Frage: Langsam werde ich nervös!

Hallo Martina. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich bin jetzt in der 40.Woche.Meine Portio schon seit 2 Wochen verstrichen,äußerer Mumu 2cm,innerer 1cm (sagt meine Hebamme),Schleimpfropf auch schon 2 Wochen weg.Wann geht es denn los?Meine Hebi kommt am Mittwoch und will den Mumu nochmal erweitern.Weiß nicht,ob das so gut ist.Meine letze VU ist auch schon 2 Wochen her,dann werde ich immer nur 20 min am CTG angeschlossen.Keine Untersuchung!Mein Arzt ist sehr oberflächlich und nimmt das alles nicht so genau.Darf ich ins Krankenhaus fahren und mich da nochmal untersuchen lassen?Habe auch etwas Angst wegen grünem Fruchtwasser.Wie entsteht das eigentlich und wann? Sorry wegen so vielen Fragen. Aber vielen Dank für die Antworten

Mitglied inaktiv - 25.05.2003, 10:51



Antwort auf: Langsam werde ich nervös!

Liebe Anja, nur zwei Prozent aller Kinder werden am Termin geboren, der Rest im Zeitraum von 10 Tagen davor bis 10 Tage danach. Waeum soll Ihr Frauenarzt Sie untersuchen, wenn Ihre Hebamme das tut? Ist doch alles okay! Nervöswerden ist erst angesagt, wenn Sie mehr als 10 Tage über Termin sind! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.05.2003



Antwort auf: Langsam werde ich nervös!

Hallo, natürlich darfst Du in die KLinik fahren, wen du über Termin bist oder Dir unsicher bist. Grünes Fruchtwasser entsteht meist, wenn das Kind eine Streßsituation hat und dann Mekonium ins Fruchtwasser absetzt.Das ist der erste Stuhl des Kindes, der Kindspech. Und dann ist das Fruchtwasser natürlich verunreinigt und das ist nicht so gut fürs Kind. Du fragtest ob Du in die klinik fahren darfst. Hattest Du vor im Geburtshaus oder Zuhause zu entbinden? Also fahr einfach mal hin und schildere Deine Situation. Dann bist du beruhigt. Liebe Grüße Anett

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 05:05



Antwort auf: Langsam werde ich nervös!

Hallo Martina, ich war 1995 10 Tage überm ET und der Muttermund wurde vom FA geweitet, was nichts nützte. Er wies mich dann ein, ich weiß, man kann, wenn man überm ET drüber ist, den FA fragen, ob man für weitere Untersuchungen gleich jeweils in Krankenhaus kann. Würde ich in meiner jetzigen SW so machen, bin in der 38.SSW. Mein Fruchtwasser war damals okay; ich nehme nun Himbeerblättertee und falls ich zu gegebener Zeit keine Wehen bekomme, möchte ich gerne den Wehencocktail einnehmen, unter Kontrolle einer Hebamme, da das Weheneinleiten bei mir damals der absolute Wehmutstropfen nach der bis dato wunderschönen SW war. Was mit dem verfärbten Fruchtwasser ist, da habe ich leider keine Infos drüber. Alles Liebe, übrigens brauchen manche Babys einfach länger für ihre Reife, z.B. wenn man wie ich einen langen Zyklus hatte und jeder zusätzliche Tag im Bauch tut ihnen gut. Ich weiß von einer Bekannten, ihr FA wies sie nicht ins Krankenhaus ein und sie war 22 Tage überfällig, als sie ganz natürlich die Wehen bekam... Claudia

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 12:21



Antwort auf: Langsam werde ich nervös!

p.s: Ich habe bei der Anmeldung in unserem Krankenhaus letzte Woche gesagt, ich würde lieber zu ihnen zur Untersuchung, sie sagten dann, es geht nur auf Anordnung vom FA und wenn ich überfällig bin. Sag Deinem FA doch einfach, es ist näher für Dich zum Krankenhaus...

Mitglied inaktiv - 26.05.2003, 12:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Langsam verzweifelt

Hallo Frau Höfel, Langsam aber sicher bin ich etwas verzweifelt. Nachdem ich nun meine erste Periode wieder hatte die ziemlich schwach war,war ich heute wieder bei der Nachuntersuchung und leider ist immer noch ein Gewebeklumpen von 1,7 cm Durchmesser da. Ich sag Gewebeklumpen da sich der Arzt selbst nicht sicher ist was es ist er weiß nur es wi...


Baby phasenweise total nervös, unruhig, fahrig

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter ist knapp sechs Wochen alt. Sie war anfangs extrem ruhig, musste sogar zum Trinken geweckt werden was sich teilweise echt schwierig gestaltete. Sie ist immer noch sehr ruhig, schläft oft mehrer Stunden, meldet sich nur zum Trinken. Jedoch hat sie nun schon seit Längerem tagtäglich ihre Phasen wo sie über mehrere ...


HCG steigt langsam trotz Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, Ich war am 17.11. in meinem Kinderwunschzentrum zur Blutentnahme nach Clomifenbehandlung. Ich ging eigentlich davon aus, dass keine Schwangerschaft vorliegt und der HCG Wert negativ ausfällt. Am nächsten Tag das Ergebnis 5,9. Sie meinten es müsste in einer Woche noch einmal kontrolliert werden. Fünf Tage später also am 22.11. ...


Baby nimmt zu langsam zu

Liebe Frau Hoefel, Vor einer Woche kam mein Baby mit 4580 g zur Welt. Da ich meine beiden Söhne (4 und 2) während der Schwangerschaft weiter gestillt habe, hatte ich gleich viel Kolostrum und am späten Abend des zweiten Tages Milcheinschuss. Meinem Gefühl nach (und ich stille jetzt über 4 Jahre ununterbrochen) habe ich sehr viel Milch, einen kräft...


Langsam steigender hcg

Guten Tag Frau Höfel, Erstmal wünsche ich ihnen Einen frohen 2ten Weihnachtstag Seid einer Woche ist es ein auf und ab bei mir Ich war am Montag erstmals beim Frauenarzt Im Ultraschall war nichts zu sehen Der hcg lag bei 1400 2 Tage später man konnte eine fruchthülle sehen Hcg ist nur auf 1806 gestiegen 3 Tage später also gester...


2 frage hcg steigt zu langsam

Guten Tag Frau Höfel, Wie ich ja berichtet hatte Steigt man hcg immer nur leicht Lette Woche Montag 1400 Mittwoch 1800 Samstag 2400 gestern 2840 Letzte Woche Monat sag man ja nur die Schleimhaut Mittwoch die fruchthülle Samstag Fruchthülle mit dottersack Und gestern ein Mini Embryo mit Herzschlag Wo die Ärztin sich sicher war das ...


Hcg sinkt langsam nach AS

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bereits geschrieben wegen zu niedrigen Anstiegs von hcg und Verdacht auf ELSS oder nicht intakte Frühschwangerschaft. Am 7.2 hatte ich deshalb bei 5+5 eine AS und Bauchspiegelung. Bei der Bauchspiegelung wurde nichts im Eileiter gefunden und somit nichts weggemacht. Der histologische Befund steht noch aus. Auch d...


HCG wert steigt langsam, was meinen Sie?

Hallo Frau Martina Höfel, Ich bin heute in der 5. Ssw (4+4). Was meinen Sie steigt mein HCG wert Blut zu langsam an? Es sollte sich ja immer verdoppeln. Die Ärztin meint es sei keine Intakte Schwangerschaft aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben.. Mo. 07.2. 570 Mi. 09.02. 1482 Fr. 11.02. 2564 So. 13.02. 3613


Mein HCG-Wert steigt zu langsam. Was kann dahinter stecken?

Guten Tag, heute bin ich SSW 5+6. Letzten Mittwoch war der Wert bei 165, am Freitag bei 185 und heute bei 232. Meine Frauenärztin hat mich aufgeklärt, dass es evtl. eine Eileiterschwangerschaft sein kann oder ich evtl. bereits einen Abgang hatte (vor ca 3 Wochen hatte ich starke Unterleibschmerzen ohne Blutung, die letzten 2 Wochen durchgehend...


Langsam abstillen

Sehr geehrte Frau Höfel, mein Sohn ist 10 Monate alt und wird noch abends vor dem Einschlafen, nachts bis zu 4 Mal und morgens gestillt, hin und wieder auch vor dem Mittagsschlaf, wenn er anders nicht in den Schlaf findet. Wir wünschen uns ein zweites Kind, jedoch habe ich das Gefühl, dass es durch das Stillen mit dem Schwangerwerden noch nicht ...