom Tragen kommen?

Guten Tag,
mein Sohn, 8 Monate alt, ist nun schon ziemlich schwer. Ich trage ihn auch öfter mal auf dem Arm, vorzugweise links, und nun hab ich heute Morgen gesehen, dass eine größere Vene/ Ader an meinem linken Unterarm etwas dick ist. Tut nicht weh, spannt nur etwas. Mach mir Gedanken, dass es eine Thrombose sein könnte, aber bei einer Thrombose hab ich gelesen, wirds richtig rot, heiß und schmerzt, das ist nun bei mir nicht so. Ich weiß, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können, abere haben sie schon mal gehört, dass sowas ggf durchs Tragen kommen kann? Hilft kühlen bzw ein Quarkwickel? Vielen Dank vorab!

von Helena778 am 17.02.2015, 14:14 Uhr

Antwort:

Leicht geschwollene Vene am Unterarm - Kann das vom Tragen kommen?

Liebe Helena,

durchs Tragen sollten eher die Muskeln zulegen.

Nach Thrombose hört sich das nicht an - wie Sie ja schon heraus gefunden haben.

Manchmal geben einfach die Venenwände nach.

Ein Quarkwickel kann nicht schaden.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2015