Frage: Leberwurst

Liebe Frau Höfel Ich bin 11+5 SSW und zur Zeit habe ich ein riesigen Appetit auf Leberwurstbrötchen mit Gurke.Man sagt das in Leberwurst viel Vitamin A steckt was all zu viel nicht gut sein soll für mein Baby.Stimmt es und ich sollte mich lieber von der Leberwurst verabschieden oder kann ich auch weiterhin jeden Tag ein Leberwurstbrötchen geniesen???? Vielen Dank im Vorraus Susann

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 14:56



Antwort auf: Leberwurst

Liebe sisther, goeniessen Sie weiter Ihr Leberwurstbrot! Leberwurst enthält zwar ziemlich viel Vit A, deshalb sollte man sie sparsam verzehren. Um wirklich Schaden anzurichten, müssten Sie aber mehrere Leberwürste pro Tag verzehren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.07.2010



Antwort auf: Leberwurst

Hallo, Ich habe da nicht so drauf geachtet.Ich denke mal wenn du nicht jeden TAg soviel davon Isst wird schon nichts passieren Denke 2-3 mal die Woche ist okay. Habe auch fast jeden Tag Salami gegessen aber ich wusste es nicht.Meine Tochter ist auch Gesund;-) LG

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 19:05



Antwort auf: Leberwurst

Leber selber mag ja viel Vitamin A enthalten; in der Leberwurst ist aber sehr wenig Leber drin. Kannst Du also essen ;-)

Mitglied inaktiv - 17.07.2010, 20:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ist Teewurst gleich Leberwurst?

Also ich habe gelesen, dass man keine Teewurst in der SS essen soll. Jetzt meine Frage, ist Teewurst gleich Leberwurst, dürfte ich die normalerweise auch nicht essen? Hab Angst, dass mit meinem Kind sein könnte, hab in letzter Zeit zwei Brote mit Leberwurst gegessen. Kann mir jemand helfen?


Leberwurst

Hallo ich hab eine frage und zwar habe ich in letzter zeit viel Leberwurst gegessen weil ich einfach drauf stehe. jetzt habe ich gelesen, dass diese gemieden werden sollte wegen Vitamin A und Schwermetallen. Hab ich mein baby jetzt gefährdet? Was soll ich tun? darf ich jetzt keine mehr essen? war das schlimm fürs kind?


Habe Leberwurst gegessen habe ich damit meinem Kind geschadet?

Hallo! Hab wieder mal eine Frage. Mache mir schon die ganze Zeit Gedanken, ich habe am Anfang der Ss viel Leberwurst gegessen. Am Tag ca 2-3 Brote. Bis mir einfiel das ich die ja garnicht essen darf. Habe sie dann auch sofort weg gelassen,aber kann ich meinem Kind dadurch einen Schaden zugefügt haben wegen den hohen Vitamin A Anteil? Immerhin hatt...


Leberwurst gegessen

Sehr geehrte Frau Höfel, mir ist gestern ein schlimmer Fehler unterlaufen. Ich habe gestern 2 Brötchen (4 Hälften) mit Leberwurst gegessen. Ca.80-100 Gramm. Ich wusste nicht wie schädlich es ist. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten und wollte alles richtig machen. Ich bin 4+5. Danke für ihre Antwort.


Leberwurst während Einnistung

Hallo Frau Höfel, ich habe heute positiv getestet und leider in den letzten vier Tagen insgesamt eine ganze Leberwurst verzehrt, also während der Einnistung. War dies zu viel und hat es in diesem frühesten Stadium ggfs. schon Konsequenzen? Vielen Dank für Ihre Antwort!