Frage: Laserbehandlung bei Ekzem ok?

Hallo Frau Höfel, bereits vor meiner SS litt ich an einem Ekzem an der äußeren rechten Schamlippe. Nun hat mir meine Hebamme angeboten, dass sie dies mit einer Laserbehandlung behandeln könnte, Sie besitze ein Gerät, welches wohl prima gegen Ausschläge, Wunde Brustwarzen etc.helfe. Ich bin unschlüssig, was ich davon halten soll. Laut Hebamme ist es natürlich vollkommen ok, dies in der SS anzuwenden. Haben sie von solch einer Methode die durch Hebamme durchgeführt schon mal gehört? Wenn ja, was halten Sie davon? Bin übrigens Ende 12.Ssw. Danke für Ihre Einschätzung, viele Grüße, Theresa

von Theresa2007 am 13.03.2019, 13:16



Antwort auf: Laserbehandlung bei Ekzem ok?

Liebe Theresa, Sie sollten die Phase der Organentwicklung abwarten. Ab vollendeter 16. SSW sind Sie dann auf der sicheren Seite. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ekzem

ich habe ab dem 4. Monat meinem sohn Beikost gegeben, jedne Tag ein anderes gläschen. Er bekam dann ein Ekzem, die Kinderärztin sagte jetzt erstmal wieder nur Milch um zu neutralisieren. Das habe ich gemacht, das ekzem ist weg. Ich sollte ihm auch keine Obstbreie geben. Jetzt gab ich ihm zweimal ein Griesbrei, das ekzem blüht wieder. Den Griesbrei ...


Ekzem

Hallo, mein Sohn, 7 Monate, hat um den Mund ein Ekzem, das nun auch nässend ist. Ich habe vom Arzt eine Mandelölcreme und soll eine Pilzsalbe verwenden. Gibt es noch etwas homöopathisches, womit ich die Heilung unterstützen kann? Oder etwas anderes? LG Anke


Trockene gerötete Babyhaut (Ekzem?)Hausmittel

Hallo Frau Höfel! Mein Sonnenschein (12Wochen) hat an beiden Ärmchen trockene, gerötete Stellen, die wir mit einer Fettcreme vom KIA behandeln sollen. Nun machen wir das ein Paar Tage, und am Anfang war es besser, aber jetzt ist alles wieder gleich. Gibt es denn auch ein Hausmittel, was der´Haut Feuchtigkeit Spendet? Vielen Dank nesthaekchen


Baby Ekzem

Sehr geehrte Fr. Höfel, Ich hoffe sehr, dass Sie für mich einen Rat haben. Unsere Mia ist 6 Monate. Ein absolut gesundes, lebhaftes Kind. Seit einem Monat hat sie ein starkes Ekzem im Brustbereich. Scheinbar juckt eine große Stelle sehr, da die kleine genau dort kratzt und kaum nachts schläft. Andere stellen sind nur etwas rau. Tagsüber kann di...


Ekzem nach Geburt im Intimbereich

Hallo Habe einen Hautausschlag im Intimbereich, konnte diesen anfangs nicht von den yGeburtsverletzungen unterscheiden. Erste Creme vom Frauenarzt half nicht , nun habe ich Karison zwei Wochen geschmiert. Half aber ist mer mal wieder schlechter. Nun schmiere ich Emovste. Mein Arzt meint das wird dauert halt ... Hab keine Geduld mehr Geburt is...


Ekzem am Oberschenkel

Sehr geehrte Frau Höfel, seit der Geburt meines Kindes vor einem halben Jahr habe ich an beiden Oberschenkeln an mehreren Stellen ein Ekzem. Ich weiß natürlich, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können - vielleicht aber haben Sie einen "Hausmittel-Tipp" für mich, da mir weder Ärzte noch Heilpraktiker helfen konnten. Geholfen haben folgende Me...


Nachtrag Ekzem am Oberschenkel

P.S.: Die Haut am Ekzem juckt stark, spannt und ist leicht "schuppig". Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nachtrag Ekzem am Oberschenkel

Sehr geehrte Frau Höfel, ich stellte Ihnen vorgestern folgende Frage: "Seit der Geburt meines Kindes vor einem halben Jahr habe ich an beiden Oberschenkeln an mehreren Stellen ein Ekzem. Ich weiß natürlich, dass Sie keine Ferndiagnose stellen können - vielleicht aber haben Sie einen "Hausmittel-Tipp" für mich, da mir weder Ärzte noch Heilpra...


Ekzem

Hallo Frau Höfel, bin derzeit in der 6.SSW (nach ICSI) und habe schon seit einiger Zeit ein Ekzem an der rechten äußeren Schamlippe. Ich kratze es leider immer wieder auf,da es so juckt.Es ist stark gerötet und schmerzt bisweilen auch. Kann das Ekzem der Schwangerschaft Schaden oder sogar zu einer Fehlgeburt führen? Danke für Ihre Einschätzung...