Frage: Laute Schlafgeräusche

Hallo. meine Tochter, 4 Wochen, macht immer ab ca. 4 Uhr morgens stundenlang sehr laute Geräusche im Schlaf. Sie wirkt dabei "angestrengt", aber weint nicht. Manchmal pupst sie auch - vielleicht ist es die Verdauung? Kann man ihr da irgendwie helfen außer Lefax/Kümmelsalbe/zäpfchen oder kann es einen anderen Grund haben? Ich kann dabei leider gar nicht schlafen, auch mit Oropax höre ich sie deutlich ... Danke

von littlelilac am 23.09.2014, 09:49

Antwort auf: Laute Schlafgeräusche

Liebe littlelilac, das Kind hat morgens mehr oder weniger ausgeschlafen, ist also nicht mehr in der Tiefschlafphase. Da macht sich dann auch häufig die Verdauung bemerkbar. Dass Sie dabei nicht schlafen können, das ist von der Natur so gewollt! Die Aufmerksamkeit ist erhöht, damit Sie das Kind schützen können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.09.2014

Antwort auf: Laute Schlafgeräusche

Hallo, dankeschön! Ich habe allerdings schon in den letzten 8 Wochen der Schwangerschaft extrem schlecht geschlafen (nur 3 h pro Nacht) und komme jetzt mit Stillunterbrechungen und durch ihre Schlafgeräusche oft auch nur auf 4-5 Stunden. Das kann doch eigentlich nicht "natürlich" im Sinne von gesund sein, oder? Danke

von littlelilac am 25.09.2014, 21:50