Frage: Lautstärke direkt am Babybauch

Hallo Frau Höfel, Ich bin derzeit in SSW 25. Heute hat meine Freund direkt am Babybauch 2 mal mit der Kleinen sprechen wollen und meinte dabei auch direkt an der bauchdecke etwas lauter "aufwachen ". Es war kein lautes schreien, eher lautes sprechen. Verstärkt sich das durch den Kontakt mit der Bauchdecke, kann das der Kleinen schaden? Es war in einer ehen tiefen Stimmlage. Noch eine weitere Frage zum Thema Lautstärke: in einer Woche wollte ich ursp. auf ein Rockkonzert, also dann in SSW 26. Ich bin mir nun nicht sicher ob das tatsächlich eine gute Idee ist? Zudem hab ich aktuell noch eine Plazenta marginalis, soweit das evtl eine Rolle spielt? Danke und LG

von AuMi am 01.11.2018, 16:27

Antwort auf: Lautstärke direkt am Babybauch

Liebe AuMi, selbst wenn Ihr Freund geschrien hätte, hätte das nichts gemacht. Beim Rockkonzert sollten Sie die Boxen meiden und gehen, wenn das Kind dauerhaft protestiert. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.11.2018

Antwort auf: Lautstärke direkt am Babybauch

Hallo, ich war in der Schwangerschaft auf mehreren Rockkonzerten, sogar noch bis zur 35. SSW. Meine Tochter kam kerngesund zur Welt und kann ausgezeichnet hören. Wichtig ist, dass du nicht genau neben der Box und auch nicht im Moshpit stehst. Du solltest auch viel trinken, es ist ja oft heiß in den Konzertsälen. Und wenn dein kleines selbst anfängt zu pogen, solltest du gehen. Viel Spaß!

von Dragonlilly am 02.11.2018, 09:18