Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Leicht brauner Ausfluss 38. ssw

Liebe Frau Höfel,

ich hin heute in der 38 ssw (37+5) und hatte heute früh eine Änderung des Ausflusses auf der Slipeinlage bemerkt. Es ist leicht braun geworden. Außerdem hatte ich in der Nacht leichte Schmerzen (die sich wie leichte Regelschmerzen angefühlt haben) gehabt und mir war auch ein bisschen Übel.
Da mein FA sich gerade im Urlaub befindet, wollte ich Sie fragen, ob das normal ist, ob es um den Schleimtropf handelt, oder soll ich eher ins KH fahren?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Schöne Grüße
Cristina I.

von Cristina Ion am 17.02.2015, 13:28 Uhr

Antwort:

Leicht brauner Ausfluss 38. ssw

Liebe Christina Ion,

es kann sein, dass Sie Senkwehen hatten (+ Abgang von Teilen des Schleimpfropfs).

Wenn die Beschwerden fortbestehen, sollte der Vertretungsarzt - noch besser eine Hebamme- nach Ihnen schauen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.02.2015