Frage: Leberwurst

Liebe Frau Höfel Ich bin 11+5 SSW und zur Zeit habe ich ein riesigen Appetit auf Leberwurstbrötchen mit Gurke.Man sagt das in Leberwurst viel Vitamin A steckt was all zu viel nicht gut sein soll für mein Baby.Stimmt es und ich sollte mich lieber von der Leberwurst verabschieden oder kann ich auch weiterhin jeden Tag ein Leberwurstbrötchen geniesen???? Vielen Dank im Vorraus Susann

Antwort auf: Leberwurst

Liebe sisther, goeniessen Sie weiter Ihr Leberwurstbrot! Leberwurst enthält zwar ziemlich viel Vit A, deshalb sollte man sie sparsam verzehren. Um wirklich Schaden anzurichten, müssten Sie aber mehrere Leberwürste pro Tag verzehren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2010

Antwort auf: Leberwurst

Hallo, Ich habe da nicht so drauf geachtet.Ich denke mal wenn du nicht jeden TAg soviel davon Isst wird schon nichts passieren Denke 2-3 mal die Woche ist okay. Habe auch fast jeden Tag Salami gegessen aber ich wusste es nicht.Meine Tochter ist auch Gesund;-) LG

Antwort auf: Leberwurst

Leber selber mag ja viel Vitamin A enthalten; in der Leberwurst ist aber sehr wenig Leber drin. Kannst Du also essen ;-)