Frage: Lauflernwagen sinnvoll

Hallo, Mein ist jetzt 13 Monate und läuft bisher nur am Tisch oder an der Couch entlang. An der Hand läuft er noch nicht. Er weint dann und setzt sich hin, wenn man an der Hand mit ihm laufen möchte. Jetzt hatte ich die Idee einen Lauflernwagen für ihn zu kaufen, um ihn zum laufen zu animieren, wenn der Gegenstand an dem er sich festhält sich bewegt. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das alleine laufen dadurch hinausgezögert wird? Vielen Dank für Ihren Rat.

von DanielLukas2015 am 15.02.2016, 09:32

Antwort auf: Lauflernwagen sinnvoll

Liebe DaniellLukas, was meinen Sie mit Lauflernwagen? Für einen Gehfrei ist Ihr Kind zu alt und diese Dinger mordsgefährlich. Wenn Sie so einen Schiebewagen meinen, dann sollten Sie überlegen, ob das Geld nicht besser angelegt werden kann. In zwei Monaten läuft Ihr Sohn eh und zum Schieben tut es auch ein Stuhl. Aber Ihr Sohn muss gar nicht mehr machen als er jetzt tut. Er wird eines Tages los laufen - und zwar dann, wenn er soweit ist! Lassen Sie ihm die Zeit. Das beugt Stürzen vor, denn das Kind wird nicht animiert Dinge zu tun, die es allein nicht tun würde!! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.02.2016

Antwort auf: Lauflernwagen sinnvoll

Für jung wird sowas nicht empfohlen (wegen hodden) aber es gibt zum schieben. Er steht quassi und schiebt mit beiden händen. Sowas kannst du holen.